• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Mal eine Frage zu „Files“ App. Soll das irgendwann so sein, dass z. B. Dropbox genau so integriert ist wie jetzt iCloud? Können die Entwickler von Dropbox das so programmieren? Es wäre schon cool, wenn man auch bei Dropbox Favoritenordner in der App anlegen könnte und ebenfalls per Drag & Drop Dokumente hin und her ziehen könnte.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ja, und wenn die Tags Cloud-übergreifend funktionieren würden, das wäre klasse. So könnte man sich Cloud-übergreifende Dateigruppen bauen...
 

Mitglied 105235

Gast
Dann weise dich mal als Developer aus , wenn nicht raus-> wenn’s nicht passt.
Fang du halt damit an, dann weisen sich vielleicht auch andere aus. Denn ich persönlich glaube du bist keiner, dass würde nämlich auch erklären warum du Anfangs hier im Thread fleißig Screenshots hochgeladen hast und das obwohl du als "Developer" ja die NDA kennen müsstest...


Mal eine Frage zu „Files“ App. Soll das irgendwann so sein, dass z. B. Dropbox genau so integriert ist wie jetzt iCloud?
Ja das sollte möglich sein, bzw. ist sogar möglich.

Bei mir in Files/Dateien habe ich nicht nur zugriff auf das iCloud Drive sondern auch auf DS Cloud, OneDrive und Dropbox. Wenn du in der App oben rechts auf "Bearbeiten" gehst, müsstest du auch die Entsprechenden Speicher auswählen können. Vorausgesetzt ist natürlich das du aktuell auch die iOS 11 Beta nutzt.

Diese zusammen Fassung finde ich richtig cool, so etwas würde ich mir auch noch in Message/Nachrichten wünschen. So das man eine Zentale hat für SMS, iMessage, WhatsApp, Threema, etc. etc. etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Fang du halt damit an, dann weisen sich vielleicht auch andere aus. Denn ich persönlich glaube du bist keiner, dass würde nämlich auch erklären warum du Anfangs hier im Thread fleißig Screenshots hochgeladen hast und das obwohl du als "Developer" ja die NDA kennen müsstest...

pN!
Ich habe mich nur auf geregt weil es sich davor aufgeregt hat, das es da schon 3-4 Screenshot gegeben hat, und er sich auch darüber aufgeregt hat. Immer diese aufregen

Sorry von meiner Seite.
 

Bertolus

Fießers Erstling
Registriert
29.09.14
Beiträge
126
Ist eigentlich schon mal irgendwo erwähnt worden, dass unter iOS 11 das Scrollverhalten geändert wurde? Früher wurde das Scrollen abgebremst und man musste häufiger ziehen, um längere Strecken zurückzulegen. Jetzt läuft das Scrollen viel länger aus, so wie man es von Android schon seit Jahren kennt.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Ist eigentlich schon mal irgendwo erwähnt worden, dass unter iOS 11 das Scrollverhalten geändert wurde? Früher wurde das Scrollen abgebremst und man musste häufiger ziehen, um längere Strecken zurückzulegen. Jetzt läuft das Scrollen viel länger aus, so wie man es von Android schon seit Jahren kennt.

Ist das nicht schon in iOS 10 vorgestellt worden?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Mal eine Frage zu „Files“ App. Soll das irgendwann so sein, dass z. B. Dropbox genau so integriert ist wie jetzt iCloud? Können die Entwickler von Dropbox das so programmieren? Es wäre schon cool, wenn man auch bei Dropbox Favoritenordner in der App anlegen könnte und ebenfalls per Drag & Drop Dokumente hin und her ziehen könnte.

Vielleicht findest hier schon mehr dazu:
https://www.google.de/amp/s/blogs.dropbox.com/dropbox/2017/06/ios-11-files-app-integration/amp/
 

erwi5

Tokyo Rose
Registriert
08.08.16
Beiträge
68
Ist eigentlich schon mal irgendwo erwähnt worden, dass unter iOS 11 das Scrollverhalten geändert wurde? Früher wurde das Scrollen abgebremst und man musste häufiger ziehen, um längere Strecken zurückzulegen. Jetzt läuft das Scrollen viel länger aus, so wie man es von Android schon seit Jahren kennt.

Ist neu mit ios 11 gekommen, vorallem in Safari.
 
  • Like
Reaktionen: Bertolus

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Das mag jetzt deine Welt auf den Kopf stellen, aber Ich installier seit es iOS Betas gibt auf meinen Alltagsgeräten. Und jetzt?

Ja meine Welt steht jetzt Kopf. Sieht schon gleich viel besser aus. Danke Doktor

Seit der DEV Beta 4 kann man angeblich WLAN und Bluetooth komplett ausschalten im ControlCenter.

Kann das jemand bestätigen?
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Ja meine Welt steht jetzt Kopf. Sieht schon gleich viel besser aus. Danke Doktor

Seit der DEV Beta 4 kann man angeblich WLAN und Bluetooth komplett ausschalten im ControlCenter.

Kann das jemand bestätigen?

Das stimmt so zum Teil. Das Symbol Ober rechts oder links ist weg, aber in den Einstellungen sind die Schalter noch auf ON/OFF
 

Mitglied 105235

Gast
Übrigens für alle die es nicht wissen sollten, man kann nun WLAN und Bluetooth komplett deaktivieren. Seit der DEV Beta 4.
Bist du dir da sicher oder wird einfach nur nicht das BT Symbol mehr angezeigt?

Denn wenn ich mit mit einen BT Audio Adapter verbinde und dann über das Kontrollzentrum BT Deaktiviere, so ist nur die Verbindung zum BT Audio Adapter getrennt worden jedoch nicht zur Apple Watch. Auch ist in den Einstellungen BT immer noch aktiv und dort sehe ich auch das ich immer noch mit der Apple Watch verbunden bin.
 

Benutzer 198681

Gast
Gibt es eine Möglichkeit ,Nightshift mit einem Schnellzugriff zu starten und beenden, das ging vorher ganz einfach
 

Mitglied 105235

Gast
Aktuell nicht, solche Sachen werde aber sicherlich irgendwann wieder kommen. Kann mir auch vorstellen, das andere Apps irgendwann auf von Kontrollzentrum aus gestartet werden dürfen.

Edit:
Mein Fehler Nightshift kann man sogar immer noch aus den Kontrollzentrum aus ein- und ausschalten. Per 3D Touch auf den Helligkeitsregler gehen und da befindet sich dann Nightshift.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
@m4d-maNu Bin mir ziemlich sicher dass es so sein sollte, komisch.

Wahrscheinlich haben sie das wirklich nur bei WLAN gemacht.

@ogabler: Ok Danke dir, weiß ich Bescheid.

Ich warte noch bis die Final kommt oder besser gesagt vielleicht 11.0.1.

Den selben Crash wie bei der 10.0 Version will ich nicht wieder erleben.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ein langer Druck auf den Helligkeitsregler im CommandCenter vergrößert den Regler und bringt auf meinem iPad zusätzlich einen Knopf für Nightshift hervor.
Ui, da sind mit langem Druck so allerhand nützliche Funktionen versteckt, z.B. bei der Kamera und bei den Notizen. Das war mir völlig neu. Danke!
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Ja meine Welt steht jetzt Kopf. Sieht schon gleich viel besser aus. Danke Doktor

Seit der DEV Beta 4 kann man angeblich WLAN und Bluetooth komplett ausschalten im ControlCenter.

Kann das jemand bestätigen?

Wenn man wlan Bzw Bluetooth im ControlCenter ausmacht ist nur die Verbindung getrennt ,also nicht komplett aus leider ..
 

Benutzer 198681

Gast
Ein langer Druck auf den Helligkeitsregler im CommandCenter vergrößert den Regler und bringt auf meinem iPad zusätzlich einen Knopf für Nightshift hervor.
Da muss man erst mal drauf kommen, danke. Ich habe auch lange gebraucht um heraus zu finden, wie man jetzt die Apps schliesst, das Kreuz kommt ja nicht mehr
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Die Beta-Version gefällt mir inzwischen so gut, dass es mich doch sehr reizt, auch auf meinem produktiv genutzten iPad Pro darauf umzusteigen. Auf dem 12,9"-Screen wird es sein Potenzial erst richtig ausschöpfen. Inzwischen funktioniert scheinbar alles, was ich brauche...

Aber nein, ich muss mich zurückhalten. Ob ich es schaffe?
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk und neo70