• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Äh, hat hier noch jemand das Problem dass seit der 10.3.3 Final und dem neuesten itunes kein lokales Backup per Kabel mehr durchläuft?
"iTunes konnte kein Backup des... durchführen, da die Verbindung zum iPhone getrennt wurde."
Ich habe an ein paar Stellen im Netz davon gelesen, aber es scheint nur eine kleine Anzahl von Leuten zu betreffen. Bei mir aber iPhone und iPad.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Irgendwo hier im Forum hatte noch jemand das Problem. Zu einem Magazinartikel hatte er das glaube ich gepostet.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich habe am iPad jetzt mal die 11 PB3 installiert und damit geht das Backup...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich hab davon gelesen. Scheint jedoch keine Wellen zu schlagen. Ich selbst habe es hier mal mit 4 10.3.3 Geräten probiert. macOS und iTunes auf dem neusten Stand. Funktionierte wie immer.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Äh, hat hier noch jemand das Problem

Ich hatte das gestern auch. Bei mir waren Filme zum Sync ausgewählt, zu denen die Dateien auf dem PC geloscht waren. Nachdem ich das korrigiert hatte, lief das Backup durch. Ob da ein Zusammenhang besteht, kann ich allerdings nur mutmaßen.
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Also ich habe das auf dem iPad Pro auch. Auch auf verschiedenen Rechner. Ich habe einen iMac dann mit einem alten Backup hochgefahren (vor dem Systemupdate und dem neuen iTunes). Ging aber auch nicht. Muss also irgend wie am iOS liegen.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Merkwürdig dass das keine größeren Wellen schlägt. Für eine finale Version von iOS 10 ist das nicht so toll.
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Aber das Problem findet sich doch in früheren Threads auch schon, aber keine der Lösungen hat mir geholfen. Letzter Ausweg wiederherstellen. Aber ich habe aktuelle Projekte laufen, das riskiere jetzt lieber ich nicht.
 

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Ich habe eine Frage bezüglich möglicher Malware.
Ich nutze als Emailprogramm GMX und habe mir hier angewöhnt, über die Pfeile von einer ungelesenen Mail in die nächste zu springen.

Leider wurde mir eine Mail zugesandt, getarnt als Hochzeitseinladung. Hier gab es einen Anhang, den ich zwar nicht angeklickt habe, der bei GMX jedoch als kleines Bild vor dem Dateinamen vorgeladen wird (man sieht hier also einen Bildausschnitt).
Meine Frage: Kann bereits durch solch einen Vorgang Malware auf iOS installiert werden?

Vielen Dank vorab!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Merkwürdig dass das keine größeren Wellen schlägt. Für eine finale Version von iOS 10 ist das nicht so toll.

Ich tippe eher auf die neuste iTunes Version denn bisher habe ich nur von dem Phänom gelesen wenn iTunes 12.6.2 involiert war. Gleiches Bild als 10.2.1 kam und im gleichen Zuge eine neue iTunes-Version.
Schon da kam es nicht bei allen vor. Es ist nervig, aber aktuell bleibt wohl nichts Anderes möglich als auf eine Aktualisierung zu warten.

Ich würde jedenfalls zusätzlich noch einmal schauen ob Sicherheitssoftware auf dem Mac oder Windows PC installiert ist und was diese alles bieten. Viele bieten auch Überprüfungsfunktionen bezüglich USB Verbindungen an.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich benutze einen iMac ohne Sicherheitssoftware
Bis zum Update auf 10.3.3 und 12.6.2 hat das System seit Jahren anstandslos funktioniert, ich würde mich mit 9 Jahren iPhone Historie in der Richtung als erfahren bezeichnen
Sicher liegt es am Zusammenspiel der beiden o. g. Versionen da das Backup mit der PB3 von iOS 11 wieder funktioniert.
Soweit für mich kein Problem, wie gesagt ich denke einfach, dass 10.3.3 damit keine so tolle finale Version ist.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Habe letztens ein iPhone per DFU-Modus wiederhergestellt, und jedes Mal läuft erst alles sauber durch, das iPhone startet neu und direkt nach Eingabe der SIM-PIN, also dann wenn das iPhone im Sinne von iTunes "freigegeben" wird, meldet iTunes einen unbekannten Fehler, das iPhone hätte nicht aktiviert werden können. Ich habe das mehrfach wiederholt, immer das Gleiche.

Nutzt man die "reguläre" Wiederherstellung ergibt sich kein solcher Fehler.

Nicht weiter schlimm, der DFU-Modus läuft ja bis zu Ende durch und erst danach kommt der Fehler. Aber man sieht auch hier, dass iTunes in der aktuellen Version so manche Probleme mit dem Erkennen und ansteuern von Geräten per USB hat.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hi, hab mal ne kurze Frage:
Hab bei mir und meiner Frau jetzt mal die Familienfreigabe eingerichtet zwecks Apple Music.
Funktioniert soweit auch, Standort teilen geht.
Eigentlich sollte ich doch auch auf ihre Einkäufe zugreifen können, bei ihr steht aber das sie angeblich keine Einkäufe hat.
Und seit heute werden mit auch meine eigenen aktuellen Einkäufe nicht mehr angezeigt.
Hab auf meinem iPad eine App gekauft die mir auf dem iPhone nicht als gekauft angezeigt wird.
Neustart usw hab ich schon probiert.
Hat noch jemand Probleme oder Erfahrungen damit?
 

Benutzer 176034

Gast
Die Familienfreigabe "bei Dir UND bei Deiner Frau" eingerichtet?
Eigentlich richtet die nur eine Person ein, der dann seine Familie einlädt, so lange einer der 5 Plätze frei ist...
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Die Familienfreigabe "bei Dir UND bei Deiner Frau" eingerichtet?
Eigentlich richtet die nur eine Person ein, der dann seine Familie einlädt, so lange einer der 5 Plätze frei ist...

Sorry, falsch ausgedrückt, natürlich bei mir eingerichtet und sie eingeladen ;)
Ändert aber nichts daran, das ich meine eigenen Einkäufe nicht sehen kann....
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Also ich hab's eben noch mal ausprobiert...warum auch immer, aber die Einkäufe werden jetzt angezeigt und ich kann auch laden...hat wahrscheinlich einfach nur gedauert bis die Freigabe richtig aktiviert ist...
Hat sich damit also irgendwie von selbst erledigt.