• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Mitglied 105235

Gast
Kann die Akku Probleme nicht nachvollziehen, heute lag es bewusst viel rum.

IMG_3080.PNG

Morgen werde ich wie normal wieder 5-8 Std. Apple Music nutzen. Hat bisher auch immer gelangt das ich erst am Abend ladeb musste.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
a26d945fc03576a26dead85c8b793a3b.jpg
So sah es heute bei mir aus mit der aktuellen iOS 11 Beta . Habe das iPhone nochmals reseset,derzeit wird die Benutzung richtig angezeigt . Mal sehen ob das so bleibt mit den nächsten Ladungen .
 

Mitglied 105235

Gast
So nun habe ich die Dev Beta 3 schon ein bissal drauf und es hat sich wohl alles eingependelt.

Wie immer eine Miniaturansicht, für die Volle Auflösung das Bild anklicken, mag nicht das Forum mit den Bild sprenge.
IMG_3122.PNG
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
b613981fba40566bc7c54039ff74c066.png


Also neuste Beta ist nun echt ein super Fortschritt... im groben funktioniert alles reibungslos und der Akku ist auch wieder super zu gebrauchen.. langsam wird es doch :) aber man weiß nie vielleicht ist die nächste Beta wieder ein Rückschritt
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Also ich bemerke keine Unterschiede Bzw Verbessrungen zu den vorherigen Betas . Die Stromfresser sind deaktiviert ..
92090fcf99077ce9c7f79a016dfd3be3.jpg
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Bei mir ist nichts deaktiviert und alles eingeschaltet ;) auch nachts.. verbrauche eine Nacht 4% Akku was top ist für eine Beta :)
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Kann hier jemand sagen, ob das iPhone 7 merklich besser als das 6S ist was den Akku angeht? Laut Apple soll er ja etwas länger durchhalten...
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Kann ich gar nicht bestätigen ,halt genauso gut/schlecht wie beim 6s würde ich sagen .
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Du zählst auch nicht, bei Deinen individuellen Problemen mit Deinem Akku. Ernsthaft, Du postest jeden Tag Probleme und niedrige Laufzeiten und kannst damit nicht der Gradmesser sein.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ich kann mich dran erinnern das Seine Akku-Probleme ziemlich genau das widerspiegeln was ich auch erfahre.
Das 6S ist unterirdisch, um einiges schlechter als das 6er. Komme so auf 4-5h Benutzung, beim 6er immer 6-7h. Auch Standby verbraucht viel mehr. Gerät wurde schon neu aufgesetzt, getauscht alles.

Spiele auch mit dem Gedanken deshalb zum 7er zu wechseln, Vertrag läuft nächsten Monat eh aus. Lohnt sich das aus Akku Sicht?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Das 6S hat einen kleineren Akku als das 6er und das 7er wiederum einen etwas größeren Akku als das 6er, Schlussfolgerungen daraus könnte man eventuell ziehen.
Ich betreibe ein 6er unter den Betas und da ist was den Akku betrifft alles ok, die eine Beta frisst den Akku schnell, die andere hält sich da am Mamas Vorgaben und kaut den Bissen 28x durch.
Stören tut mich das nicht im geringsten, sind Betas und das Handy ist wie es sich gehört für Betas ein testhandy.
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Ich kann mich dran erinnern das Seine Akku-Probleme ziemlich genau das widerspiegeln was ich auch erfahre.
Das 6S ist unterirdisch, um einiges schlechter als das 6er. Komme so auf 4-5h Benutzung, beim 6er immer 6-7h. Auch Standby verbraucht viel mehr. Gerät wurde schon neu aufgesetzt, getauscht alles.

Spiele auch mit dem Gedanken deshalb zum 7er zu wechseln, Vertrag läuft nächsten Monat eh aus. Lohnt sich das aus Akku Sicht?

Ich werde berichten...
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Wie gesagt, das sind keine Welten. Aber deutlich besser schon.

Welten wären es für mich erst dann, wenn ich nicht je nach Nutzung bis zu zwei Tage ohne Ladung auskomme, sondern drei oder mehr.

Generell hat das 6s natürlich einige Schwachstellen betreffs des Akkus, die Apple leider nur für eine bestimmte Charge anerkannt hat.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Das sieht doch sehr gut aus. Ok, ohne Facebook und WhatsApp. Mein 6S schaffte im Schnitt knapp 8h Nutzung, aber überwiegend im WLAN.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Seit 2 Jahren „normal“ für mich. iPhone 6 davor war ähnlich wie bei dir bei dem selben Nutzungsverhalten. Hab hier sogar Background Refresh größtenteils aus, das war nie notwendig früher.

Übrigens komplett im WLAN quasi direkt neben dem Access-Point. Ja ich nutze das Gerät viel aber 4h am Ende sind halt doch zu wenig
4678f9bccb23a648e3b2d33a050bce60.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Wie gesagt, ist schon ein Austauschgerät...glaube eher dass es ne 6S Serie gibt bei der das so aussieht und ich zweimal Pech hatte. @Hsv-Tobi hat das ja ähnlich...