iPhone SE 2

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Benutze das SE jetzt immer öfter als das 7 Plus , ist halt super handlich , gerade jetzt im Sommer ( wenn es mal aufhört zu regnen )
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Ich finde diese Diskussion eher sinnlos. Es ist ein fakt, dass das SE ein facelift braucht! Alleine der Homebutton vom iphone 7 ist ein facelift wert. Und den braucht das SE. Für mich wäre die optik vom 7 als mini schonmal ausreichend
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Ich finde diese Diskussion eher sinnlos. Es ist ein fakt, dass das SE ein facelift braucht! Alleine der Homebutton vom iphone 7 ist ein facelift wert. Und den braucht das SE. Für mich wäre die optik vom 7 als mini schonmal ausreichend

Ja, da stimme ich Dir zu, Diskussion ist immer dann sinnlos wenn man von vornherein jede andere Meinung ausschliesst.

P.S. welchen Facelift braucht es wenn man einen runden Homebutton durch einen anderen runden Homebutton ersetzt?
P.P.S ein iPhone 7S in 3 Grössen als mini/normal/plus wäre ein iPhone 7S in 3 Grössen aber eben KEIN Nachfolger des SE
 

Mitglied 105235

Gast
P.S. welchen Facelift braucht es wenn man einen runden Homebutton durch einen anderen runden Homebutton ersetzt?
Warum bekommen Autos ein Facelift, wenn nur der Halogen Scheinwerfer durch ein LED Scheinwerfer ersetzt wird? Richtig weil es neue Technik ist und genau so wäre es mit den Homebutton ja auch.

P.P.S ein iPhone 7S in 3 Grössen als mini/normal/plus wäre ein iPhone 7S in 3 Grössen aber eben KEIN Nachfolger des SE
Ja das stimmt wohl.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Nach deiner meinung ist dann das SE kein SE sondern ein 5s.

Manche tun so als würde eine optische erneuerung schädlich sein. Nach 4 jahren ist es eben nötig. Ohne wenn und aber.
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Warum bekommen Autos ein Facelift, wenn nur der Halogen Scheinwerfer durch ein LED Scheinwerfer ersetzt wird? Richtig weil es neue Technik ist und genau so wäre es mit den Homebutton ja auch.
Nein, weil man die Käuferschicht behalten will, die bereit ist jedes Jahr für geringfügige Änderungen einen Batzen Geld auf den tisch zu legen, nur um stets das neuste zu besitzen. Ist beim iPhone letztlich nichts anderes als beim Auto nur das man beim Auto noch mehr von aussen zeigen muss, das innen die neuste Technik steckt.

Mit Upgradzyklen von 2 Jahren würden die meisten von uns super gut klar kommen bzw. handhaben es so oder so schon und auch bei 3 Jahren würde uns nicht wirklich was fehlen. Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis der sich jedes Jahr ein neues iPhone kauft. Entweder werden die ohne S oder die mit dem S alle zwei Jahre getauscht.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.070
Nein, weil man die Käuferschicht behalten will, die bereit ist jedes Jahr für geringfügige Änderungen einen Batzen Geld auf den tisch zu legen, nur um stets das neuste zu besitzen. Ist beim iPhone letztlich nichts anderes als beim Auto nur das man beim Auto noch mehr von aussen zeigen muss, das innen die neuste Technik steckt.

Was nicht richtig ist. Ein signifikanter Anteil an neu zugelassenen Kfz geht übers Leasing in den Markt. Laufzeiten unter zwei Jahren sind hier extrem unüblich, wenn dann sind die Laufzeiten eher länger. Und ein Großteil aller Privatkunden kauft ohnehin eher mit für einen deutlich längeren Nutzungszeitraum. Der Anteil an Kfz-Eignern die jedes Jahr ein neues Kfz kaufen dürfte verschwindend gering sein.
 
  • Like
Reaktionen: noergeli

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Gibt genug leute, die jeder jahr ihr iphone wechseln. Ich wechsele sehr oft meine smartphones. Mehrmals im jahr. Dieses jahr bin ich vom 7 auf 7plus dann auf 7 jetzt auf das S8. SE habe ich immer behalten.

Jedes jahr ein update ist schon ok. Du musst es ja auch nicht kaufen aber lass den Leuten ihren wechsel.

Genau wie beim SE. Ist doch gut, dass ein neues modell rauskommt. Was daran kann negativ sein? Wenn einer mit einem 2016 zufrieden ist, dann ist doch gut. Niemand zwingt irgendjemanden das neue zu kaufen.

Ich werde es mir kaufen. Genau wie das Note8 und etwas später das Iphone 8
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Es ist ein fakt, dass das SE ein facelift braucht!

Das SE wird deutlich günstiger angeboten als die anderen iPhones. Um die Verkäufe der anderen, für Apple deutlich profitableren iPhones nicht zu gefährden, muss das SE "unattraktiver" sein. Das geschieht unter anderem durch die Verwendung des alten Designs.

Daher, Apple darf das SE nicht zu "aktuell" machen, sonst würden zu viele zum SE greifen, die sonst ein 6s oder 7 kaufen würden.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp und Yiruma

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Schwachsinn. Das SE bedient einen ganz anderen markt. Erstmal den 4zoll markt und den lowbudget markt. Das se ist den grossen iphones nie gefährlich geworden. Die verkäufe gingen beim 6s auch nicht runter wegen dem SE
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.026
Was nützen Marktanalysen, wenn Nodpf das anders sieht. Er scheint der Einzige mit Durchblick zu sein, sonst würde er Kommentare, wie „Schwachsinn“ anderen Meinungen gegenüber nicht benutzen
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Schwachsinn: … Die verkäufe gingen beim 6s auch nicht runter wegen dem SE

Was hätten denn die SE Kunden Deiner Meinung nach gekauft wenn es kein SE geben würde?
Und anders herum: Was haben die SE Kunden nicht gekauft weil es das SE gab?
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Schwachsinn. Das SE bedient einen ganz anderen markt. Erstmal den 4zoll markt und den lowbudget markt. Das se ist den grossen iphones nie gefährlich geworden. Die verkäufe gingen beim 6s auch nicht runter wegen dem SE

Du hast offenbar nicht meinen Beitrag verstanden... vielleicht liest du ihn nochmal.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Gäbe es das SE nicht, dann hätte ich weiter als Hauptgerät mein 6er benutzt (ungeliebt bei mir, da zu groß und zu unhandlich, es ersetzte ein 5s, beim Kauf des 6ers überwiegt kurzfristig der Gedanke, das neuer besser ist) und ich hätte über kurz oder lang, dann das 7er oder ein 6s gekauft. So verbleibe ich beim SE, das 6er dient als Betatestgerät und käme ein neues SE mit handlichem Formfaktor, dann wäre das mein Favorit noch vor einem 8er, auch wenn hier der Wunsch nach neuen Gefilden groß ist.
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53 und Yiruma

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Laut Gerüchten soll ja "nur" der Prozessor ausgetauscht werden. Wäre für mich als Besitzer des SE kein Grund, zu wechseln. Ich verstehe auch nicht, warum man ein 4-Zoll Smartphone nicht auf den technischen Stand von 2017 bringen sollte. Ich denke nicht, dass das die Verkäufe anderer Smartphones beeinträchtigen würde. Vielen geht es um die Größe des Displays.

Eine Bekannte von mir besitzt das 6s Plus. Würdest du ihr ein iPhone anbieten, dass Hologramme aufzeigen kann, würde sie es dennoch nicht tauschen, wenn es sich um ein Vierzöller handeln sollte. Kein Scherz!
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Das display ist sehr gut?!?!?!? Anhand welcher fakten definierst du sehr gut?!
Für mich eines der schwächen überhaupt beim SE. Es ist einfach veraltet. Apple macht es sich echt einfach. Man nimmt allen gerümpel von alten iphones ubd packt es ins alte gehäuse und zack ist es top.

Ich nutze aktuell das Samsung S8 und have das SE ebenfalls hier liegen und das display ist miserabel. Es ist sowas von grob. Es ist einfach in die jahre gekommen.

Ich will es nicht schlecht reden. Ich mag das SE schon aber es braucht einfach ein update. Ich schaue mir das ganze an bei apple. Sollte mir das SE2 und iphone 8 nicht gefallen, dann steige ich aufs Note8 DUO oder S8 Duo. Dann bin ich komplett von apple los. Kann damit dann sehr gut leben.

Ich benutze iphone von anfang an, da wussten die meisten von euch vor 10 jahren nichts über das Iphone. Ich wurde damals als nerd angeguckt weil ich mit meinem iphone im zug rum spielte