• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passwortgeschützter USB-Stick unter WIN 10

ippi

Erdapfel
Registriert
26.07.17
Beiträge
1
Ich habe unter Mac OS Sierra einen USB Stick mit einem Passwort geschützt und meinen Mac daraufhin verkauft.
Kann ich die Daten von diesem passwortgeschützten USB-Stick irgendwie unter Windows 10 retten? Aktuell erkennt Windows 10 den USB Stick nicht und mir wird nur vorgeschlagen, den USB Stick zu formatieren.

Lässt sich der USB-Stick mit Hilfe eines Programms zumindest Rettung der Daten nutzbar machen?

Vielen Dank schon mal vorab.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Such dir jemanden mit einem Mac.

Du bräuchtest auf dem Win-Rechner nicht nur Treiber, die das Dateisystem von OS X/macOS mounten können, du bräuchtest zusätzlich eine Windows-Version des Programmes, mit dem du den Stick verschlüsselt hast. Falls das TrueCrypt o.ä. war, möglich, falls es das Festplattendienstprogramm war, eher unwahrscheinlich.