• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7] WLAN lässt sich nicht einschalten und Bluetooth dreht im "Kreis"

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Hi werte Gemeinde,
ich habe heute im Geschäft (WIN PC mit aktuellem iTunes) ein neues iPhone 7 (10.3.3) eingerichtet mit dem Backup von einem iPhone 6 (10.3.3). Soweit ist alles gut gelaufen, nur musste ich feststellen das kein WLAN aktiviert war.
Kein Problem dachte ich und bin in die Einstellungen --> WLAN und wollte dieses aktivieren, aber Pustekuchen der Schieberegler lässt sich nicht schieben.
Zurück, da ist mir aufgefallen, das Bluetooth auch aus war, da wollte ich dieses einschalten aber es läuft nur im "Kreis" (wie wenn etwas aktualisiert) und nichts geht.
Dann habe ich das ganze bekannte Prozedere von Apple abgearbeitet:
* ohne Backup als Neues
* Backup eingespielt
* Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
* Gerät zurückgesetzt
* Wartungszustand
Das alles brachte keinen Erfolg.

Hat von euch jemand noch eine Idee?

Gruß
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.929
Handelt es sich um ein völlig neues Gerät, oder nur neu aufgesetzt?
Weil, ist den sicher das es vorher noch funktioniert hat und nicht einen Hartware Defekt haben kann?

Noch mehr kannst Du ja normalerweise wirklich nicht mehr machen, als Du schon gemacht hast.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Es ist ein nagelneues Gerät.
Werde heut mal mit Apple telefonieren mal sehen ob die noch 'nen Zaubertrick haben.
Ich tippe auch auf Hardwarefehler.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Apple sagt einmal neu.
So etwas hab ich auch noch nie erlebt bei einem neuen Gerät.
 

SchwanzusLongus

Damasonrenette
Registriert
23.09.15
Beiträge
493
Kann bei jedem Gerät von jedem Hersteller passieren.

Ich hatte das vor 2 Jahren bei einem neuen Auto aus der Fabrik.