[iPad only] Devonthink Fragen

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Jetzt habe ich mal eine vermutlich simple Frage.
Was ist in iOS eigentlich der Unterschied zwischen importieren mit DT und clip to DT?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jumock
Registriert
23.06.17
Beiträge
49
Du hast in Devonthink eine ActionExtension die direkt einen Eintrag in OF erstellt und den Link als Notiz der Aufgabe einfügt. So kannst Du eines der Formulare mit einer Aufgabe in Omnifocus verknüpfen. Zum definierten Zeitpunkt erinnert Dich OF an die Aufgabe und per Link kommst Du direkt zum Formular. Der Link funktioniert selbst dann noch wenn Du das Dokument zwischenzeitlich verschoben haben solltest.

meinst du damit den Verweis kopieren und in Omnifocus einsetzen? Eine andere Möglichkeit finde ich nicht ...
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Da gibts auch noch "zu Omnifocus hinzufügen" das kopiert auch den Verweis und erstellt gleich einen Eintrag in Omnifocus
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
natürlich in DTTG, bin ja "ipad only" unterwegs ;)

übrigens, der Gegenpart von DTTG wird auch als DTPO abgekürzt ;)
 

Wakko

Empire
Registriert
20.07.13
Beiträge
88
Und wenn man unter Systemeinstellungen-> Erweiterungen-> Menü "Freigabe"-> OmniFocus aktiviert klappt das auch über das Teilen Menü.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Na die Jungs bei Devonthink sind aber ein paar Schlingel ;)
Man kann direkt zu Omnifocus und Things, aber nicht zu 2do
 
  • Like
Reaktionen: jumock
Registriert
23.06.17
Beiträge
49
Und wenn man unter Systemeinstellungen-> Erweiterungen-> Menü "Freigabe"-> OmniFocus aktiviert klappt das auch über das Teilen Menü.
hab ich aktiviert, finde trotzdem keine Möglichkeit es mit Omnifocus zu teilen außer natürlich mit "Verweis kopieren" ...
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
aktuell nutze ich den "umweg" über die workflow.app um einen Dokumentenlink aus DTTG in einen neuen Eintrag in 2do einzufügen… klappt :)
 

Wakko

Empire
Registriert
20.07.13
Beiträge
88
hab ich aktiviert, finde trotzdem keine Möglichkeit es mit Omnifocus zu teilen außer natürlich mit "Verweis kopieren" ...

Das Teilen Menü findest Du hier:
1d17a7bf79ad6cd5457fafea7fc686ee.jpg
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Danke, aber das läuft auf dem Mac
Auf dem iPad nutze ich die workflow app.

Dazu hab ich 2 Varianten, eine easy Version mit 5 Klicks
Eine "advanced" Version mit nur 3 Klicks ;)

Beide erstellen einen Link zur aktuellen Seite des Dokuments in DTTG und kopieren diesen in einen neuen 2do Eintrag.

Version a):
  • in DT auf das Share Menü "Verweis kopieren"
  • in DT erneut auf das Share Menü "Run Workflow"
  • Workflow öffnet sich, dort den Workflow "devon2do" starten
workflow devon2do: https://workflow.is/workflows/3849c7a90c6d4b269db77de9523659bf

Version b) entstanden mit Hilfe im DT Forum
Man benötigt 2 Workflows:
https://workflow.is/workflows/3bed4df99d45467383180c7cdcce8edd
https://workflow.is/workflows/d0e94808a3f44a8c84025a56e12f53ca

Der erste Workflow ermittelt den Link zur aktuellen Seite in Devonthink und startet den zweiten Workflow.
Der zweite Workflow erstellt den Eintrag in 2do.

Die Vorgehensweise ist dann:
  • in DT auf das Share Menü "Run Workflow"
  • Workflow öffnet sich, dort den Workflow "Get DTTG item-link" starten
In beiden Versionen wird dann der Titel des Eintrages für 2do abgefragt.
Version a) bleibt danach in 2do
Version b) geht wieder zurück nach Devonthink

Die Version b) erfordert nur 3 Klicks, verwundert einen dann aber mit einer munteren Abfolge verschiedener Fenster die sich öffnen und schliessen. Nicht wundern, sondern akzeptieren… das ist eben die Art&Weise wie workflow mit Apps interagiert.

im Feintuning kann man natürlich noch anpassen was genau 2do an weiteren Informationen neben dem Titel abfragt. Dazu einfach einwenig mit den Einstellungen in workflow "spielen"
 
  • Like
Reaktionen: Chrisss

Wakko

Empire
Registriert
20.07.13
Beiträge
88
Ja, ich hab die Pro Version. Aber der Teilen Button ist eine Systemfunktion und wenn die Einträge in drn Systemeinstellungen aktiviert sind sollten Sie dort auch im Teilen Menü erscheinen.
 
Registriert
23.06.17
Beiträge
49
Einträge in drn Systemeinstellungen aktiviert sind sollten Sie dort auch im Teilen Menü erscheinen.
wurde in den Systemeinstellungen Erweiterungen freigegeben und trotzdem erscheint es nicht.. ich werde mir wohl die Pro Version holen. Danke für deine Mühe ...
 

Wakko

Empire
Registriert
20.07.13
Beiträge
88
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
@Wakko sehr schick gelöst!

Ich habe diese tolle Vorlage ein kleinwenig modifiziert:
https://workflow.is/workflows/315dc76aad374036a00c60597a41c217

Die eingescannten Dokumente beginnen bei mir mit 2017-07-26-20-17-Name des Dokuments
Damit der Name bleibt habe ich die Funktion rausgenommen die die Zahlen entfernt.

Desweiteren will ich nach dem Anlegen des Tasks nicht lange nach ihm Suchen müssen um später Fälligkeiten etc einzugeben. Daher wird jetzt defaultmässig das aktuelle Datum + aktuelle Zeit als Fälligkeit gesetzt. Öffne ich später 2do so finde ich den Task ganz einfach :)
 
Zuletzt bearbeitet: