• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch über Nacht "aufbewahren"

  • Ersteller Benutzer 187890
  • Erstellt am

Benutzer 187890

Gast
Hallo allerseits,

mich würde mal interessieren wie ihr Eure Apple Watch über Nacht aufbewahrt ?
Schaltet ihr sie in die Gangreserve oder einfach nur in den Flugmodus ?

Ich habe festgestellt das sie über Nacht mit dem Flugmodus auch recht ordentlich %te verliert..
Bei der Gangreserve finde ich das "Hochfahren" der Uhr nach beenden der Reserve recht lästig ..
Wie ist es bei Euch ?
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Aufbewahrung alle zwei Tage wenn die Watch Saft braucht. Und das dann in der Oozle PowerStation. Ansonsten bleibt sie am Arm
 

Benutzer 187890

Gast
Respekt wenn du mit der Watch pennen kannst...Mich stört das zu sehr..
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.289
Bei mir liegt sie bis zum Aufstehen auf dem Dock zum Laden.
 

Benutzer 187890

Gast
Stimmt es eig das man die Watch über Nacht auf die Seite legen soll damit sie Strom spart ?
Also auf die Seite gegenüber der Digital Crown
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.289
Warum sollte sie so Strom sparen? Das aktiviert bei angeschlossenem Ladekabel den „Weckermodus“, kann mir nicht vorstellen, dass das irgend etwas am Energieverbrauch ändert.
 

Benutzer 187890

Gast
Hatte mal gelesen das es die Watch und die Apps in einen Energiesparmodus versetzt
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.289
Also, falls das wirklich so ist, nehme ich alles zurück.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Bei mir auch im Apple-Dock im Weckermodus und synchron mit meinem iPhone zwischen 23:00 und 07:00 Uhr im Nachtmodus.
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Meine erste Watch habe ich auch jede Nacht aufs Dock zum Laden getan. Mit der neuen reicht es jeden zweiten Tag. Gangreserve oder Flugmodus ist mir aber auch zu aufwändig. Ich lege sie einfach auf den Nachttisch.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
bevor ich mir versuche zu merken ob heute der "zweite Tag" ist, also ob sie geladen wird oder nicht, kommt sie einfach jeden Abend auf die Ladestation. So freue ich mich das ich jeden Tag (oder jeden Abend) mal länger ausgehen kann ohne das ich Angst haben muss das heute grad der "zweite Tag" ist und die Watch spät abends bei einem Glas Rotwein beim Edelitaliener in die Gangreserve geht oder gar das dunkle Display den restlichen Abend dunkel bleibt und ich nicht mehr weiss wann es Zeit ist zu gehen (ups, bezahlen per ApplePay geht dann auch nicht mehr)

Also, immer schon aufladen: besser man hat als man hätte ;)
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Ich lade jeden zweiten Abend. So viel Aufwand ist es jetzt nicht über Tag mal auf den Ladestand zu gucken.
Meistens mach ich den Flugmodus an. Ab und an vergesse ich es auch. Aber ich habe so das Gefühl es kommt auf die Tageslaune der Uhr an wie viel Akku sie über Nacht braucht. Sowohl im als auch ohne Flugmodus.
 
  • Like
Reaktionen: luckyie

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Schalte sie jeden Abend nach dem ablegen aus. Klar das Neustarten dauert etwas aber sie zieht ordentlich Akku im Standby. Durch das ausschalten muss sie nur alle 3-4 Tage zum laden
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Meine Uhren hatten während der Nacht schon immer ihren Platz bei mir auf dem Nachtschrank. So ist es jetzt auch mit der AW + Dock. Die AW ist immer geladen und Rekorde, wie lange sie mit einer Ladung hält, muss ich auch nicht hinterher jagen.
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Meine Watch kommt am Abend wenn der gemütliche Teil des Tages beginnt, auf dem Schreibtisch. Je nach Ladezustand wird sie irgendwo oder auf die Ladestation abgelegt.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Am Arm - und täglich eine Stunde beim Essen oder Fernsehschaun auf der Ladestation.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Immer am Arm und laden (tagsüber) dann, wenn sie es braucht. Nachts bin ich über den Theatermodus froh, da "blitzt" das Display nicht bei jeder Drehung auf. Zusätzlich habe ich noch den Flugmodus. So braucht sie nachts 3-5% Akku. Das finde ich ok.