• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Habe soeben auch mal die Beta 4 auf das iPhone installiert.
Die Version ist wirklich eine riesige Verbesserung im Vergleich zur Dev Beta 3,
vor allem das automatische schließen des Multitaskings nach der letzten geschlossenen App ist mehr als nur praktisch.

Aber auch ansonsten finde ich das OS nun wesentlich schneller und man kann es wieder sehr flüssig und schnell nutzen.

Bzgl. der Sparkassen App - da gab es ja schon wieder ein Update. Dennoch funktioniert sie auch unter der Dev Beta 4 noch immer nicht. Darauf legen die momentan scheinbar keinen Wert....

Kann ich nur bestätigen ,die beta 4 ist schon ein gewaltiger schritt in die richtige Richtung.
 

Mitglied 105235

Gast
Vor iOS11 konnte man dazu Quicktime auf dem Mac nutzen
Aber nur wenn man ein Kabel verwendet hat, wollte man das ganze Wireless machen so musste man auf Thridparty Anwendungen zurückgreifen wie zum Beispiel Reflector.

Ist eigentlich wirklich gut mit iOS 11, so kann man nun sogar am Mac Platz schaffen, da man dort solche Anwendungen eigentlich nicht mehr braucht ^^

Wenn dann die Public Beta 3 erscheint, entspricht die dann der Dev Beta 4 oder sind die komplett unabhängig?
Kann man jetzt noch nicht wirklich sagen, Änderungen könnte es geben wenn die Devs schwerwiegende Fehler nun finden und Apple diese mitteilen. Sollten keine schwerwiegenden Fehler gefunden werden, kann man davon ausgehen das die Build die gleichen sein werden.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.967
Aber nur wenn man ein Kabel verwendet hat, wollte man das ganze Wireless machen so musste man auf Thridparty Anwendungen zurückgreifen wie zum Beispiel Reflector.

Ist eigentlich wirklich gut mit iOS 11, so kann man nun sogar am Mac Platz schaffen, da man dort solche Anwendungen eigentlich nicht mehr braucht ^^

Du kennst bestimmt den Spruch "Wer Funk kennt nimmt Kabel" ;)

Screenrecording unter iOS11 und dazu noch Lumafusion - ideale Kombi für Tutorials auf dem iDevice
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Wie lange hat das vor 2 Wochen gedauert bis die Public Beta nachgereicht wurde ?
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Bin sehr gespannt nach den positiven Berichten. Aktuell fühlt sich alles noch etwas langsam und instabil an.

Den Dateimanager finde ich aber wirklich genial, das hat gefehlt. Vor allem Nur schade dass es keine Möglichkeit gibt Tags von mehreren Dateien auf einmal zu entfernen und PDFs die Position nicht speichern. Allgemein könnte Apple beim Thema PDFs Support etwas nachlegen...(Inhaltsverzeichnisse, Editierung etc.)
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Was ich überaus schade finde: auch in iOS 11 gibt es keine Möglichkeit, verschiedene Nutzerkonten anzulegen. Da könnte Apple ruhig mal drüber nachdenken.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Was ich überaus schade finde: auch in iOS 11 gibt es keine Möglichkeit, verschiedene Nutzerkonten anzulegen. Da könnte Apple ruhig mal drüber nachdenken.

Meinst du auf dem iPad oder iPhone ? iPhone macht kein Sinn, iPad eher wohl, aber dann verkauft Apple ja auch weniger !
 

Bertolus

Fießers Erstling
Registriert
29.09.14
Beiträge
126
Meinst du auf dem iPad oder iPhone ? iPhone macht kein Sinn, iPad eher wohl, aber dann verkauft Apple ja auch weniger !

Wieso macht das auf dem iPhone keinen Sinn? Willst du, dass jeder, dem du mal dein Handy gibst, alles durchstöbern kann? Ein Gastzugang, wie es ihn bei Android schon lange gibt, wäre praktisch.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Du glaubst ernsthaft, daß niemand auf der Welt jemals sein Telefon aus der Hand gibt? Falls ja bist du einigermaßen weltfremd ;)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Wieso macht das auf dem iPhone keinen Sinn? Willst du, dass jeder, dem du mal dein Handy gibst, alles durchstöbern kann? Ein Gastzugang, wie es ihn bei Android schon lange gibt, wäre praktisch.

Das würde interessante Fragen aufwerfen. Wie ist das mit der SIM-Card, daran gebundenen iCloud- und iMessage-Dienste, die wiederum mit der Hardware verknüpft sind...? Für einen Fremdnutzer müssten auch die Apps neu gekauft werden usw....
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Wieso macht das auf dem iPhone keinen Sinn? Willst du, dass jeder, dem du mal dein Handy gibst, alles durchstöbern kann? Ein Gastzugang, wie es ihn bei Android schon lange gibt, wäre praktisch.

Nein. Mein iPhone bekommen nur Leute denen ich vertraue. Nicht irgendjemanden. Und wenn es jemand bekommt dem ich vertraue, bin ich immer noch dabei.
Beim iPad wäre das was anderes. Das ist nachvollziehbar, aber iPhone definitiv nicht.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Das würde interessante Fragen aufwerfen. Wie ist das mit der SIM-Card, daran gebundenen iCloud- und iMessage-Dienste, die wiederum mit der Hardware verknüpft sind...? Für einen Fremdnutzer müssten auch die Apps neu gekauft werden usw....

Ich glaube er meint eher sowas bei beim Mac , ein Gast Zugang. SIM Karte wechseln macht ja mal überhaupt kein Sinn.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Warum kann das nicht einfach wie bei macOS laufen? Ein Gastkonto und fertig.
Beim iPad finde ich das noch viel besser wie beim iPhone. Wobei ich am iPad sogar weitere Benutzer bevorzugen würde.
...was auch am Mac geht und das mit unterschiedlichsten AppleIDs.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das würde interessante Fragen aufwerfen. Wie ist das mit der SIM-Card, daran gebundenen iCloud- und iMessage-Dienste, die wiederum mit der Hardware verknüpft sind...? Für einen Fremdnutzer müssten auch die Apps neu gekauft werden usw....

Das sind aber keine Fragen, die ausschließlich das iPhone betreffen, alles das gilt für iPads ebenso.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Wieso macht das auf dem iPhone keinen Sinn? Willst du, dass jeder, dem du mal dein Handy gibst, alles durchstöbern kann? Ein Gastzugang, wie es ihn bei Android schon lange gibt, wäre praktisch.

Gibt es doch, nennt sich „geführter Zugriff“...
Mache ich immer so wenn jemand mit meinem Phone zb was googlen will. Safari auf, Modus an, und schon kann der „Gast“ nur die eine App nutzen. *innocent*
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Gibt es doch, nennt sich „geführter Zugriff“...
Mache ich immer so wenn jemand mit meinem Phone zb was googlen will. Safari auf, Modus an, und schon kann der „Gast“ nur die eine App nutzen. *innocent*

Wenn du so wenig vertrauen hast, in die Person der du dein iPhone gibst, hast du keine Angst das der damit weg rennt. Entweder vertraue ich der Person und bin in der Nähe oder diese Person bekommt das iPhone nicht. So einfach ist das.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Ist absolut richtig, aber es ging ja nur um die Frage ob es einen Gastzugriff gibt. Und das ist für mich halt was ähnliches. Bei Menschen wo ich Angst haben muss dass die mich bestehlen geb ich mein Telefon doch nicht aus der Hand, hallo?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Mir persönlich geht es da eher um das iPad. Paare teilen sich wahrscheinlich häufig solch ein Gerät. Oder man drückt es mal den Kindern in die Hand...
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia und ogabler