• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ein paar "neue" Infos...

https://curved.de/news/so-soll-das-iphone-8-aussehen-design-steht-angeblich-fest-511459

5,8 Zoll, ID in Powerbutton, bessere Akkulaufzeit... bin gespannt!

Also das eine Bild hat schon nen Fehler - es sind dort weiterhin Empfangskügelchen statt wie jetzt neu bei iOS11 die Balken...

Ansonsten sieht zwar ganz gut aus, aber 4mm Rand dürften ja ähnlich viel sein wie bei den bisherigen - das wäre schlecht - ich hasse Seitenränder
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Also das eine Bild hat schon nen Fehler - es sind dort weiterhin Empfangskügelchen statt wie jetzt neu bei iOS11 die Balken...

Das ist ja auch kein Apple Render... s

Der Bericht enthält auch überhaupt keine neues Infos. Irgendein Hüllenhersteller hat auf Basis der seit Monaten herumgeisternden Blueprints ein paar Renders erstellt. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Hüllenhersteller tatsächlich die Blueprints von Apple bekommen hat ist ausgeschlossen, denn dann hätte der Hüllenhersteller 100% eine Verschwiegenheitsklausel gehabt und hohe Vertragsstrafen, wenn sie es veröffentlichen.

Der Rest ist pure Spekulation, sei es bezogen auf den Preises oder Touch-ID im Powerbutton. Wie kommen sie darauf? Weil er länger geworden ist. Das er immer noch nur ein knapper Millimeter breit ist, wird ignoriert. Aber es zeigt auch, dass der Hüllenhersteller/ Gordon Kelly von Forbes keine Quellen hat, sonst müsste er nicht spekulieren, sondern würde sich auf Apple interne Quellen oder Zulieferer beziehen.

Ich finde es nervig, wie einige Seiten mit so einem Müll Klicks generieren wollen. Allen voran Chip, die groß vom größten Leak der iPhone 8 Geschichte sprechen. Einfach lächerlich. Es ist einfach ein PR Gag des Hüllenherstellers, der einfach mal ein paar Renders mit dem iPhone 8 erstellt hat um so bisschen Werbung für seine Hüllen zu machen.

Bei den ganzen angeblich so neuen Leaks muss man genau hinschauen, was sie eigentlich sind. Einfach nur das bisher bekannte nochmal neu aufgewärmt oder gibt es tatsächlich von glaubhaften Quellen neue Erkenntnisse oder Bestätigungen bisheriger Erwartungen? In dem Fall ist es ganz klar das Erste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fantom53

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.924
Sollte es wirklich in der Optik kommen bin ich froh das 7er zu haben und werde nicht auf das 8er umsteigen.
Mir gefällt dieses quasi rahmenlose Display weniger. Vor allem das der obere Rand anders aussehen soll als der untere ist bei Apple schwer vorstellbar.
Ich bin echt gespannt wie es letztlich aussehen wird.
 

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Wer von euch wird es sich kaufen? Ich habe bisher erfolgreich alle 2 Jahre meinen Vertrag verlängert der immer Ende September auslief und am Tag eins das neue iPhone gehabt! Normalerweise müsste ja jetzt ein S Model kommen welches ich immer ausgelassen habe . Wenn jetzt aber dieses besagte Rahmenlose iPhone raus kommt werde ich es mir direkt bestellen . Allerdings diesmal über Apple selbst ! Wie läuft das dann ab ? Habe bei Apple online noch nie etwas gekauft ! Einfach konfigurieren und dann die Kredit Karte angeben und fertig ? Ich bin jetzt kein Fanboy oder sowas . Ich liebe das iPhone . Das ist was anderes
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich werde es mir nicht kaufen!
Leisten kann ich es mir ohne Probleme, aber 1200€ für ein Smartphone, niemals:p

Mein SE für 300€ ist perfekt, aber das 7s würde für mich durchaus in Frage komme.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Kauft es alle! Ich kaufe mir für das Geld lieber Apple-Aktien ;)

Aber im Ernst: Ich werde weiterhin 2-3 Generationen hinterherhinken, da bei den älteren Modellen (sehr gute gebrauchte oder sogar neue) das Preis-Leistungsverhältnis besser ist. Und ich muss sagen, dass mir bislang die Leistung des iPhone 6 in allen Lebenslagen locker ausreicht. Und ich mache viel damit. Klar, ich könnte mir auch jedes Jahr ein neues kaufen. Aber wozu?
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ich werde es mir nicht kaufen!
Leisten kann ich es mir ohne Probleme, aber 1200€ für ein Smartphone, niemals:p

Mein SE für 300€ ist perfekt, aber das 7s würde für mich durchaus in Frage komme.

Da steht soweit ich weiss Dollar - und das wären ca. 1000€ - also evtl. nen „Kampfpreis“ ala 999€
1100 Dollar = 943,40€
1200 Dollar = 1.029,17€
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Nein, wenn da 1200$ steht, wird es hier das selbe oder mehr in € kosten, da noch Steuern dazu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Trotzdem noch zu viel.
Was bitte wird das 8er können, was 700-900€ mehr als mein SE wert ist?

- Kamera? Da sieht man jetzt zwischen den Modellen schon kaum Unterschiede bei Tageslicht.
- Display wird sicher besser sein, aber das SE hat schon ein gutes Display.
- Performance? Schneller als schnell geht nicht :)
- Kein Homebutton, induktives Laden, ist mir wumpe
- Rahmenloses Display finde ich hässlich, bin da ganz old school, ein Display braucht Rahmen :p
- Ok, als Statussymbol zum möchtegern rumprotzen ist es sicher gut geeignet :cool:

Aber wer weiß, vielleicht halte ich es irgendwann in der Hand und muss es doch haben:p
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Nein, wenn da 1200$ steht, wird es hier das selbe oder mehr in € kosten, da noch Steuern dazu kommen.

Ich bezweifle aber das Apple so einen Preissprung macht - für die 256GB-Variante sicherlich möglich, aber nicht für die „normalen“ Varianten...

Das 7er gibt es ab 759€ bei Apple, das Plus ab 899€, beim 6s waren die Preise ähnlich.

Natürlich werden die Preise wegen OLED steigen, aber ich gehe klar davon aus, dass die kleinere OLED-Variante (also der 4,7“-Nachfolger) definitiv unter 1000€ landen wird - vllt 900-950€ liegen wird, maximal...

Auch Apple wird die magische 1000€/Dollar-Grenze fürchten, die auch für Apple-Freunde ne wichtige Marke sein wird - klar, mit Modellen der höheren Ausstattung kann Apple das tun, und tut es ja auch teilweise schon - aber nicht mit der Grundvariante (kleineres Modell, 64GB)...

Da wird Apple auch in den kommenden Jahren weiter bestrebt sein, immer unter dieser 1000er-Grenze zu bleiben...
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Ich bezweifle aber das Apple so einen Preissprung macht - für die 256GB-Variante sicherlich möglich, aber nicht für die „normalen“ Varianten...

Das OLED iPhone ist halt nicht die "normale" Variante, sondern die Premium-Variante. Daher, ich denke die LCD Varianten bleiben halbwegs preisstabil (also das 7s), aber das OLED-iPhone wird deutlich teurer sein, wobei ich auch eher von $1000 als von $1200 ausgehe.

Und generell gibt es im Moment einen Trend zu Preiserhöhungen in der Branche.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Das ist doch der reine Wahnsinn. Zu dem Preis bekommt man schon ein Macbook. Ich nutze momentan das 6S und hätte dieses Jahr mal wieder Lust umzusteigen. Aber bei den Preisen... Schauen wir mal.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Ich gehe davon aus das das iPhone 8 das neue Design haben wird und das iPhone 7 evtl. iPhone se oder 7s Heiden wird . Das heutige iPhone 7 wird nicht mehr verkauft werden !
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ein 7er mit 32GB bekommt man schon für 500€ neu bei Ebay oder Kleinanzeigen.
Das sind 200-250€ Unterschied.
Die Differenz ist völlig ok, und dafür bietet das 7er auch ein wenig mehr.
Mir ging es um eine Differenz von 700-900€.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.435
Ein 7er mit 32GB bekommt man schon für 500€ neu bei Ebay oder Kleinanzeigen.
Das sind 200-250€ Unterschied.
Die Differenz ist völlig ok, und dafür bietet das 7er auch ein wenig mehr.
Mir ging es um eine Differenz von 700-900€.
Ich wollte damit nur ausdrücken das ich das SE schon im Vergleich zum 7er als veraltet ansehe.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Wie hier jeder spekuliert ;)
Ich hab auch viele hier gesehen, die sagten, "ohne Klinke = kein Iphonekauf". Jaja, nun hat man zuhause doch das Iphone 7.

Ich für meinen Teil liebe neue Technik, Geld liegt für das "Edition" schon bereit aber vermutlich siegt die Vernunft und ich bleibe erstmal noch beim 6er. Ich spar eher für Hauseigentum ;)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Mit MacOtakara sagt nun die nächste Quelle mit recht gutem Track Record , dass die Wahrscheinlichkeit, dass Touch-ID im Display integriert ist, "gering" ist.

Die Quelle von MacOtakara hat die Front-Komponente gesehen, da der Powerbutton massiv war und offenbar keine Kompoenten enthält, erwarten sie kein Touch-ID im Powerbutton.

Achja, erhältlich wird es wohl nicht vor Mitte des nächsten Quartals sein, also eher Mitte Oktober/November. Das deckt sich auch mit einer Reihe von anderen Quellen, wie bsp. Kuo.

https://www.macrumors.com/2017/07/26/iphone-8-no-side-button-touch-id/
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Mit MacOtakara sagt nun die nächste Quelle mit recht gutem Track Record , dass die Wahrscheinlichkeit, dass Touch-ID im Display integriert ist, "gering" ist.

Die Quelle von MacOtakara hat die Front-Komponente gesehen, da der Powerbutton massiv war und offenbar keine Kompoenten enthält, erwarten sie kein Touch-ID im Powerbutton.

Achja, erhältlich wird es wohl nicht vor Mitte des nächsten Quartals sein, also eher Mitte Oktober/November. Das deckt sich auch mit einer Reihe von anderen Quellen, wie bsp. Kuo.

https://www.macrumors.com/2017/07/26/iphone-8-no-side-button-touch-id/

Touch-ID komplett weglassen wäre schon nen krasser Rückschritt (hinten trotzdem nen No-Go)...

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Iris-Scan so schnell, intuitiv und sicher funzt, wie es Touch-ID tut...