• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple-ID] Zahlungsmethode verschwunden

NBCSSB

Boskoop
Registriert
23.12.16
Beiträge
39
Hi,

Hab gerade ein iPhone SE mit IOS 10.3.2 aufgesetzt.
Der App-Store verlangt ja nach einer Zahlungsmethode.
(das Umgehen dieser lt. Apple Supportseite funktioniert nicht mehr)

Hab deshalb die Kreditkartendaten von jemand Anderen eingegeben, also sämtliche Nummern der Karte, und auch die Rechnungsadresse, hat funktioniert.
Die Daten wollte ich danach wieder löschen.
Jetzt ist es aber so, dass die Daten gar nicht vollständig vorhanden sind.

Wenn ich in den Einstellungen ganz oben bei AppleID -> Zahlung und Versand reingehe, hab ich nur "Zahlungsmethode hinzufügen" zur Auswahl, die zuvor eingegeben Kreditkarteninfos sind nicht da.

Wenn ich bei Einstellungen -> iTunes & App Store reingehe, dann auf die Apple-ID clicke -> Apple-ID anzeigen -> Zahlungsdaten, ist bei Zahlungsmethode "Keine" ausgewählt.
Die Kreditkartendaten stehen nicht drin, sehr wohl aber die Rechnungsadresse!

Grundsätzlich ist mir das Ganze recht, wenn ich jetzt davon ausgehen kann, dass die Daten wirklich nicht mehr gespeichert sind.
Was meint ihr?
 

NBCSSB

Boskoop
Registriert
23.12.16
Beiträge
39
Wenn ich mich auf der Apple Website mit der Apple ID anmelde, scheint ebenfalls keine Zahlungsmethode auf.
Wird mich mal damit zufrieden geben...
 

SteveJobs1971

Erdapfel
Registriert
24.07.17
Beiträge
3
Moin Moin,

ich habe auch das gleiche Problem. Bin Administrator, rollen wöchentlich einige IPhones aus.
Die Mitarbeiter sollten vor der Ausgabe des Handys eine Apple ID sich am PC erstellen und aktivieren.
Das funktionierte immer problemlos.

Jetzt beim Aktivieren der Endgeräte kommt die Meldung "Zahlungsart" auswählen. Es ist dort nur noch die Wahl
zwischen Kreditkarte und Handyrechnung. Handyrechnug geht nur bei O2 und Vodafone.
Wir sind aber Telekom Kunde.

Vorher gab es die Möglichkeit "keine" anzugeben. Dann konnten die Mitarbeiter dies selber in Ruhe zuhause machen.
Dienstlich benötigen MA bei uns keine App, maximal kostenlose, wie unsere MDM Software Sophos Mobile Control.

Welche Möglichkeit gibt es die Zahlungsmodalitäten zu ändern, damit Mitarbeiter nicht genötigt werden
Kreditkartendaten für ein dienstliches Endgerät bereitzustellen.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruß
Marc
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Apple wird mir irgendwie immer unsympathischer. Leider gibt es keine wirkliche Alternative.
 

SteveJobs1971

Erdapfel
Registriert
24.07.17
Beiträge
3
Ja, denke ich auch. Es kann doch nicht sein das man nur noch Kreditkarte auswählen kann.
Die hat doch nicht jeder. Habe auch gelesen das Paypal kommen soll. Das ist doch aber auch keine Alternative.
Ich verstehe die Politik von Apple langsam auch nicht mehr.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
PayPal gibt es schon. Schon etwas länger jetzt.

@SteveJobs1971
Es gibt doch auch Apple IDs für Bildungseinrichtungen und Unternehmen, zentral verwaltet. Ist das denn nicht sowieso die bessere Lösung?
 

Mitglied 105235

Gast
Ich meine das muss sich um irgend einen Fehler handeln (sei es von Apple oder von Bediener), denn Apple selbst hat erst am 19.7 .2017 die Entsprechende Support Seite aktualisiert und laut der kann man "Keine" auswählen.

Warum man "Keine" nicht auswählen kann, geht Apple auch dort ein bzw. sie Verlinken auf die Entsprechende Support Seite, diese ist am 16.11.2016 zuletzt aktualisiert worden.
 

SteveJobs1971

Erdapfel
Registriert
24.07.17
Beiträge
3
Selbst ein Anruf bei Apple gab in der letzten Woche keine Info. Über 2 Stunden waren wir in der Warteschleife.
Kein wirklich guter Support von Apple und dann wusste eigentlich auch keiner dort weiter.
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn Cupertino wirklich da irgend einen Fehler rein gebracht hat, wird er Call Center Mitarbeiter auch nicht Bescheid wissen. Bei den Programmierern die solche Änderungen Programmieren oder dort am Optimieren sind, wirst du sicherlich weiter vermittelt. Diese Nummern haben nicht mal die Call Center Mitarbeiter.

Ich selber habe schon länger mein iPhone samt Apple ID neu eingerichtet aber bist du dir sicher das die Mitarbeiter den du die iPhones gibt es richtig machen?

Auf der Apple Support Seite steht nämlich folgendes:
Sie können nur dann "Keine" auswählen, wenn Sie Ihre Zahlungsmethode im iTunes Store, App Store, iBooks Store oder Mac App Store einrichten. Die Option "Keine" wird nicht angeboten, wenn Sie Ihre Zahlungsmethode auf der Seite Ihres Apple-ID-Accounts einrichten.
 

Kitiara610

Golden Delicious
Registriert
13.12.14
Beiträge
6
Edit........ Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
@SteveJobs1971

ich hatte in einem anderen Zusammenhang nur dann die Möglichkeit "Keine " als Zahlungsmethode auszuwählen, indem die ID über das iPhone oder iPad angelegt wurde. Zuvor musste jedoch über den Safari Browser des iPhones/IPads per Link eine kostenlose App aus dem App Store aufgerufen werden.

Z.B.: https://appsto.re/de/SviAw.i

Darauf hin wurde gefragt, ob man eine neue ID anlegen möchte. Innerhalb dieses Einrichtungsmenüs wurde mir als Zahlungsmethode nun "Keine" angeboten. Alle anderen Versuche waren gescheitert.

Vielleicht handelt es sich aber auch nur um ein temporäres oder sporadisches Problem. Erstmals habe ich von den Problemen gehört, nachdem PayPal bei Apple eingeführt wurde.