Apple bringt Siri Film mit Dwayne Johnson

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.687
Apple bringt Siri Film mit Dwayne Johnson
IMG_24-700x401.jpg



Dwayne Johnson alias "The Rock" machte kürzlich auf Twitter durch die Veröffentlichung eines Filmplakats auf sich aufmerksam. Eigentlich nichts Neues, aktuell ist der Darsteller in Hollywood offensichtlich sehr gefragt. Viel überraschender war der Inhalt: Siri. Nur kurz danach wurde der Film auf YouTube veröffentlicht.

Der Film lautet auf den Titel "The Rock X Siri" und führt auf dem eigens kreierten Filmplakat auch nur zwei Darsteller auf - neben dem genannten Schauspieler eben den Sprachassistenten von Apple.

Die Bezeichnung "Film" ist letztlich deutlich überbewertet, das Video ist 3:45 lang und zeigt "The Rock" bei der Bewältigung verschiedener Aufgaben. Dabei hilft ihm - wie angekündigt - Siri. Letzten Endes handelt es sich hierbei um einen langen, aufwändig produzierten, Werbespot mit Star-Besetzung.

https://twitter.com/TheRock/status/889187172905103360

Siri steht aktuell immer häufiger in der Kritik, zudem schläft die Konkurrenz nicht. Während viele technische Publikationen davon sprechen, dass der Google Assistant oder Amazons Alexa deutlich besser funktionieren, sind diese Assistenten bereits in eigenen, smarten Boxen erhältlich. Apple steht der Marktstart hier noch bevor - Ende des Jahres. Bis dahin wird die Konkurrenz ihren Vorsprung auch weiter ausbauen. Während Amazons Alexa beim letzten Prime Day so günstig wie noch nie erhältlich war, kündigte Google Anfang August den Sprung über den großen Teich an. Apple versucht indes, seinen Assistenten bekannter zu machen - eben durch Werbung wie diese.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Nachtrag 30.07.2017


Ab sofort steht das Video auch in deutscher Sprache zur Verfügung

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 190524

Gast
Klasse gemacht.. :cool: der gute Dwayne muss aber ne andere Siri verwenden denn meine ist immer noch strunzdumm. :p

Jetzt fehlt nur noch das der Soderberg wirklich seinen nächsten Kinofilm mit nem iföhn umsetzt...
 
  • Like
Reaktionen: Apollon05 und meru

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Also mit mir und Siri kann mann auch einen 2 Stunden Film drehen.
"Meru und wie er versucht SIRI zu fragen wie das Wetter in Artern ist,"

Zumindestens versuche ich das immer wieder die letzten Jahre vergeblich. Aber selbst nach einer Stunde durchprobieren verschiedenster Betonungen (inkl. Schreien und Brüllen), und manueller Korrektur dessen was SIRI verstanden hat, ist da kein durchkommen.

mfg Meru

Ps.Gibt aber noch andere Worte und vor allen Dingen Musiktitel und Künstlernamen wo man kein Chance hat das SIRI das versteht und stattdessen einfach irgend was anderes macht.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber ich finde die SIRI auf der Watch versteht bedeutend mehr (vor allem Song Titel).
Aber ich kenne das was @meru beschreibt. Hab sie auch schon oft angebrüllt. Gutes Beispiel ist immer in der Badewanne (wenn das denn mal vorkommt). Siri spielt Musik und ich will einen anderen Titel hören. Erst sagt man es normal, geht nicht, dann versucht man sämtliche Betonungen, geht auch nicht. Und zum Schluss schreie ich sie an :innocent: geht auch nicht.
 

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Siri, gib mir Feuerschutz – Entschuldigung, das habe ich nicht verstanden.
 

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Ich kann nur hoffen, dass Siri wirklich intelligenter wird mit dem nächsten Update - auch bei uns.

Die Gute hat dermaßen viele Verständnisprobleme und Wissenslücken...da verzichte ich mittlerweile lieber komplett auf sie.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich bezweifle, daß es da mit einem Update getan ist. Ein Update kann jahrelanges Ausruhen auf den Anfangslorbeeren nicht ausgleichen.
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Schönes Video, dennoch sieht man:
Auch Dwayne Johnson muss das Mikrofon press an seinen Mund halten, um mit Siri zu sprechen. :D

Schade, dass das alles noch nicht besser funktioniert.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Siri steht aktuell immer häufiger in der Kritik, zudem schläft die Konkurrenz nicht. Während viele technische Publikationen davon sprechen, dass der Google Assistant oder Amazons Alexa deutlich besser funktionieren, sind diese Assistenten bereits in eigenen, smarten Boxen erhältlich. Apple steht der Marktstart hier noch bevor - Ende des Jahres.
Das will ich mal ganz stark anzweifeln. Das einzige was Siri im Home Pod macht, jedenfalls nach allem was wir bisher von Apple wissen, ist Musik steuern. Kein HomeKit, keine Sachen im Internet nachgucken, keine Termine planen - nur Musik. Natürlich ist nicht auszuschließen, dass Apple das noch ausweitet, aber zur Zeit sieht "Siri in der Dose" nach einer Musik-only-Lösung aus.
 

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Schönes Video, dennoch sieht man:
Auch Dwayne Johnson muss das Mikrofon press an seinen Mund halten, um mit Siri zu sprechen. :D

Schade, dass das alles noch nicht besser funktioniert.

Ich hab das Gefühl, sie versteht mich schon ganz gut. Wenn ich morgens nuschel "Timer auf 15" Minuten, geht das tadellos. Auch auf Entfernung. Ich darf nur nicht sagen "Timer um 10 Minuten verlängern". Dann sagt sie, dass sie den Timer auf keine Uhrzeit einstellen kann. Warum eigentlich nicht? Sie hat doch Zugriff auf die Uhrzeit und könnte die Differenz einstellen...

Ein Grund für eine gewollte Nähe könnte sein, dass Apple vermeiden möchte, dass jeder ein fremdes Siri mit "Hey Siri" aktivieren kann.
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Ein Grund für eine gewollte Nähe könnte sein, dass Apple vermeiden möchte, dass jeder ein fremdes Siri mit "Hey Siri" aktivieren kann.

Denkst du, das könnte Apple mit einem dafür geeigneten Mikrofon nicht hinbekommen?
Vielleicht wollen sie auch nicht, dass man meint Siri würde selbst auf weitere Entfernung zuhören.
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
Also mit mir und Siri kann mann auch einen 2 Stunden Film drehen.
"Meru und wie er versucht SIRI zu fragen wie das Wetter in Artern ist,"

Zumindestens versuche ich das immer wieder die letzten Jahre vergeblich. Aber selbst nach einer Stunde durchprobieren verschiedenster Betonungen (inkl. Schreien und Brüllen), und manueller Korrektur dessen was SIRI verstanden hat, ist da kein durchkommen.

mfg Meru

Ps.Gibt aber noch andere Worte und vor allen Dingen Musiktitel und Künstlernamen wo man kein Chance hat das SIRI das versteht und stattdessen einfach irgend was anderes macht.

Also beim zweiten versuch kam das raus:
 

Anhänge

  • IMG_0002.PNG
    IMG_0002.PNG
    548,7 KB · Aufrufe: 58

Mitglied 105235

Gast
"Meru und wie er versucht SIRI zu fragen wie das Wetter in Artern ist,"
Funktioniert bei mir auch nicht, liegt aber wohl daran das ich den Ort nicht mal richtig aussprechen kann. Siri versteht da Arten oder Atarn. Gibt aber mehrere solcher Orte, die ich nicht richtig aussprechen kann.
 

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Ich finde den Spot total grandios.

Was ich unabhängig davon, dass ich permanent nicht verstanden werde kurios finde:
Ich kann am iPhone sagen "siri, stelle einen Timer auf 5 Minuten 15 Sekunden". Aber an der Apple Watch kommt dann "das kann ich leider nicht tun" - der Text ist aber der selbe, den sie verstanden hat. Dennoch kann man da scheinbar keine Sekunden mitgeben?!

Mein absolutes Highlight war mal:
"Erinnere mich um 15:00 Öl prüfen am Auto" - Antwort von Siri: "Okay, ich rufe Rainer jetzt an." :-D
 

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Da fällt mir eben noch eine Perle ein: "Siri, spiel mir zufällige Musik aus meiner Sammlung" – "Okay, Zufallsmodus ausgeschaltet".
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Toller Spot, aber das ist leider alles show.

Oft scheitert es ja schon am Hey Siri, und das hat nichts mit Umgebungsgeräuschen oder Aussprache zu tun.

Ich besitze seit zwei Wochen einen Amazon Echo und da frage ich mich schon wieso Siri eigentlich so gar nichts gut kann.

Nachdem Siri mal den Notruf gewählt hat, nachdem ich Sportergebnisse wissen wollte, nutze ich sie nicht mehr.