• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s+] iPhone Akku verhält sich sehr komisch seit einigen Monaten

geralt_die_socke

Jonagold
Registriert
04.02.16
Beiträge
19
Hi Leute,

Ich hab ein 1 1/2 Jahre altes iphone 6s Plus.

Seit 2 Monaten habe ich das Problem das der Akku von 100 auf 1 % in weniger als 3 Stunden runter ist obwohl ich nicht viel damit mache.

Dieses 1% hält dann aber meist noch einen ganzen Tag. Also anscheinend ein Anzeige Bug.

Würde es helfen das iPhone neu aufzusetzen?

Leider ist meine Seriennummer nicht autorisiert für den Austausch des Akkus.

Was könnte ich noch Versuchen?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Kontaktiere mal Apple, lass eine Diagnose durchführen und frag nach deinem Akku.
Anschließend kann dir genau gesagt werden, wie viele Ladezyklen der Akku schon mitgemacht hat und wie viel Kapazität Er noch besitzt. Dann kannst du abwägen, ob eine Wiederherstellung (neu aufsetzen) Sinn macht oder eher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

geralt_die_socke

Jonagold
Registriert
04.02.16
Beiträge
19
Ok super danke, das wäre eine Idee.

Aber ich hab e die wichtigsten Daten (meine Fotos) in der iCloud.
Ich probier es einfach mal.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Genau. Mach das mal was dir randomuser20 geraten hat. Ansonsten immer schauen was unter der Batterie Option in den Einstellungen angezeigt wird. Da ist eine Liste von Apps die chronologisch angeordnet sind. Wie viel verbraucht wurde oder am meisten genutzt wurde. Tippt man auf die Liste sieht man auch Zeiten.

Ansonsten solltest du dir auch nochmal ansehen was alles im Hintergrund aktualisiert werden darf.
--> Einstellungen--> Allgemein --> Hintergrundaktualisierungen

Ansonsten auch noch unter Einstellungen --> Datenschutz und Ortungsdienste alles angucken. Gerade die Systemdienste.

Bei den beiden Sachen kann im Hintergrund schon viel Batterie verbraucht werden. Nach 1 1/2 Jahren ist ein Akku auch nicht mehr so taufrisch. Dann macht sich das oft immer mehr bemerkbar.
 
  • Like
Reaktionen: rauhrackl

geralt_die_socke

Jonagold
Registriert
04.02.16
Beiträge
19
@Fresh_Prince Das Problem ist ja nicht das der Akku nicht lange hält, sondern das er falsch angezeigt wird. Er ist extrem schnell auf 1 % aber das hält dann noch den ganzen Tag.
 
  • Like
Reaktionen: holgervhh

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dann ist wohl die Anzeige falsch kalibriert.

Lade es auf 100% auf, lasse es noch eine halbe bis ganze Stunde am Strom. Danach machst du einen erzwungenen Neustart mit "Power Button und Homebutton". Solange gedrückt halten bis es aus geht und der Apfel wieder kommt. Beim iPhone 7 die Leiser Taste anstatt Homebutton.

Wenn es wieder gestartet ist, das Kabel abziehen.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park