• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macOS Sierra lässt sich nicht installieren

Grumple

Jonagold
Registriert
27.01.15
Beiträge
19
Ich habe grad macOS Sierra auf meinem MacBook Pro 2015 installiert und neugestartet und das schon mehrmals.
Es ist aber immer noch das alte System OS X El Capitan auf dem Macbook.
Im App Store steht aber ich habe macOS Sierra ''geladen''.

Wo steckt der Fehler?
 
  • Like
Reaktionen: D3stroy3r

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hast du es nur as dem Store geladen und eigentlich gar nicht installiert vllt? Such mal das Installationsprogramm in "Programme" und starte es.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Geh mal ins Launchpad, der Ordner in der Leiste Silber mit dem Rakensymbol.

Dort findest Du die geladene Datei. Klicken, los gehts.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hendrik beschreibt es schon richtig. Der Punkt "Geladen" bezeichnet nur den Status. Solange der Installer im Programme Ordner liegt, gilt es als geladen. Wenn es richtig installiert wurde, ist der Installer auch aus dem Programme Ordner raus und man könnte es wieder laden für welchen Zweck auch immer.

Also einfach mal in die Programme schauen nach "macOS Sierra Installation" oder so und starten.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Kein Problem. Das liegt einfach daran, das man den Installer, der nach dem Download automatisch auf geht, nicht sofort durchführen muss und dies auch später aus den Programmen nachholen kann.
Schön das es funktionierte. :)
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Zwischenfrage: Wenn ich nun aber das Sierra Upgrade im App Store starte, wird aber doch sicher die Installation sofort ausgeführt, oder sehe ich das falsch?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nach dem Download schon, aber man muss natürlich aktiv auf "fortfahren" klicken und auch den AGBs zustimmen etc.. Von ganz alleine startet keine Installation.
 

Imker

Gala
Registriert
26.03.06
Beiträge
53
Danke Leute
War auch mein Problem.
Schön, dass es euch gibt.
 

Fatum01

Erdapfel
Registriert
01.10.08
Beiträge
3
Hallo zusammen

Ich habe Sierra runtergeladen und versucht es zu installieren. Aber es will sich einfach nicht installieren lassen. Ich kann Fortfahren und die AGBs akzeptieren, dann fragt der Installer nach meinem Accountpassword (Apple-ID nehme ich an), das gebe ich dann ein und dann passiert.... nix :( Das Kennworteingabefenster bleibt einfach da und ich kann nochmal und nochmal das Kennwort eingeben...
Hat jemand eine Idee, was da los ist? Die Systemvoraussetzungen sind alle erfüllt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Hallo zusammen

Ich habe Sierra runtergeladen und versucht es zu installieren. Aber es will sich einfach nicht installieren lassen. Ich kann Fortfahren und die AGBs akzeptieren, dann fragt der Installer nach meinem Accountpassword (Apple-ID nehme ich an), das gebe ich dann ein und dann passiert.... nix :( Das Kennworteingabefenster bleibt einfach da und ich kann nochmal und nochmal das Kennwort eingeben...
Hat jemand eine Idee, was da los ist? Die Systemvoraussetzungen sind alle erfüllt.
Versuch es mal mit dem Admin. Kennwort.
 

Fatum01

Erdapfel
Registriert
01.10.08
Beiträge
3
Klappt auch nicht. Es gibt auch keine Fehlermeldung...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Der Sierra Installer verlangt das Passwort des lokalen Benutzeraccount auf dem du dich befindest, oder wenn du einen Standard Account hast, dann das Passwort eines Admin Accounts. Das hat grundlegend erst einmal nichts mit der iCloud oder der Apple ID zutun. Außer man hatte sich das mal vor 10.11.4 so eingestellt.

Es ist sozusagen das Passwort was beim starten des Computers verlangt wird. Das Passwort was man sich einrichten musste wenn man den Computer ausgepackt hatte zu dem auch der Benutzername gehörte. Also die Ersteinrichtung.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Fatum01

Erdapfel
Registriert
01.10.08
Beiträge
3
Ich habe schon mehrere Neustarts gemacht...

Kann man das Accountpassword zurücksetzen? Ich habe so drei bis vier Standardpasswörter, aber keines passt :(
 

madscho26

Erdapfel
Registriert
24.07.17
Beiträge
1
Das Thema ist ja schon etwas älter... aber ich habe genau dieses Problem auch. Nach dem Akzeptieren der AGB wird nach dem "Accountpasswort" gefragt, aber nachdem ich dieses eingegeben habe, passiert rein gar nichts. Auch nicht nach Neustart, Vorraussetzungen sind alle überprüft und erfüllt. Hat hier vielleicht noch jemand 'ne Idee?
 

imaec

Idared
Registriert
26.01.12
Beiträge
26
Auch ich habe das Problem, dass sich Sierra nicht installieren lässt. Gleiches Verhalten wir bei madscho26. Bei mir ist es ein iMac Ende 2009, der mit OS X 10.6 Snow Leopard ausgeliefert wurde und aktuell auf 10.8.5 Mountain Lion läuft. Ich habe schon verschiedene Möglichkeiten ausprobiert die leider nicht funktionieren. Sie es über DiskMaker X oder einen Patch einen bootfähigen Stick zu erstellen.
Alle Aktionen enden mit einem Fehler. Kann uns jemand weiterhelfen?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Du schreibst iMac Late 2009. Bezieht sich das auf das Kaufdatum oder ist es die Version? 2009 gab es nämlich zwei verschiedenen iMac-Versionen mit 20"/24" und mit 21,5"/27". Nur die letztere Version lasst sich noch mit dem aktuellen Sierra ausstatten. Bei der erstgenannten ist mit ElCapitan Schluss.

MACaerer