• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem falsche Drehung bei Icloud

  • Ersteller Benutzer 222867
  • Erstellt am

Benutzer 222867

Gast
Hallo habe ein kleines Problem... bei meinem Windows7 PC und dem aktuellen Icloud werden meine Bilder oft falsch herum (90° seitenverkehrt) übertragen. Sprich wenn ich ein normales hochstehendes Foto mit dem Iphone 6s Plus mache, habe ich es bei der übertragen am PC dann um 90 ° verdreht :( mache ich ein Breitbild kommt es auch richtig übertragen an.

Kennt jemand das Problem ? Habe alles aktualisiert... von PC über Icloud und Iphone ;)


Lg und vielen dank für eure Zeit und Hilfe !
 

Benutzer 222867

Gast
Hallo :) Du auch ??? Ich finde echt auch keine Lösung :( Habe jetzt gerade mit Apple telefoniert und alles gemacht was gesagt wurde... eben Icloud deaktiviert am Handy und gelöscht und neu gestartet usw. Leider ohne Erfolg :( Vielleicht haben wir Glück und es kennt jemande eine Lösung ?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Ich habe bei mir vermutet, dass das am iPhone liegt, weil es die Orientierung manchmal nicht korrekt mit dem Foto abspeichert. Bin mir aber alles andere als sicher. Vielleicht ist es auch ein Bug, der bald wieder behoben ist?
 

Benutzer 222867

Gast
Okay ? darf ich fragen woher du weißt das die Ortientierung schon am Iphone falsch genommen wird ?? Sind bei dir schon die Fotos am Iphone verkehrt ? Ich habe eher die Übertragungssoftware in Vermutung.... Probier mal auf die Icloud Fotos hochladen... da waren sie bei mir wie am Iphone korrekt... nur am PC waren sie um 90 grad verdreht.

Lg
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Ich hatte beides schon - direkt nach der Aufnahme verdreht oder erst nach dem Herunterladen in Fotos.
 

Benutzer 222867

Gast
okay klngt komisch.... :( ich glaube aber eben das es sich um ein Softwareproblem handelt... hab auch was gelesen von Kompass neu kalibrieren aber half bei mir auch nix :(