• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reparatur dauert sehr lange

srecko97

Erdapfel
Registriert
23.07.17
Beiträge
2
Hallo, ich habe vor fast 4 Wochen meine Apple Watch Sport der ersten Generation im Store zur Reparatur abgegeben, ein paar Tage später stand im Reparaturstatus, dass ich ein Austauschgerät bekomme und dies kurz vor dem Versand steht, seitdem telefoniere ich öfters mit dem Store und auch mit der Apple Care Hotline, beide verweisen immer gegenseitig aufeinander, ohne mir mehr sagen zu können als im Reparaturstatus steht.
Hat einer von euch ein ähnliches Problem gehabt und weiss wie lange es noch dauern kann, oder wen man anrufen kann, der einem genauere Auskunft geben kann, denn ich denke nach 4 Wochen kann man erwarten, dass man eine Uhr repariert bekommt!

Vielen Dank schon mal!!!
srecko97
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Das dauert aber echt lange bei dir. Aktuell werden Alu Uhren der 1.Gen gegen neue Alu Uhren der Series 1 getauscht (siehe hier), vielleicht gibt es da einen Engpass? Vielleicht hat Apple auch was verschlampt und Sie wissen es selber nicht, was mit der Uhr ist? Oder sie prüfen immer noch, ob du eine AW Series 1 als Tausch bekommst?

Warst du auch schon direkt im Store? Dieses Ping-Pong zwischen Apple Care und Store ist wirklich nicht schön seitens Apple, da es sich ja nicht um irgendein spezielles Teil handelt, sondern um eine Watch und diese haben sie meistens vorrätig im Store.

Nochmal zur Wartezeit. Das längste bei mir waren zwei Wochen warten auf ein LogicBoard, wobei da die Reparatur mit einzurechnen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Aktuell werden Alu Uhren der 1.Gen gegen neue Alu Uhren der Series 1 getauscht (siehe hier), vielleicht gibt es da einen Engpass?
Niemand weiß, ob das in Deutschland bereits der Fall ist. Wie es der Zufall will, ist das Mikro meiner 1st Gen AW offenbar im Eimer, ca. 8 Wochen nach Ablauf des AC+-Plans. Mal sehen, was passiert.

Ich hatte schon mal einen Reparatur-Fall mit der Watch, der Austausch dürfte nicht länger als 4-5 Tage dauern. Ich würde das mal auf ein höheres Level bei Apple bringen, freundlich aber bestimmt Dampf machen. 4 Wochen geht überhaupt gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

srecko97

Erdapfel
Registriert
23.07.17
Beiträge
2
Ich hatte heute nochmals im Store angerufen, der Mitarbeiter meinte, dass Sie überhaupt keine anderen Möglichkeiten hätten, als auf das Produkt von Apple zu warten und Sie selber auf die Prodkte warten, aber auch nicht sehen können, wann die Ersatzuhren kommen und bei jemand anderes kann man ja auch nicht fragen, man bekommt immer nur die Antwort, dass man sofort eine Mail bekommt, wenn die Uhr da ist.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Kleines Update zu meinem Fall: der Genius im Apple Store Jungfernstieg konnte auf Nachfrage nicht eindeutig bestätigen, ob es bei meinem Tausch außerhalb der Garantie eine Series 0 oder Series 1 gibt. Daraufhin habe ich den Store verlassen und mir so eben eine Apple Watch Nike+ zur Abholung bestellt. ;)

@srecko97

Ich würde bei der Apple Hotline anrufen - nicht im Store - und den Fall dort eskalieren, d.h. sich jeweils zur nächst höheren Instanz verbinden lassen bis jemand dran ist, der qualifiziert ist diese Sache zu beenden, ggf. das Beschwerdemanagement fordern. 4 Wochen sind absurd und entsprechen nicht dem Standard Apple Service.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin