Galaxy Note 8? Samsung kündigt Event für 23. August an

DAIST80

Jonathan
Registriert
17.07.17
Beiträge
81
@Apple-Cider

Aber dafür schicken Sie obwohl es nicht für mich gravierend war Maps auf die Kunden zu 2012.

Ich fand das damals nicht so schlimm da ich google Maps nutzte aber zur deiner Info unfertig bekommen die auch hin.


Ich bin ein Riesen Apple Fan aber habe keine rosa Brille auf was fehel betrifft.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Es gibt paar Beispiele, sehr lustig ist immer nach jeden Update Release die Info von vielen Usern, dass es "läuft", verständlich. U2 Album war auch ein Klassiker :)

Samsung genauso, Bixby Taste, nagut die kann auch was ohne voice... Note7...

Zurück zum Thema, ich frage mich oft was der Mehrwert bei der Note Serie ist, S8+ ist ja auch groß, ist es echt nur der Stift, den viele so mögen...
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
@DAIST80
Richtig, Fehler gibt es bei jedem Hersteller, das ist ja gar kein Ding. Apple ist gewiss auch nicht perfekt und hat sich auch schon den ein oder anderen Schnitzer erlaubt.
Mich regt nur auf das er Behauptungen aufstellt das Apple uns bescheisst, aber diese Aussage nicht einmal begründet!
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

pericomo2006

Erdapfel
Registriert
23.10.14
Beiträge
5
Ist gekauft! Werde mir das Note8 definitiv kaufen! Habe mein iphone 7 verkauft und als Übergang mir das S8 black gekauft bis das Note8 rauskommt. Ich komme mit der produktpolitik von apple einfach nicht mehr klar. Seit 3 vollen jahren immer der gleich mist! Das display ist veraltet. Das design ist bis zum anschlag ausgelutscht. Ich war schon beim iphone7 extrem enttäuscht aber dass apple jetzt mit dem 7s wieder den gleichen mist NOCHMAL ZUM 4. rausbringt widert mich nur noch an. Ich unterstützte so ein schwachsinn mit den steinzeit iphones nicht mehr! Guckt euch mal die vorderseite von eurem iphone an. Seit jahren der gleiche mist. Die ränder ums display sind zu dick! Oben unten muss es deutlich schmaler werden und an den seite muss das display bis zum rand aufschliesssen. Soll alles mit dem iphone8 kommen aber für 1500€ in sehr geringen stückzahlen also dann aftermarket 1800€

Ich bleibe bei samsung erstmal. Zumal die note modelle von samsung ehhh keine konkurrenz haben![/QUOTE

Genau so Ich auch nach Jahren Apple ade, sorry *** Apple. 3 Monate ist mein 6s plus mit Aku Schaden bei Apple. Rege mich nicht mehr auf. Samsung forever. Nutze S8 plus


[Edit von Apfeltalk]

Bitte auf die Ausdrucksweise achten. Zudem auch auf die ordentliche Lesbarkeit von Postings. Wir sind hier nicht in einem Chat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Eine interessante Stimmung hier.

Schaden hin, Schaden her...es gibt ja auch noch Garantie und ggf. Gewährleistung und da sind die meisten Hersteller doch recht kulant. Warten wir einfach ab, was die Konzerne liefern, danach kann man sich ja vorsichtig verbal rantasten ;) .
 

dr_sascha

Idared
Registriert
27.01.09
Beiträge
27
Verstehe die Diskussion um die Optik nur zum Teil. Ich will keinen Fingersensor am Rücken des Handys. Das passt nicht zu dem, wie ich ein Telefon angreife. Und das S7 Edge ist ein klobiger Kasten. Mein Iphone 6 ist vollkommen ok.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Verstehe die Diskussion um die Optik nur zum Teil. Ich will keinen Fingersensor am Rücken des Handys. Das passt nicht zu dem, wie ich ein Telefon angreife. Und das S7 Edge ist ein klobiger Kasten. Mein Iphone 6 ist vollkommen ok.

Klobiger kasten würde ich nicht sagen... Finde das Samsung S7/S8 auch schön, aber ich habe mich jetzt schon so an iOS gewöhnt, und möchte einfach nicht mehr umsteigen. Weiters bin ich mit dem iPhone 7 sehr zufrieden! Wenn aber Apple beschliesst wirklich den Homebutton verschwinden zu lassen, dann könnte ich ins schwanken kommen!

Und die ewige Diskussion Samsung / Apple ist doch müsham... ist das gleiche zwischen BMW / Mercedes... der eine mag das, der andere nicht und umgekehrt! Seien wir froh das beide Marken so beliebt sind... treibt die Konkurrenz und die Entwicklung an! Allerdings hat Samsung da die Nase ein hauch vorne... zumindest was "trauen" anbelangt! Apple ist halt etwas konservativer... muss aber nicht unbedingt schlecht sein :)
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Verstehe die Diskussion um die Optik nur zum Teil. Ich will keinen Fingersensor am Rücken des Handys. Das passt nicht zu dem, wie ich ein Telefon angreife. Und das S7 Edge ist ein klobiger Kasten. Mein Iphone 6 ist vollkommen ok.
Dann ist doch iPhone 6 erst recht ein klobiger Kasten :)
 

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Samsung4ever...weil das iPhone 3 Monate in Reparatur ist...ohje. Klar, 3 Monate wären für mich auch ein noGo, allerdings habe ich beruflich schon erlebt, dass Geräte bei Samsung im Reparaturkreislauf komplett verschwinden. Und Samsung sitzt es einfach aus und interessiert das nicht. Das ist noch schlimmer. Um überhaupt nochmal das Gerät vom Kunden zurück zu bekommen, musste ich Samsung mit rechtlichen Schritten drohen und eine Frist setzen. Auf einmal war das Gerät innerhalb von 7 Tagen aufgefunden und der Kunde hat ein Austauschgerät...hat aber nur 7 Monate gedauert der Spaß.

Ich persönlich bin von Samsung nunmal nicht vollends begeistert, auch wenn mich die Geräte (S8 / S8+) sehr reizen. Da muss bei Apple wirklich einiges passieren, um in Sachen Attraktivität wieder mitspielen zu können. Die haben sich leider etwas gehen lassen. Tun sie oft, aber der Erfolg gibt ihnen leider Recht.

Bei Apple nervt mich das mittlerweile altbackende Design, die Trägheit und das Ausruhen auf glänzenden Quartalszahlen sowie die permanente Preissteigerung ins Unermessliche, ohne dass an der unteren Kette, wo die Dinger hergestellt werden, auch nur ein Cent ankommt.

Wenn ich doch nur nicht so ratlos wäre, durch was ich mein iPhone 6 endlich absetzen könnte...
Ich mag iOS, aber verachte Apple Gier. Ich mag das Samsung-Design, finden den Support und deren Updatepolitik aber unterste Schublade.

Ich warte noch die Präsentationen von Note 8 und iPhone 7s / 8 ab und entscheide dann. Vielleicht kommt es ja doch anders als befürchtet.
 
  • Like
Reaktionen: ullistein

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ich habe das S8+ vorbestellt und bin doch wieder zum iPhone 7 Plus gewechselt. Der Grund ist einfach: Die Performance im Alltag war nicht so gut wie ich das vom iPhone gewöhnt bin und dann ist da noch die Sache mit den Updates - neben Samsung hat da noch der Provider die Finger im Spiel.

Kurz gesagt: Wenn Samsung das auf die Reihe bekommt, dann wechsle ich auch. Beim iPhone hält mich nur die Performance und die Updates. Mittlerweile finde ich den Preis auch mehr als unverschämt - da finde ich es sehr angenehm bei Samsung, dass man nach 3 Monaten doch einiges sparen kann. Und bei Apple scheint das noch unverschämter zu werden.

Bin auch schon auf das Google Pixel 2 gespannt. Das könnte eigentlich die eierlegende Wollmilchsau werden.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Moin,

die Updates sind das Killerfeature bei Apple.
4 Jahre alte iPhones (5s) bekommen die neusten Updates.
Da muss Android dringend dran arbeiten.

Samsung kommt für mich nicht in die Tüte, da Service und Qualität nicht annähernd Apple Niveau haben.

Das Pixel 2 ist sehr sehr interessant, habe das Pixel 1 und kann sagen, dass es ein feines Gerät ist.
Leider aber auch nur 2 Jahre Updates:confused:
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
@SuckOr Ich habe so viele Handys probiert und immer wieder bin ich zum iPhone zurück, ich habe nun einige Monate parallel ein S7 laufen und ich bin froh dass ich mein 7er behalten habe.

Das S7 hat es geschafft den Effekt das iPhone nicht mehr zu nutzen oder nicht mehr zu brauchen deutlich länger unterdrückt als die anderen Geräte davor. Letztlich muss ich sagen dass das iPhone für mich die Nase vorn hat. Es ist einfach stimmiger, und ich finde das Display einfach besser. Pixel hin, Pixel her, OLED hin oder her.

Die Symbiose aus den verschiedenen OS wäre was feines, zum Beispiel ein paar Anpassungsmöglichkeiten für das Kontrollzentrum, der Blackberry Hub und ein paar andere Dinge mehr.

Android ist für meinen Begriff nicht schlechter, halt nur anders. Und auf Dauer ist das System schon ein wenig nervig weil man eben so viel machen kann. Was mich am Samsung bzw. Google am meisten fasziniert ist die Spracheingabe, diese macht kaum Fehler, was mich jedoch am meisten nervt ist das Schreiben am Samsung, dieses Android begreift die meist genutzten Wörter einfach nicht. Du willst große eingeben und es wird automatisch zu größe, dann klickst du es bei der nächsten Auswahl bei den Wortvorschlägen als große und und beim nächsten Mal kommt wieder größe raus wenn man die Leertaste nach dem eintippen von große drückt. Das ist auch nicht der einzige Fall, hier war das schon ein paar Mal kurz davor zu fliegen.

Samsung macht von der Qualität her vieles besser als früher und auch Android steht von der Performance her nicht hinter iOS, dennoch ist Apple das rundere Paket und halt stimmiger, der Workflow ist für mich ein anderer.

Und wenn ich sehe dass das S8 nun schon für um die 600 Euro zu bekommen ist, wo es beim Einstieg 800 Euro gekostet hat, frage ich mich auch warum man es dann nicht direkt zu Kampfpreis raus haut.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Und wenn ich sehe dass das S8 nun schon für um die 600 Euro zu bekommen ist, wo es beim Einstieg 800 Euro gekostet hat, frage ich mich auch warum man es dann nicht direkt zu Kampfpreis raus haut.

Das ist ein großes Problem bei Android-Smartphones. Die Premiumpreise, die einige inzwischen verlangen, sind angesichts des brutalen Wertverlustes nicht ansatzweise gerechtfertigt. Mir fallen da gleich wieder Autovergleiche ein, aber die lassen wir im Moment mal besser außen vor ;)
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
...
was mich jedoch am meisten nervt ist das Schreiben am Samsung, dieses Android begreift die meist genutzten Wörter einfach nicht. Du willst große eingeben und es wird automatisch zu größe, dann klickst du es bei der nächsten Auswahl bei den Wortvorschlägen als große und und beim nächsten Mal kommt wieder größe raus wenn man die Leertaste nach dem eintippen von große drückt. Das ist auch nicht der einzige Fall, hier war das schon ein paar Mal kurz davor zu fliegen.
.. .

Die schöne Welt der Tastaturen Apps :) SwiftKey kann kaum was ersetzen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Mure77

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
@SuckOr
Und wenn ich sehe dass das S8 nun schon für um die 600 Euro zu bekommen ist, wo es beim Einstieg 800 Euro gekostet hat, frage ich mich auch warum man es dann nicht direkt zu Kampfpreis raus haut.
Wenn man zeitlich begrenzte Angebote mit einbezieht, gibt es das S8 zwischendurch immer mal wieder für 500€:)
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Und wenn ich sehe dass das S8 nun schon für um die 600 Euro zu bekommen ist, wo es beim Einstieg 800 Euro gekostet hat, frage ich mich auch warum man es dann nicht direkt zu Kampfpreis raus haut.

Warum sollte Samsung von den Leuten, die bereit sind 800 Euro zu zahlen, nur 600 Euro nehmen und auf die 200 Euro zusätzlichen Deckungsbeitrag verzichten? Daher der hohe Preis anfangs. Wenn die Leute mit hoher Zahlungsbereitschaft abgeschöpft sind, wird der Preis gesenkt. Nennt sich Skimmingstrategie.

Das Pixel 2 ist sehr sehr interessant, habe das Pixel 1 und kann sagen, dass es ein feines Gerät ist.
Leider aber auch nur 2 Jahre Updates:confused:
Finde das Pixel 1 ok, aber um ganz oben mitzuspielen fehlen Features wie Wasserdichtigkeit, OIS und bessere Lautsprecher. Wäre alles nicht so schlimm, wenn der Preis nicht so übertrieben wäre.

Aber auf das Pixel 2 bin ich auch gespannt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
@Verlon

Wenn ich mir im Mai ein Gerät für 800 Euro kaufen würde welches im Juli 600 kostet würde ich mich ein wenig ärgern. In Zukunft würde ich dann zwei Mal überlegen ob ich noch mal zu so einem Gerät bzw Hersteller greife.