• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5s hängt in der Wiederherstellung

Moe021

Alkmene
Registriert
14.04.16
Beiträge
32
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit einem iPhone 5S und hoffe ihr könnt mir helfen.
Das iPhone startet und zeigt direkt das es an iTunes angeschlossen werden möchte.
Wenn man versucht es wiederherzustellen dann läuft der Ladebalken bis zum Schluss und bleibt stehen aber dann passiert einfach nix mehr egal wie lange man wartet. Ich habe auch schon den DFU Modus ausprobiert dann gehts in den Wartungszustand aber dann ist wieder das selbe Problem, wiederherstellen und ganz zum Schluss stecken bleiben auch wenn man 3 stunden wartet. Es passiert nix. Nicht mal eine Fehlermeldung.
Eine Fehlermeldung kommt nur wenn man das iPhone vom Computer trennt. Dann kommt die Fehlermeldung 9.
Ich habe ein Macbook pro und alle ist auf dem aktuellsten Stand. Woran könnte es noch liegen???
 

|Thomson|

Erdapfel
Registriert
23.07.17
Beiträge
4
Ich habe genau das selbe Problem.

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?!

Ich habe nach Tagen der intensiven Beobachtung herausgefunden, dass mein Iphone im Gerätemanager nach dem "Wiederherstellungsprozess und dem Neustart von ITunes aus" einen Fehler anzeigt.

Das Gerät steht in den Teibereinstellungen auf "UNBEKANNTES USB GERÄT; Fehler beim anfordern der Gerätebeschreibung".

Ist das bei dir auch so?

Ich wiederhole:

Iphone unbrauchbar, DFU Modus gesetzt, mit Itunes verbunden, (immernoch keine Reaktion), Iphone wird im DFU erkannt mit den Apple Treibern. Ich drücke in Itunes auf "Wiederherstellen" und es fängt an zu laden.
Nach dem laden muss das Iphone einmal neustarten. GENAU in diesem Moment reagiert das Iphone und mein PC erkennt es als fehlerhaft. Danach bootet das Iphone, aber nix passiert, weil die Installation nicht abgeschlossen ist.
 

owieder

Boskoop
Registriert
09.05.15
Beiträge
39
Welche IOS Version hast Du drauf, oder willst Du zurückspielen?
Also welche war bis zum Todeszeitpunkt drauf und welche willst Du zur Wiederbelebung einspielen?
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Jo, selbes Problem bei mir damals. Ist bei/nach einem Update (-Versuch) passiert. Fehler 9 (das variiert auch mal) klingt nicht gut. Ich habe es auf keinem Weg geschafft das Teil wieder zum Laufen zu bekommen. Habe dann gelesen das kann ein Hardware-Fehler sein, der mit dem Display oder der Front-Cam zusammenhängt. Bei YouTube gibt es Video dazu. Bei mir trat der Fehler spontan auf ohne das am Gerät selbst zuvor geschraubt wurde oder irgendwas damit war.

Es gibt Wondershare (zu kaufen) die behaupten das fixen zu können. Da ich damals ein anderes iPhone 5s zum basteln hatte (und derweil ein SE) habe ich versucht das selbst durch Cam-Tausch hinzubekommen... beide Geräte liegen noch offen rum. :p:(o_O
 

|Thomson|

Erdapfel
Registriert
23.07.17
Beiträge
4
Welche IOS Version hast Du drauf, oder willst Du zurückspielen?
Also welche war bis zum Todeszeitpunkt drauf und welche willst Du zur Wiederbelebung einspielen?

Ich weiß es nicht genau, irgendwas altes. Das wollte ich damals schonmal updaten, hab es aber nie gemacht. (Weil ich vermute, dass neue Updates, das Iphone langsamer machen - und ich das vermeiden wollte). IOS 7 oder 8.

Jetzt darf man dank signed ipws ja nurnoch 10.3.3 draufmachen.
Dabei hängt es auch.

Ich war auch im Apple store, die haben da aber deutlich weniger Ahnung als ich und haben das nur an ITunes gesteckt. Kam natürlich dann "Hardwarefehler"....

ABER (!) jetzt zu meinem Hauptargument:

Nach meinen ersten stundenlangen versuchen hat es tatsächlich geklappt! Neue Firmware war drauf und das Gerät lief!
Aber ich war so dumm zu denken, dass jetzt alles heile war. Habe also deswegen versucht mein altes Backup draufzuziehen und wer hätte es gedacht - wieder ein Crash.
Jetzt habe ich den Salat und es klappt nicht nocheinmal.
Es kann KEIN Hardwarefehler sein. Es ist Softwarebedingt.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Wie hast du es hinbekommen das es ein Mal clean lief? Bei mir ist der Update-Prozess nämlich IMMER wieder hängen geblieben...

Einen (bei mir) so spontanen Hardware konnte ich auch nicht glauben, allerdings habe ich im Netz nach ewig langer Recherche letztlich nur das dazu gefunden.
 

|Thomson|

Erdapfel
Registriert
23.07.17
Beiträge
4
Wie hast du es hinbekommen das es ein Mal clean lief? Bei mir ist der Update-Prozess nämlich IMMER wieder hängen geblieben...

Wenn ich das wüsste, würde ich hier nicht schreiben!
Ich kann es dir nicht sagen. Ich habe keine Ahnung. Es ist unerklärlich.

Ich habe erstmal alle Treiber weggeschmissen, im Hardwaremanager alles deinstalliert. Itunes runter und alles weggemacht.
Dann Itunes neu drauf und gefühlte 1000x den DFU Modus gedrückt. (Also diese Tastenkombi)

Immer und immer wieder auf wiederherstellen gedrückt. Mit allen Tricks.
Mal den Homebutton gehalten, Mal den + Button gehalten.

Manchmal kann ich auch den "Kaputten" Zustand wiederherstellen. Also schwarz beleuchteter Bildschirm ohne Symbole.
Oder halt den stehenden Apfel.

Und irgendwann hat es dann mal geklappt, nach unendlichen Deinstallationen von Treibern und ewigem gedrücke. Dann kam dieses Apple Logo mit dem Itunes Zeichen dran. Von da aus lief alles reibungslos.

Einzig und allein das Booten klappt halt nicht. Das ist das Problem.
Der Neustart nach dem konfigurieren des Iphones. Da wird die Hardware nicht als Iphone erkannt und nichts klappt.

Dafür brauche ich / wir die Lösung.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Nunja manchmal wird von einem verdreckten USB-Lightning-Anschluss geschrieben. Das hatte ich gecheckt. Allerdings sitze am Mac. Bei mir kommt stets die Anzeige "Bitte mit iTunes verbinden" und am Mac "iPhone im Wartungsmodus erkannt" (per Tastenkombi aktiviert), alles was danach kommt ist der Balken des Updateverlaufs und sporadisch dann mittendrin "Fehler 9" und Ende Gelände. Somit dreh(t)e ich mich im Kreis und habe letztlich die Selbstreparatur versucht... o_O
 

|Thomson|

Erdapfel
Registriert
23.07.17
Beiträge
4
Ich werde es auch noch einmal mit dem Entladen/ Austauschen des Akkus versuchen.. Wenn das dann wieder nicht klappt, werde ich mir wohl oder übel etwas neues zulegen müssen...
LEIDER

(Das mit dem Kabel hatte ich auch schon versucht, ohne Erfolg)