• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirm kaputt + Whatsapp Back up (5s)

Snowscoming

Erdapfel
Registriert
23.07.17
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

folgendes Problem: Mein Bildschirm von meinem IPhone 5s ist heute kaputt gegangen. Über whatsapp Web komme ich noch rein, kann also mit anderen schreiben. Der Bildcshirm auf dem Handy selbst ist komplett schwarz und leuchtet kurz dunkelblau auf wenn ich beispielsweise eine Nachricht bekomme.

1. Wo kann ich mein IPhone recht günstig reparieren lassen? Es geht soweit ich weiß nur um den Bildschirm. Eine Reparatur bei Apple selbst wäre vermutlich ziemlich teuer, oder wie viel kostet eine? Ich will ungern ein neues Handy kaufen, auch wegen den Inhalten auf meinem Handy. (auch Steam Guard... ) Zudem kann ich mir das gerade schwer leisten.

2. gibt es eine Möglichkeit die Whatapp-Verläufe nachträglich zu speichern? Bilder konnte ich exportieren, das war kein problem. ich habe bei Whatsapp selbst, die Backup-Möglichkeit deaktiviert... Evtl. über iTunes?

Ich wäre wirklich unendlich dankbar wenn ihr mir (gerade zu Punkt 1) helfen könnt.
Lg Snowscoming
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

1. Wo kann ich mein IPhone recht günstig reparieren lassen? Es geht soweit ich weiß nur um den Bildschirm. Eine Reparatur bei Apple selbst wäre vermutlich ziemlich teuer, oder wie viel kostet eine? Ich will ungern ein neues Handy kaufen, auch wegen den Inhalten auf meinem Handy. (auch Steam Guard... ) Zudem kann ich mir das gerade schwer leisten.
Eine Display-Reparatur bei Apple kostet inkl. Versandkosten 160 Euro (siehe hier). Über Dritt-Anbieter bekommst du so eine Reparatur vermutlich ab ca. 70 Euro. Apple verwendet jedoch im Gegensatz zu Third-Party-Anbietern Original-Bauteile und gibt drei Monate Garantie auf das Display.

2. gibt es eine Möglichkeit die Whatapp-Verläufe nachträglich zu speichern? Bilder konnte ich exportieren, das war kein problem. ich habe bei Whatsapp selbst, die Backup-Möglichkeit deaktiviert... Evtl. über iTunes?
Wenn du ein Backup in iTunes erstellst, kannst du dieses dann nur auf einem anderen iPhone wiederherstellen. Die WhatsApp-Daten kannst du daraus nicht exportieren. Selbiges bei der iCloud-Backupfunktion innerhalb von WhatsApp – du brauchst hier genauso ein iPhone, um die Daten wiederherstellen zu können.

Funktioniert denn nur die Display-Anzeige nicht oder geht der Touchscreen auch nicht? Falls das iPhone Berührungen noch akzeptiert und du einen Mac hast: Mit der Mac-Version von QuickTime kannst du den Bildschirminhalt vom iPhone am Mac ausgeben. Einfach das iPhone anhängen, QuickTime starten und Ablage > Neue Videoaufnahme wählen. Beim Record-Button musst du mit dem kleinen Pfeil dann nur das iPhone als Quelle einstellen. Danach ist es halt ein bisschen herumprobiererei, bis du quasi blind in WhatsApp bist. Dort kannst du dann einzelne Chats exportieren und in eine Cloud laden oder dir per Mail schicken.