Musikerstellung löschen

detox

Boskoop
Registriert
14.07.17
Beiträge
41
Hi liebe Apfeltalker,

weiss jemand wie ich die im Betreff genannten Files komplett löschen kann? Ich habe einen Beitrag in diesem Forum gesehen, welcher mich aber nicht sehr weit gebracht hat. Gibt es dafür eine Art Rezept um alles los zu werden, da mich das schon sehr stört.

Besten Dank für eure Hilfe!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Im Betreff werden keine Dateien, wird kein Programmname genannt.
Da kann man also nur sehr pauschal antworten.

Wenn es um ein Programm geht, das du installiert hast, gilt die allgemeine Regel: genauso deinstallieren wie es installiert wurde. Also wenn per Installer, dann sollte es auch einen Deinstaller geben (eventuell im Installer integriert), den sollte man benutzen. Wurde das Programm nur per drag&drop in den Programmordner geschoben, reicht es i.A., es einfach in den Papierkorb zu ziehen.

Wenn zusätzlich Dateien installiert wurden wie etwa Instrumente, vorgefertigte Loops usw., liegen die üblicherweise in der Library oder der Benutzerlibrary, in einem Ordner mit dem Namen des Programms oder des Herstellers, oder im Unterordner Application Support und dann dort im entsprechend benannten Ordner.
 

detox

Boskoop
Registriert
14.07.17
Beiträge
41
Hi. Ich spreche von dem "Programm" in dem Bild.

Bildschirmfoto 2017-07-23 um 21.09.21.png