• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Lokale Musik auf das iPhone synchronisieren

MilanZ

Erdapfel
Registriert
16.07.17
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich suche jetzt schon lange nach einer Lösung für mein Problem. Es geht um folgendes: Ich habe mir mittel YT-Konverter zahlreiche Sommer-House-Mixe heruntergeladen, die es bei Apple Music nicht gibt. Die würde ich natürlich jetzt gerne auf mein iPhone übertragen. Ich nutze allerdings Apple Music mit Offline-Musikdateien und da haben wir dann den typischen Konflikt, dass ich nichts mehr vom lokalen iTunes aufs Handy laden kann.

In diesem Beitrag hier wird davon gesprochen, die Musikmediathek einfach auszuschalten, die Musik hochzuladen und dann wieder einzuschalten. Wenn ich dies allerdings auf dem iPhone antippe, werde ich gewarnt, dass dann die gesamte Offline-Musik gelöscht wird. Das wäre natürlich Mist, dann wären 50% meiner Songs weg. Ist also anscheinend keine Lösung für mich

Hat jemand eine andee Lösung? Oder gibt es z.B. eine Möglichkeit, wenn ich die Musikmediathek nach dem lokalen Synchronisieren wieder aktiviere, dann auf einen Schlag wieder alle Apple Music Songs offline herunterzuladen, so wie es vorher war?

Danke für Eure Hilfe!
 

Delphinultra

Jonagold
Registriert
14.07.17
Beiträge
22
Oder man nutzt externe Apps und die Musik überträgt man per iTunes Dateifreigabe. Siehe mal per google nach
 

MilanZ

Erdapfel
Registriert
16.07.17
Beiträge
4
Oder man nutzt externe Apps und die Musik überträgt man per iTunes Dateifreigabe. Siehe mal per google nach

Ich habe mir schon CopyTrans heruntergeladen, das funktioniert auch nicht. Hast du ein besseres Programm? Oder meinst du mit "externe Apps" sowas wie Spotify statt Apple Music?
 

Delphinultra

Jonagold
Registriert
14.07.17
Beiträge
22
Ich habe mir schon CopyTrans heruntergeladen, das funktioniert auch nicht. Hast du ein besseres Programm? Oder meinst du mit "externe Apps" sowas wie Spotify statt Apple Music?
Ich meine damit ios apps, wie documents 6 oder file hub. Die können mp3 und weitere audio dateien abspielen, diese kannst du mit iTunes Dateifreigabe rein kopieren. Es ist keine Synchronisation, aber so wie man auf dem desktop kennt.

Also paar audio dateien liegen auf dem desktop und dann einfach abspielen. Reicht sowas nicht aus?
 

MilanZ

Erdapfel
Registriert
16.07.17
Beiträge
4
Hmm, ich werds mal probieren. Vielen Dank auf jeden Fall schonmal.

Weißt du denn, ob es vielleicht ginge, wenn ich die Musik auf einem anderen iphone hätte? Kann ich die dann per Airdrop rüberspielen und in eine Playlist ablegen?
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Oder die einfachste Lösung: du nutzt die iCloud Musikmediathek. Wenn du dann deine eigenen Songs einfach in iTunes ziehst, wird versucht die abzugleichen mit Apple Music, was nicht geht. Dann werden deine Songs in iCloud geladen und stehen ganz normal auf allen Geräten in Apple Music bereit.
 
  • Like
Reaktionen: MilanZ und NorbertM

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo! Du könntest versuchen, den Titel mit der Software "WALTR" zu übertragen. Hab aber noch nicht getestet, ob das bei aktiviertem Apple Music funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: MilanZ

Delphinultra

Jonagold
Registriert
14.07.17
Beiträge
22
Hmm, ich werds mal probieren. Vielen Dank auf jeden Fall schonmal.

Weißt du denn, ob es vielleicht ginge, wenn ich die Musik auf einem anderen iphone hätte? Kann ich die dann per Airdrop rüberspielen und in eine Playlist ablegen?
Mit airdrop kann man glaube nicht gleichzeitig Dateien übertragen. Ob man order geht weiß ich nicht musst du selber testen.

Sonst gäbe es noch eine alternative lösung.
Auf dem ersten iphone ein wifi personal hotspot erstellen und 2 iphone verbindet sich damit. Beide iphones haben die file hub app.
Dann musst du nur wifi Übertragung aktivieren und dann verbinden. Keine Lust alles zu erklären, schafft es schon alleine.

Falls nicht melde dich wieder hier.
 
  • Like
Reaktionen: MilanZ

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Mit airdrop kann man glaube nicht gleichzeitig Dateien übertragen. Ob man order geht weiß ich nicht musst du selber testen.

Sonst gäbe es noch eine alternative lösung.
Auf dem ersten iphone ein wifi personal hotspot erstellen und 2 iphone verbindet sich damit. Beide iphones haben die file hub app.
Dann musst du nur wifi Übertragung aktivieren und dann verbinden. Keine Lust alles zu erklären, schafft es schon alleine.

Falls nicht melde dich wieder hier.
Musik aus der Musik-App kann man weder per AirDrop, über irgendeine andere App oder per WiFi-Hotspot übertragen - jedenfalls nicht ohne Jailbreak.
 
  • Like
Reaktionen: MilanZ

MilanZ

Erdapfel
Registriert
16.07.17
Beiträge
4
Oder die einfachste Lösung: du nutzt die iCloud Musikmediathek. Wenn du dann deine eigenen Songs einfach in iTunes ziehst, wird versucht die abzugleichen mit Apple Music, was nicht geht. Dann werden deine Songs in iCloud geladen und stehen ganz normal auf allen Geräten in Apple Music bereit.

Mega gut, herzlichen Dank!!! Das war genau die richtige Lösung. Ich musste ein bisschen rumwurschteln und vorher noch 7000 Songs aus der Mediathek schmeissen, die ich nicht auf dem iPhone haben wollte, aber dann hat alles wunderbar geklappt.

DANKE!! :)