Kratzer rauspolieren?

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Noch nicht mal gut die Werbung,
wie soll eine Beschichtung im µ Bereich, es schaffen,
ein Display so stabil und gleichzeitig flexibel zu machen,
dass es "so starke Hammerschläge" aushält wie im Video?

Wenn ich damit meine Stoßstange einpappe, kann ich dann den Hummer2 von meinem Nachbarn wech bomben beim einparken? :D
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Du solltest es probieren :D :D
Aber habe es verstanden :)
 

magicmat

Golden Delicious
Registriert
22.04.11
Beiträge
9
Spezielle Diamantpolierpasten aus dem Schmuck- und Uhrmacherbedarf. Damit kann Saphirglas poliert werden.

Eine 5ml Tube kostet etwa 70,- Man braucht aber nur extremst wenig.

Also am besten zu einem richtigen Uhrmacher, der auch restauriert.

Wie geschrieben habe ich eine Aplle Watch mit ion‑x Glas. Kann mir nicht vorstellen das man da mit der gleichen Politur wie Saphirglas ran kann.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Polieren ist gleichzusetzen mit dem Abscheuern einer dünnen Schicht. Wie schon geschrieben: Das Glas ist beschichtet. Ich würde es nicht polieren.
 

ltc_mike

Erdapfel
Registriert
09.04.17
Beiträge
4
c02d6421a9471eda9dfe9088729753e5.jpg

Für 7€ einen Silikonschutz und gut ist, hält 6 Monate dann wird er gelblich !
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Sicher Geschmackssache. Aber dieser Silikonschutz geht ja mal gar nicht. Haptik, Optik, einfach alles daran schreit nach "billig". Ne 350€ Apple Watch kaufen und dann nen 7€ Kondom drüber packen? Dann lebe ich doch lieber mit ein paar Gebrauchsspuren...
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Wie mit der IPhone Hülle.... Staub und Dreck dahinter = Kratzer
 

alex34653

Saurer Kupferschmied
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.695
@BreZel passen die Skinomi Techskins genau auf die Vorderseite oder werden sie umgebgen und schützen so auch noch die Kante der Watch?
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Die Techskin sitzt bis auf einen 1mm Rand komplett auf der Vorderseite. Also auch auf dem gebogenen Teil. Genau das macht Sie so unaufällig. Finde die Folien oder Gläser die nur auf der geraden Fläche sitzen optisch äußerst grausam.

Ich schaue mal ob ich das mit Fotos einfangen kann und editiere die hier gleich nochmal rein...
 

NiciP

Erdapfel
Registriert
12.09.18
Beiträge
1
Wenn es ein Kratzer ist bekommst den nicht raus. Was ich empfehlen kann wenn er dich stört.

Hol dir ne Packung Skinomi Techskin. Sind Folien die man nass aufbringt und die eine recht dicke Haftschicht haben welche den Kratzer evtl. ausbügelt.

Habe meine AW gebraucht gekauft und und Sie hatte eine Schramme und zwei feine Kratzer. Durch die Techskin sind diese verschwunden. Und die Folie an sich ist auch unsichtbar.

Guter Tipp! Die Folie habe ich gekauft und der Kratzer auf der Apple Watch meiner Frau ist nicht mehr zu sehen. Danke!