• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tarif mit den meisten GB

Mitglied 105235

Gast
Ich habe jetzt nach 4 Jahren meinen Telekomvertrag gekündigt, das Einzige was mir von der Kundenrückgewinnung angeboten wurde war 4GB zum Super “Sparpreis” von 30€.

Hab ich dann dankend abgelehnt. Scheint sich bei O2 mehr zu lohnen.
Das die Telekom dir das nicht beim Erstmal anbietet ist klar, das Kündigen und auf den Anrufwarten musst du über Jahre machen. Denn nach den 24 Monaten wenn du die 4GB mit 30€ kündigst, würden sie dir wieder etwas besseres Anbieten.

Abgesehen hat @paul.mbp auch nur gesagt zu vertretbaren Preisen bei der Telekom, vertretbare Preise ist eine subjektive Aussage, denn jeder hält was anders fürs vertretbar. Heißt nicht das du 20GB für 15€ bekommst bei der Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich habe bei Vodafone:

10GB Red M Allnet/EU Flat für 14,99€

Natürlich auch nur durch die Kundenrückgewinnung.
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Bei O2 gibt es übrigens grade auch 15GB für 30€ (falls es noch nicht erwähnt wurde, hab jetzt nicht alles genau gelesen).

Ich habe zwei Verträge bei O2. Allnetflats, einmal mit 3gb, einmal mit 4gb LTE. Dank Schnäppchenportal und Partnrbonus zahle ich für beide zusammen direkt bei O2 17 Euro im Monat.
Bei dem einen Vertrag hatte ich sogar mal eine Zeit lang 30 GB für nur 5,- Euro mehr. Das habe ich aber wieder abgegeben, da ich die 30gb so nicht nutzen konnte, weil es kaum entsprechend Flotte Verbindungen für mich bei O2 gibt. Im Skiurlaub, im bayerischen Wald hatte ich so gut wie nirgends Datenempfang.

Was bringt mir das üppige Datenvolumen für wirklich kleines Geld, wenn man es nicht nutzen kann?

Und bei den Free-Tarifen muss man genau aufpassen. Macht man das als Vertragsverlängerung als ehemaliger basekunde, erhält man "nur" lte mit max. 50mbit. Da muss man sehr aufs Kleingedruckte achten.

Ich warte auf ein gutes Telekom-Angebot, dann Wechsel ich dorthin. Wenn man es nicht eilig hat, gibt es immer mal wieder gute Angebote durch diverse boni etc.

O2 ist für mich einfach unnütz. Aber, das muss jeder für sich selbst bewerten.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Kommt auch immer darauf an wo man sich rumtreibt.
O2 würde ich aber auch niemandem empfehlen.

Telekom allerdings auch nicht.
Ich habe in Gebäuden mit Vodafone zu 99% immer UMTS oder LTE, während Freunde mit Telekom nur EDGE haben :)
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Mitglied 105235

Gast
Wie du schon sagst @Yiruma, kommt immer darauf an wo man sich rumtreibt. Da wo ich so bin, habe ich bis letzt immer guten bis sehr guten Empfang mit der Telekom gehabt und habe seit Jahren schon nicht mehr das GPRS oder E Symbol gesehen. Zur 3G Zeiten stand immer schön das 3G da und seit ich LTE habe, sehe ich nur noch LTE oben Links in der Ecke

Vodafone selbst würde ich nicht wegen den Vertrag keinen empfehlen, da sind sie gut. Aber ich komme mit den Mitarbeitern bei denen überhaupt nicht zurecht. Geht los bei Ihren Verkäufern in den Shops, die den Kunden alles erzählen (auch wenn die Hälfte der Informationen nicht stimmen oder nicht aktuell sind) Hauptsache man schließt einen Vertrag ab und Ende bei den Mitarbeitern an der Kunden Hotline. Wo ich auch bis jetzt immer unterschiedliche Antworten auf die gleiche Fragen bekommen zur deren Produkten erhalten habe. Nachdem ich dann so 3-4 mal angerufen habe, habe ich dann auch endlich mal alle wichtigen und auch richtigen Informationen zusammen gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: joe024

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich mache mit dem Service eigentlich nur gute Erfahrungen.
Sehr kulant was Gutschriften angeht, und auch sonst kann ich mich nicht beklagen.
Zusagen bei Verlängerungen wurden immer eingehalten, und wenn mal ein Fehler gemacht wurde, wurde dieser schnellstens korrigiert.

200 Mbit‘s Internet/Phone zu Hause inkl. Europa/Mobilflat und Fritzbox

+

Red M mit 10GB 500 Mbit‘s Daten inkl. Allnet auch in Europa und Gigadepot

für 45€ im Monat kann mir sonst niemand bieten :)

Bei der Telekom habe ich leider nur schlechte Erfahrungen gemacht, und war vor 7 Jahren froh, dass ich da weg bin.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Vodafone und Kabel Deutschland sind,imho, Verbrecher und Schwätzer vor dem Herrn. Meine Meinung und Erfahrungen mit den Vereinen. Unter aller Sau. Nie wieder werd ich da Kunde. Preise sind aber gut.

Und schlechte Erfahrungen kann man wohl überall machen. Ist mir bei der Telekom aber zum Glück noch nicht passiert.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Unity Media legt dank Daimler bei uns 1GB/s Netz bei uns fürs Haus für Business Anschlüsse also auch Mobilfunk geht tatsächlich im schnitt bis 480mbit
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Vodafone ist schlimm. Hab vor kurzem Internet mit Kabel TV abgeschlossen. Erstes Modem kam defekt 1,5h Wochen später (!) kommt ein Techniker - der mir einfach nur ein neues Modem bringt. Aufgrund von Kombibuchung sollte mir die Anschlussgebühr erlassen werden für das KabelTV (50€?!). Schau ich auf die erste Rechnung - wurden da natürlich 50€ abgebucht. Die Hotline war nicht in der Lage mir eine Gutschrift zu machen, ich soll mich doch postalisch an Vodafone wenden (bitte was?).

Ende von Lied: Ich habe das KabelTV Angebot widerrufen da mir der Mitarbeiter gesagt hat dass ich die Anschlussgebühr dann auch erstattet bekomme. Aber irgendwas sagt mir dass ich noch ziemlich lange auf die Rückerstattung von den 50€ warte.

Von den ganzen widersprüchlichen Fehlinformationen die ich vor Vertragsabschluss in de Hotline bekommen habe hab ich dabei noch garnix erzählt (“Da muss noch ein Techniker kommen etc.”)...was vollkommener Quatsch war, da bereits ein Kabelvertrag mit Internet über den Vermieter bestand.

Wenigstens läuft die Leitung jetzt stabil...
EDIT: Oh da hab ich mich etwas in Rage geschrieben grade, man verzeihe mir.
 

Mitglied 105235

Gast
Auch wenn es gerade ein wenig abdriften, jedoch muss ich @Papa_Baer hier recht geben
Und schlechte Erfahrungen kann man wohl überall machen. Ist mir bei der Telekom aber zum Glück noch nicht passiert.
emoji5.png

Schlechte Erfahrungen kann man immer und überall machen, jedoch eben auch gute. Man muss nur entsprechend Googeln, ich selbst hatte halt wirklich Pech. Da ich diese Vodafone Problem schon mal passiv miterlebt habe, warum passiv? Weil genau das gleiche Problem mein Vater hatte vor Jahren wie ich es letzten Dezember hatte, als ich zur Vodafone wechseln musste. Ja richtig gelesen ich musste wechseln, denn auch wenn ich einer Stadt wie München wohne, kann die Telekom nicht überall hier VDSL 50 oder sogar 25 anbieten... Hier in der Ecke (obwohl die LMU um die Ecke ist) wo ich nun wohne, ist nur DSL 16.000 möglich (was mir einfach nicht mehr langt), wenn man mehr will muss man die Hybrid Tarife nehmen (die mir niemals ins Haus kommen werden).

Entsprechend habe ich nun 2x schlechte Erfahrung sammeln dürfen über verschiedene Jahre hinweg mit diesen Verein...


Bei der Telekom selbst, hatte ich bis jetzt immer Glück und bedauere es wirklich sehr das ich wechseln musste. Ich weiß aber auch das es anders sein kann, in meiner alten Wohnung. Hatte mein Nachbar über mir, genau den gleichen Vertrag wie ich. Er hatte nur Probleme mit seinen VDSL 50 + Entertain Anschluss, ich darunter kein einzigen in den Jahren wo ich dort gewohnt habe.


Ich selber würde es wirklich begrüßen, wenn die großen Anbieter, einen wirklich überall das gleiche anbieten könnten. Sprich das es hier in München egal ist ob ich nun Kabel von Vodafone (früher KD) habe oder Kabel von Unitymedia oder Telekom Fiber. Die Telekom selbst muss ja auch die anderen an ihre Kupferleitungen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Bei der Telekom hatte ich sowas auch schonmal allerdings in kleinerem Rahmen...da wurde mir irgendeine “Zusatzoption” berechnet die ich nie gebucht hatte. Dann auch relativ problemlos erstattet.
Soviel Stress wie mit Vodafone innerhalb von 2(!!) Wochen hatte ich da aber noch nie. Da hab ich meinen Vertrag aber auch vor Ort im Laden abgeschlossen gehabt. Das einzig gute ist, dass man nicht allzu lange in der Warteschlange hängt ;)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Alle Anbieter haben so Ihre Macken.
Nur weil ich in 7 Jahren nie Probleme mit Vodafone hatte, muss es nicht bei allen so sein.
Vodafone Kabel Internet und Festnetz läuft hier wie doof, rund um die Uhr liegen 200 Mbit's an.
Störungen oder Ausfälle habe ich noch nie gehabt, und Mobilfunk läuft bei mir auch seit Jahren einwandfrei,
egal wo ich mich in Deutschland oder Europa aufhalte. Dazu das geniale Preis-Leistungs-Verhältnis, was will man mehr :p
Wenn ich da an die Telekom denke, kann ich ganz andere Geschichten erzählen!

Aber wie schon geschrieben, muss das nicht für jeden gelten.
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
bin im Moment auch auf der Suche nach einem Tarif mit viel Traffic.

Aber ganz ehrlich, bei der Telekom finde ich echt nur richtig teure Tarife. Wo bekommt man denn 20 GB für einen halbwegs guten Preis? Und ich meine eine Smartphone-Tarif, ein reiner Datentarif hilft mir da nicht weiter.

Und wegen Stream-On:
Das ist eine zubuchbare Option. Der riesige Nachteil ist: die Telekom kann die Option unabhängig vom eigentlichen Mobilfunkvertrag kündigen oder kostenpflichtig machen. Daher, verlassen, dass diese die gesamten 24 Monate Mindestlaufzeit bestehen bleibt, kann man sich nicht.

Desweiteren gilt Stream-On Video nur für niedrig aufgelöste Qualität, die Telekom spricht von "nahezu DVD-Qualität". Wow, mit der Telekom zurück in die 90er.
 
Zuletzt bearbeitet:

thabune

Tokyo Rose
Registriert
11.10.15
Beiträge
66
O2 ist bei uns (Alpenvorland) vom Netz her echt hinterher, im Vergleich zu Telekom und Vodafone.
Jedoch find ich das Angebot mit der Drosselung auf 1 MB/s genial. Leider haben sie kein so gutes Netz.
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Kommt auch immer darauf an wo man sich rumtreibt.
O2 würde ich aber auch niemandem empfehlen.

Telekom allerdings auch nicht.
Ich habe in Gebäuden mit Vodafone zu 99% immer UMTS oder LTE, während Freunde mit Telekom nur EDGE haben :)

Das bezweifele ich, zumindest in Hamburg. selbst unser Sohn hat mit der Family Card M volles LTE, während ich zur Zeit im 1&1/Vodafon DNetz extrem oft eín E sehe und extrem schlechte Sprachqualität*, obwohl in HH. Das selbe gilt für uns in Gebäuden.

* oder liegt das an iOS11?
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.074
Moin!

Du kannst bei der Telekom bis zu 20GB zu vertretbaren Preisen bekommen,
oder auch unlimitiertes Datenvolumen, das kostet dann allerdings 199€ (Magenta XL Premium)

Meiner Meinung nach ist genau dieser Tarif auch der Einstieg in die "Voll-Flat"-Tarifwelt. Wenn man mal zehn Jahre zurück denkt und sich die damalien iPhone-Tarife anschaut, lagen diese auch bei 100 Euro. Jetz gibt es einen 200 Euro-Tarif und die "Experimente" mit StreamOn. Meine Prognose ist daher: Innerhalb der nächsten fünf Jahre wird der Tarif bei 99 Euro pro Monat liegen und danach weiter absinken; bis wir irgendwann einen 50 Euro-Full-Flat-Tarif bei der Telekom haben.
Dass dafür zum Einstieg die Early Adopter bluten müssen, ist in (quasi) jedem Markt so.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich suche nach einem günstigen Tarif in Vodafone Netz mit mindestens 10 GB und unter 30€ sollte Original Vodafone sein und es muss kein Handy dabei sein, kennt da jemand was?