• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neulich bei Apfeltalk – Was letzte Woche wichtig war KW29

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Neulich bei Apfeltalk – Was letzte Woche wichtig war KW29
AT_Wochenschau-KW29-700x382.png



Am Sonntag kann man sich etwas Zeit nehmen. Das beginnenden Sommerloch hat sich bereits bemerkbar gemacht. Doch werfen dennoch einen Blick zurück auf die Themen, die in der letzten Woche auf Apfeltalk wichtig waren.





Apple hat neue Software veröffentlich. Für iPhone und iPad ist nun iOS 10.3.3 verfügbar. Dazu wurde macOS 10.12.6 veröffentlich. Es mag seltsam klingen, doch die Software wird alt. Zwar wurde iOS10 und macOS 10.12 vor weniger als einem Jahr veröffentlich, doch im September kommen die neuen Versionen von Apples Betriebssystemen. Somit ist es sehr wahrscheinlich, dass iOS 10 und macOS 10.12 keine weiteren Updates mehr erhalten werden.

Um Software ging es noch bei einer anderen Sache. So wurde nun eine Begründung bekannt, warum es unnötig ist, nicht benutzte Apps unter iOS zu beenden. Es gibt sogar einen guten Grund Apps auf dem iPhone und dem iPad nicht zu schließen.

Für Aufsehen hat eine Meldung über Amazon gesorgt. Der Online-Riese tüftelt ständig an neuen Diensten und Produkten. Nun hat sich die Truppe um Amazon-Chef Jeff Bezos offenbar einen Messanger-Dienst vorgenommen. Ob das eine Gefahr für WhatsApp bedeuten könnte? Mit dem Echo ist Amazon sehr gut im Bereich der intelligenten Sprachassistenten vertreten, auch wenn Google Home im August nach Deutschland kommt. Doch es gibt auch Echo-Muffel. Warum? Vielleicht aus Gründen. Neben dem Google Home bringt der August wohl auch das neue Galaxy Note 8. Samsung hat bereits ein Event angekündigt.

Apfeltalk Live ist in der Sommerpause. Kerstin, Jesper und Michael genießen die mehr oder weniger warmen Juli-Tage. So eine kleine Unterbrechung tut auch gut, um auf neue Ideen für weitere Apfeltalk Live-Folgen zu kommen. Doch ihr sollt natürlich dennoch eure gewohnte Dosis an Gesprächen rund um Apple bekommen. Daher gibt es die besten Folgen Apfeltalk Live als Sommerpause-Rückblick. Diese Woche mit dem Thema Hausautomation und der Frage, wie weit das Smart Home heute ist.

Auch beim Editor’s Podcast findet ihr eine neue Folge. Jan Gruber hat sich iCloud und die Speicherpreise in der Apple-Cloud vorgenommen. Richtig zufrieden ist er damit nicht.




Die wichtigsten Apfeltalk-Artikel der Woche







Apfeltalk LIVE! #165 - Apfeltalk meets Apfelfunk​


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.




Editor's Podcast


 
Zuletzt bearbeitet: