Wechselkampagne: iPhone macht das Leben leichter

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.680
Wechselkampagne: iPhone macht das Leben leichter
Wechselkampagne-Move-to-iOS-700x401.jpg



Auch im deutschsprachigen Raum hat Apple jetzt seine Wechselkampagne gestartet. Damit soll Android Nutzern der Kauf eines iPhones bzw. iOS Geräts schmackhaft gemacht werden. Hierfür schaltet Apple sogar eine eigene Sonderseite.

Neben der Aufzählung vieler Vorteile - wie einfachere Bedienung, hohe Performance und Sicherheit - wird natürlich auch die Android App Move to iOS ins Feld geführt. Diese soll den Umstieg direkt auf ein iPhone vereinfachen. Ähnliche Apps zur Vereinfachung des Umstiegs gibt es natürlich auch bei der Konkurrenz, um den Umstieg auf Android ausgehend von iOS zu erleichtern.

Natürlich gibt es auch jede Menge passende Clips, die wir euch im Folgenden verlinken möchten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.976
Bei den ersten fünf gehts einfach nur plump von links nach rechts, aber die letzten beiden sind echt clever.
 

Mitglied 87291

Gast
Move to ios hat bei mir nicht funktioniert, die Übertragung wurde immer ohne Grund bei 4% abgebrochen. Musste es dann manuell machen, was für mich keine Schwierigkeit darstellt aber dann doch nicht so einfach ist, wie Apple es behauptet.
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Ich habe letzte Woche einem Kollegen dabei geholfen, mittels itunes Daten und Musik zwischen Mac und iPhone zu syncen...ist ein Graus! Aber allen, die es mögen, sei es gegönnt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Apollon05

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Manche dieser Mini-Spots stimmen, bei anderen hat Apple die Beschriftung der Seiten jedoch vertauscht...sollte man meinen.

Sollten jedoch die Analysten Recht behalten und das kommende iPhone wird zu Preisen jenseits der 1200 $ aufgerufen, dann macht ein iPhone das Leben nicht nur leichter, sondern auch verdammt teuer.
In dem Fall werden Apple so ein paar Spots mit Halbwahrheiten auch nicht helfen, Android-Nutzer zum Wechseln zu bewegen. Im Gegenteil.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Ich habe letzte Woche einem Kollegen dabei geholfen, mittels itunes Daten und Musik zwischen Mac und iPhone zu syncen...ist ein Graus! Aber allen, die es mögen, sei es gegönnt ;)

Aha,
ich mache das seit Jahren ohne Probleme.
Das es mit Windows und Android einfacher war kann ich nicht behaupten.

Und was den Preis des neuen iPhones angeht, das wird sich eh wie blöd verkaufen, unabhängig davon was für Untergangsszenarien hier wieder prophezeit werden :)
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Finde einige von den ganz nett gemacht. Wie sehr sie jetzt die Realität widerspiegeln lass ich mal außen vor, Ziel einer Werbung ist ja nun nicht, objektiv zu informieren.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.976
Aha,
ich mache das seit Jahren ohne Probleme.
Das es mit Windows und Android einfacher war kann ich nicht behaupten.
Habe momentan ein Android. Und wenn ich etwas vermisse, dann nur einen Knopf drücken zu müssen um meine gesamte Musiksammlung, die ja auf dem Rechner bereits verwaltet wird mit Tags, Cover, Compilations usw., auf mein Handy zu spiegeln.
Dieses manuelle Rüberziehen via File Browser, was immer so angehimmelt wird, ist einfach nur ein Graus. Ich bin jemand der grundsätzlich seine gesamte Musik dabei haben will und dann vergehen ein paar Wochen und ich muss erstmal schauen welche Alben eigentlich neu sind und auf meinem Handy noch fehlen. Fürs iPhone klick ich einfach nur auf Sync und schon werden die fehlenden Alben oder sonstige Änderungen der letzten Wochen übernommen. Fertig aus. Alles andere ist doppelt und dreifache Arbeit.
Synchronisation ist so viel besser und ich glaube viele denken in dem Punkt einfach nur zu kompliziert.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Habe momentan ein Android. Und wenn ich etwas vermisse, dann nur einen Knopf drücken zu müssen um meine gesamte Musiksammlung, die ja auf dem Rechner bereits verwaltet wird mit Tags, Cover, Compilations usw., auf mein Handy zu spiegeln.
Nun, dafür musst du dir lediglich einen sync job in einem der unzähligen, kostenlosen Synchronisationsprogramme einrichten und musst dann nicht mal mehr einen Knopf drücken. Anstöpseln reicht völlig.

Ich denke in dem Punkt denkst du ebenso kompliziert.
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Habe momentan ein Android. Und wenn ich etwas vermisse, dann nur einen Knopf drücken zu müssen um meine gesamte Musiksammlung, die ja auf dem Rechner bereits verwaltet wird mit Tags, Cover, Compilations usw., auf mein Handy zu spiegeln.

Da sprichst Du den richtigen Punkt an. Um eine komplette Sammlung zu synchen, benötigt man auch ein entsprechend dimensioniertes iPhone ;) Wenn man dies nicht hat oder sich nicht leisten kann, oder oder oder, dem bleibt nur der manuelle Weg.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Sollten jedoch die Analysten Recht behalten und das kommende iPhone wird zu Preisen jenseits der 1200 $ aufgerufen, dann macht ein iPhone das Leben nicht nur leichter, sondern auch verdammt teuer.
Da geht's immer nur ums iPhone 8 - das wird, wenn die Gerüchte stimmen, das Premium-Modell (vielleicht nennen die das ja auch iPhone Pro). Daneben wird es wohl auch ein iPhone 7s zu den gewohnten Preisen geben. Und, wer weiß, evtl. auch ein Update vom SE.
 

Mitglied 105235

Gast
Nicht wirklich. Dann legt man in iTunes entsprechende Wiedergabelisten an und synct nur diese.
Du kannst dank einer Wiedergabe Liste Deine 100GB Musik auf ein 64GB iPhone Synchronisieren?

Denn genau darum ging es bei den Post von @10tacle und von @gomez, das man mit nur 1 Klick die Gesamte Musik auf sein iPhone synchronisieren kann und dafür muss man eben entsprechendes iPhone haben oder Apple Music.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: gomez

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.976
Das stimmt, genau deswegen sind 64 GB bei mir seit Jahren Pflicht. Ursprünglich kam ich immer mit 16 GB aus und hab immer nur bestimmte Alben draufgezogen, aber genau das hatte ich irgendwann satt, kann mir auch gar nicht mehr vorstellen das so zu machen, egal bei welchem Hersteller.
Aber irgendwie vergessen die Leute anscheinend, dass das manuelle Drag 'n' Drop auch in iTunes geht. Da markiert man die Lieder/Alben aus und zieht die auf sein Gerät. Das ist 1:1 die gleiche Vorgehensweise. Da wird auch nix versehentlich gelöscht (so wie mir das mal jemand sagte) und man muss auch nix weiter tun als einfach nur das zu tun, was man sonst mit Android und Windows gemacht hat. Wo ist da also der Unterschied, ob man das im File Browser oder in iTunes macht. Da ist iTunes sogar wesentlich schöner, weil man eben nicht mit Ordnern arbeitet sondern man wahlweise nach Interpret, Alben, Genre und was weiß ich sortieren kann, man hat also eine richtige Übersicht, je nach Ansicht sogar direkt mit Cover. Aber im Prinzip ist das Jacke wie Hose und deswegen weiß ich nicht, warum Leute sagen "Bei Android ist das einfacher, weil ich das im File Browser mit Drag 'n' Drop machen kann" - dann macht das doch einfach in iTunes mit Drag 'n' Drop, wo ist das Problem?

Also für sowas ist iTunes gerade so toll. Ich weiß selber, dass es dafür 100 andere Dinge gibt, die einen an iTunes aufregen, und auch wenn sich das nicht so anhört, aber ich selber mag die Müllhalde iTunes schon lange nicht mehr. Aber Musik verwalten und auf sein Gerät ziehen, gerade in dem Punkt ist iTunes für mich immer noch das Non plus ultra und ich bin genervt, dass Android sowas einfach nicht hat.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.068
Du kannst dank einer Wiedergabe Liste Deine 100GB Musik auf ein 64GB iPhone Synchronisieren?

Klar, geht problemlos. Einfach die Kompression für gesyncte Titel in iTunes aktivieren. Hab damals meinen 16GB iPod Nano mit 32GB an Titeln gefüllt.
Auf dem iPhone genau dasselbe. Ca. 40GB an Songs drauf, aber nur 20GB dadurch belegt.
Raushören wird man den Unterschied eh nicht, wenn man Unterwegs ist und den üblichen Aussenlärm hat.

(Aber ja, mit der Wiedergabeliste hat das nicht viel zu tun :) )
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Du kannst dank einer Wiedergabe Liste Deine 100GB Musik auf ein 64GB iPhone Synchronisieren?

Nein.

Denn genau darum ging es bei den Post von @10tacle und von @gomez, das man mit nur 1 Klick die Gesamte Musik auf sein iPhone synchronisieren kann und dafür muss man eben entsprechendes iPhone haben oder Apple Music.
Genau darum ging es in dem Teil des Postings, den ich zitiert und auf den ich reagiert habe just nicht :cool:.
 

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Da geht's immer nur ums iPhone 8 - das wird, wenn die Gerüchte stimmen, das Premium-Modell (vielleicht nennen die das ja auch iPhone Pro). Daneben wird es wohl auch ein iPhone 7s zu den gewohnten Preisen geben. Und, wer weiß, evtl. auch ein Update vom SE.

Auch wenn es schon ein paar Tage her ist, muss ich trotzdem noch was dazu los werden:

Ich halte das für eiskalte Berechnung von Apple. Egal ob die da nun "Pro", "Special Edition" oder mit "Einhornpups" dahinter schreiben. Ob die vermutlich enormen Preise durch eine solche Kennzeichnung gerechtfertigt sind, wage ich dennoch zu bezweifeln. Es handelt sich immer noch nur um ein Smartphone...
Und sind wir mal ehrlich: wer will denn im Jahre 2017 noch eine vierte Neuauflage des iPhone 6 in Form eines iPhone 7s kaufen, wenn parallel dazu das super duper mega tolle und hyper schicke iPhone 8 erhältlich ist?
Da werden Preise schnell mal zur Nebensache bei einigen Kunden. Und genau da sehe ich die eiskalte Berechnung Apples. Das hat sich Oberfinanzbuchhalter Cook schon gewieft ausgedacht.