• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
IMG_0202.JPG IMG_0203.JPG

Ist ja ein bekanntes Problem, hat jemand schon eine Lösung?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Habe das so extrem nur bei einer Freundin gesehen. Bei Ihr lag es an einer billigen Hülle, die anscheinend die Oberfläche des iPhones angreift.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Habe das so extrem nur bei einer Freundin gesehen. Bei Ihr lag es an einer billigen Hülle, die anscheinend die Oberfläche des iPhones angreift.

Ich hatte auch eine von Chimpcase, war gar nicht mal billig. Hat jemand eine Idee was ich da machen kann? Isopopanol?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
So wie ich verstanden habe, sind Weichmacher in der Hülle dafür verantwortlich, die das Gehäuse angreifen. Isopropanol wird da wahrscheinlich leider wenig bringen.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
So wie ich verstanden habe, sind Weichmacher in der Hülle dafür verantwortlich, die das Gehäuse angreifen. Isopropanol wird da wahrscheinlich leider wenig bringen.

Fällt dann bestimmt unter eigener Doofheit oder, das wird Apple sich bestimmt nicht annehmen das Problem?
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ich dachte immer der Effekt tritt nur auf wenn man es ohne Hülle nutzt und sich quasi die matte/raue Beschichtung abträgt und es da anfängt zu glänzen. War vielleicht eventuell etwas zwischen Hülle und iPhone wo den Effekt hervorgerufen hat?!
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Ich dachte immer der Effekt tritt nur auf wenn man es ohne Hülle nutzt und sich quasi die matte/raue Beschichtung abträgt und es da anfängt zu glänzen. War vielleicht eventuell etwas zwischen Hülle und iPhone wo den Effekt hervorgerufen hat?!

Kann gut sein. Ich habe es mal mit mal ohne Hülle! Kann mich leider nicht zu 100 Prozent festgelegt!
Ist halt ärgerlich. Ich weiß es ist ein Benutzer Gegenstand, Krater oder so sind mit egal, das leuchtet ja alles ein, aber das so Fettflecken drauf sind nervt schon. Vorallem weil man immer dran rum Putz
 

Albert2

Erdapfel
Registriert
22.07.17
Beiträge
1
Das Iphone 7 gefällt mir außer ordentlich gut. Es liegt sehr leicht in der Hand. Der neue Prozessor-Kern ist spürbar schneller und der Quad-Core Betrieb ermöglicht eine flüssigere Handhabung im Vergleich zu den Vorgängern. Positiv überrascht bin ich zudem von der Kamera Qualität. Der Akku ist sehr leistungsstark und macht ( bis jetzt zumindest) keine Probleme.
Jedoch muss man erwähnen, dass das Iphone 7 mit 800€ einen sehr stolzen Preis besitzt und sich das Smartphone zwar wie ein Fortschritt anfühlt, doch eher einem Update ähnelt und keiner weiter entwickelten Generation. Mir persönlich fehlt das ausschlaggebende Argument, welches das Iphone 7 zu einem Unikat machen würde.Trotzdem ist es zu empfehlen um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und wer mit den kleinen aber teilweise sehr positiv auffallenden Neuerungen zufriedengestellt ist, hat meine absolute Kaufempfehlung.
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

Tequila1101

Erdapfel
Registriert
24.07.17
Beiträge
1
Hallo ihr lieben.

Ich habe momentan ein iPhone SE mit 64gb und liebäugele mit dem iPhone 7plus.

Wie sieht es denn nach mehreren Monaten mit den Beschichtungen der schwarzen Phones aus?
Jet Black sieht ja schon echt fein aus, gibt es da (außer Fingerabrücken) Probleme dass die Farbe verschwindet? Oder ist hier mattschwarz die bessere Wahl?
 

Schotterstein

Fießers Erstling
Registriert
02.01.15
Beiträge
129
Hallo ihr lieben.

Ich habe momentan ein iPhone SE mit 64gb und liebäugele mit dem iPhone 7plus.

Wie sieht es denn nach mehreren Monaten mit den Beschichtungen der schwarzen Phones aus?
Jet Black sieht ja schon echt fein aus, gibt es da (außer Fingerabrücken) Probleme dass die Farbe verschwindet? Oder ist hier mattschwarz die bessere Wahl?

Ich habe das Diamantschwarz und stelle keine Außergewöhnlichen Abnutzungen fest. Ich habe entweder das Apple Silikoncase drum oder nur eine Fitbag Tasche. Es ist aber definitiv empfindlich und nichts für Leute die ihr iPhone nicht wie ein rohes Ei behandeln möchten.
 
  • Like
Reaktionen: iOSMatze

ClemensK

Erdapfel
Registriert
30.07.17
Beiträge
1
Hallo ihr lieben.

Ich habe momentan ein iPhone SE mit 64gb und liebäugele mit dem iPhone 7plus.

Wie sieht es denn nach mehreren Monaten mit den Beschichtungen der schwarzen Phones aus?
Jet Black sieht ja schon echt fein aus, gibt es da (außer Fingerabrücken) Probleme dass die Farbe verschwindet? Oder ist hier mattschwarz die bessere Wahl?

Mir war das zu empfindlich, ich bin mit meinem mattschwarzen 7+ glücklich
Da brauch ich mich nicht über Schrammen ärgern
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
So, bin heute auch aufs 7er umgestiegen (Vertragsende) und habe mal die 32GB Version riskiert da ich bei O2 jetzt 15GB Volumen habe.

Bin mal gespannt wie die Netzabdeckung im Vergleich zur Telekom ist. Gerät ist wie gewohnt super, gefühlt deutlich schneller, Akku mal abwarten. Display und Kamera wie immer der Wahnsinn. Also alles wie erwartet, kein großer Wow-Effekt aber einfach solide sehr gut.

Vielleicht riskiere ich es sogar mal ohne Case, fühlt sich recht griffig an.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich bin auch wieder auf das 7er umgestiegen.
Optische Bildstabilisierung, Stereolautsprecher und das bessere Display haben mir dann doch beim SE gefehlt.

Habe allerdings die 128GB Version wegen des schnelleren Speichers.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
So, bin heute auch aufs 7er umgestiegen (Vertragsende) und habe mal die 32GB Version riskiert da ich bei O2 jetzt 15GB Volumen habe.

Bin mal gespannt wie die Netzabdeckung im Vergleich zur Telekom ist. Gerät ist wie gewohnt super, gefühlt deutlich schneller, Akku mal abwarten. Display und Kamera wie immer der Wahnsinn. Also alles wie erwartet, kein großer Wow-Effekt aber einfach solide sehr gut.

Vielleicht riskiere ich es sogar mal ohne Case, fühlt sich recht griffig an.

Was hat denn der interne Speicher mit deinem Datenvolumen zu tun?
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich bin auch wieder auf das 7er umgestiegen.
Optische Bildstabilisierung, Stereolautsprecher und das bessere Display haben mir dann doch beim SE gefehlt.

Habe allerdings die 128GB Version wegen des schnelleren Speichers.

Und jetzt bleibst du ganz definitiv und für immer -auf jeden Fall bis morgen- beim 7er?
(Nicht böse gemeint)


Zum schnelleren Speicher: Das bewegt sich in Dimensionen, die du niemals bemerken kannst. Auch wenn ich in jedem Fall zu den 128GB rate, weil 32 einfach zu wenig ist.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Das wusste ich beispielsweise garnicht. Aber die Preisdifferenz investier ich lieber in AirPods.

Hab allerdings mal nen Speedtest gemacht und Telekom und O2 verglichen. Beide mit 5 Balken LTE.

Telekom 200MB/s down
O2 2MB/s down (?!)
Hoffentlich ist das einfach nur ne Ausnahmesituation, nach dem Urlaub teste ich mal weiter. Sonst bereue ich den Wechsel doch noch.
 
  • Like
Reaktionen: snaker03

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Bitte lass das nicht zur Netzdiskussion werden. Das gehört hier nicht hin und hat mit dem iPhone nichts zu tun.
Bei mir ist es zum Beispiel anders rum.