• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Anhang anzeigen 144391 Anhang anzeigen 144391
Ich trage fast nur Sportarmbänder: Orig. Apple, orig. Nike und auch Fakes. Dass ich keine Hautreizungen habe, hat natürlich für andere keine bedeutung.

Was ich mir aber absolut nicht vorstellen kann, dass der Druckknopf beim Nike anderes als bei den ungelochten Sportarmbändern bei Appe ist. Material ist doch gleich, lediglich die Löcher sind drin. Oder hattest du einen Nike-Nachbau bestellt? Das orig. Apple Nike ist jedenfalls die Wucht, ich trage es nur noch. Gerade jetzt bei der Hitze sehr, sehr angenehm.

Bei den Drittanbietern ist der Knopf immer in silber. Beim Originalen schwarz. Meine Frau bekommt genau an dieser Stelle Ausschlag. Anbei mal ein Bild des gekauften Artikel bei Amazon. Vielleicht kennt jemand einen Anbieter, welcher etwas günstiger als das Originale ist ;) Bei Amazon habe ich nichts gefunden. Auch beworbene Artikel ( Allergiefrei) halten ihr Versprechen nicht. In den Bewertungen findet man das Problem überall
 

Anhänge

  • IMG_0137.jpg
    IMG_0137.jpg
    285,1 KB · Aufrufe: 153

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich behaupte mal, dass zumindest die (stets silbernen) Druckknöpfe der Alternativanbieter alle aus einer Fabrik kommen, genau wie die Bänder stets "nur" aus Silikon sind.

Apple selbst betont ja, dass sie viel Zeit und Geld in die Entwicklung ihrer Armbänder gesteckt hatten und auch jegliches Allergierisiko (Nickel) minimiert haben. Das verwendete Fluorelastomer scheint auch hochwertiger als Silion zu sein.

Fazit: Wenn allerg. Reaktionen vorliegen, hilft auch kein anderes Nachbauarmband, da die alle gleich sind. Auch ich hatte lange überlegt, weil mir die 59 € auch viel vorkamen, aber ich habe den Kauf nie bereut und nur das Original ist wirklich gut und langlebig. Also nicht lange drüber nachdenken und das holen.
 
  • Like
Reaktionen: Marc1174 und seventh

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Echt?

Ich originale Sportarmbänder im Apple Shop gekauft in den Farben Camelia und Türkis, da ist der Knopf silber.

Bei dem Nike ist es schwarz. Siehe Bild.
Hab das jetzt auch geordert
 

Anhänge

  • IMG_0138.PNG
    IMG_0138.PNG
    727,9 KB · Aufrufe: 122

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
Bei den dunklen Nike Sportarmbänder ist der Knopf schwarz, aber bei den normalen Sportbändern silber.
Mein Nike Sportarmband in Schwarz / Anthrazit hat auch einen schwarzen Knopf.

Seventh, du hast einen guten Kauf gemacht und wirst sofort den Unterschied merken.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
aber bei den normalen Sportbändern silber.

Außer bei dem normalen schwarzen Sportband, da ist er auch schwarz.

Würde immer wieder zu den originalen Apple Bändern greifen. Habe 2-3 andere Billigbänder getestet, kein Vergleich zu den Apple Bändern.
Vor allem in Kombination mit Schweiß, Sonnencreme oder anderen äußeren Einflüssen sind die Originalbänder absolut spitze, keine Abnutzung oder Verschleiß. Und vor Allem bei Schweiß möchte ich gar nicht wissen, was bei einigen Billigbändern für Stoffe ausgewaschen und über die Haut aufgenommen werden.
 

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
image.jpeg Da sieht man gut den Unterschied zwischen Red und Camelia, aber ich wollte dann doch das Armband nicht so knallig.
Ich hätte immer Angst bei einem billigen Armband meine Uhr zu verlieren! :oops::rolleyes:
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Ok, Frauchen hat ja ein Schwarzes von Hause aus dran. Tja, was tut man, wenn Frau was anderes wünscht ;)
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Gerade hat der nette UPS Fahrer geklingelt und ein Apple Päckchen geliefert. Ich finde dieses Nylon Strap extrem sommerlich und farbenfroh, aber gelungen. Tragekomfort ist überragend leicht und es sitzt super. Jetzt hole ich mir noch eines in schwarz für tagsüber im Büro. Again very well done, Apple!

IMG_2572.JPG
 

Stefan_1985

Roter Delicious
Registriert
14.10.13
Beiträge
94
f1721a1780d72407fc2f9de1f3b2b068.jpg


Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte


Kann mir Bitte jemand den Hersteller nennen?

Danke im Voraus
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Als ich meine Apple Watch noch hatte habe ich ebenfalls Originalbänder und welche von Drittherstellern gehabt. Ergebnis: wer billig kauft, kauft zwei mal. Es hat sich in keinem einzigen Fall wirklich gelohnt das Geld zu sparen. Es mag sein dass es Ausnahmen gibt, aber um die auszuprobieren kann ich mir auch gleich wieder das Originale kaufen
 

Berta

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Das ist das original Apple "Nike plum fog", das andere "Nike light violet", grad noch so ergattert, Glück gehabt! Macht echt gute Laune!
 
  • Like
Reaktionen: McApple

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Bis auf die bunten Zifferblätter mit der Anmutung einer billigen Kinderuhr gefällt mir gut, was hier heute gezeigt wurde.

(Bitte nicht allzu ernst nehmen, die Geschmäcker sind verschieden! ;))