• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Minecraft sichern

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hey,mein Sohn spielt auf meinem iPad Minecraft und hat bereits ewig viel Zeit und Mühe investiert. Nun möchte ich das iPad jedoch als ein neues Gerät aufsetzen und finde keine Möglichkeit,die Daten von Minecraft zu sichern. Gibt es keine?
Danke für euren Rat im voraus...mein Sohn ist verzweifelt
Gruß,Hixi
 

hammer302

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.07.17
Beiträge
8
Heyho!

Also bei mir funktioniert es, indem ich das Gerät zuerst an iTunes anschließe, auswähle und in der linken Seitenleiste auf Apps gehe. (Dann werden erstmal die ganzen Anordnungen der Apps, und die Ordner usw. angezeigt) Dort scrollst du ganz nach unten, dort müsste etwas von Dateifreigabe stehen. Du wählst dann MinecraftPE aus, dann den "games"-Ordner und gehst dann auf "Sichern unter". Dann hast du es schonmal gesichert.

Nun machst du ganz normal deine Wiederherstellung, und lädst Minecraft PE wieder aus dem AppStore herunter. Dann, gleiches Spiel, an den Computer anstöpseln, Gerät auswählen, Apps auswählen, nach unten scrollen und bei Dateifreigabe Minecraft PE auswählen. Nur, diesmal wählst du nicht "Sichern unter" aus, sondern "Hinzufügen". Dann den soeben gesicherten "games"-Ordner auswählen und wieder hinein einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hixi

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Oh,ganz lieben Dank für deine ausführliche Antwort!!!! Das probiere ich demnächst mal...bevor ich es zurücksetze
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Ich habe das gerade mal auf dem iPhone probiert. Wenn ich dort auf Minecraft klicke,erscheinen rechts keine Dokumente . Das wird beim iPad ja sicherlich nicht anders sein,oder? Ich probiere es heute Abend aber mal...
 

hammer302

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.07.17
Beiträge
8
Nutzt du einen Mac oder einen Windows-PC um das bei iTunes nachzuschauen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich habe das gerade mal auf dem iPhone probiert. Wenn ich dort auf Minecraft klicke,erscheinen rechts keine Dokumente
emoji848.png
.
Gibt es denn auf dem iPhone einen Speicherstand von Minecraft?
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Nicht,dass ich wüsste...aber gibt es den denn auf dem iPad?
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Na ja,entdecken kann ich nichts...darum begann ich diesen Thread ja ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Du hast geschrieben, dass du es am iPhone probiert hast. Dass du dort in iTunes keinen Speicherstand findest, wenn es keinen am iPhone gibt, ist naheliegend. Die Frage ist, ob am iPad dort die Daten angezeigt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Hixi

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Heyho!

Also bei mir funktioniert es, indem ich das Gerät zuerst an iTunes anschließe, auswähle und in der linken Seitenleiste auf Apps gehe. (Dann werden erstmal die ganzen Anordnungen der Apps, und die Ordner usw. angezeigt) Dort scrollst du ganz nach unten, dort müsste etwas von Dateifreigabe stehen. Du wählst dann MinecraftPE aus, dann den "games"-Ordner und gehst dann auf "Sichern unter". Dann hast du es schonmal gesichert.

Nun machst du ganz normal deine Wiederherstellung, und lädst Minecraft PE wieder aus dem AppStore herunter. Dann, gleiches Spiel, an den Computer anstöpseln, Gerät auswählen, Apps auswählen, nach unten scrollen und bei Dateifreigabe Minecraft PE auswählen. Nur, diesmal wählst du nicht "Sichern unter" aus, sondern "Hinzufügen". Dann den soeben gesicherten "games"-Ordner auswählen und wieder hinein einfügen.


So, nun komme ich endlich dazu, mich wieder um Minecraft meines Sohnes gefunden. Aaaalso, diverse Ordner erscheinen... Ich muss nur den "games"-Ordner sichern? Das probiere ich jetzt einfach mal...
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Juchuh, es hat geklappt, alle Welten übernommen! Tja, nun ist mein Sohn traurig, dass die neu erstellte Welt weg ist. Sag mir nicht, dass es einen Weg gab, beide zu erhalten :)))). Na ja, nun nicht mehr, habe nichts gesichert :).
Kann man den Namen seines bestehenden Accounts eigentlich ändern?
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Du hast geschrieben, dass du es am iPhone probiert hast. Dass du dort in iTunes keinen Speicherstand findest, wenn es keinen am iPhone gibt, ist naheliegend. Die Frage ist, ob am iPad dort die Daten angezeigt werden.
Alles da...also auf dem iPad. War irgendwie blind :)