• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] Neuinstallation Mavericks: Artikel vorübergehend nicht verfügbar

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.281
Ich habe es gerade noch mal probiert und über die Sektion "gekaufte Artikel" lässt sich Mavericks immer noch herunter laden.
 

Boomkiller22

Erdapfel
Registriert
20.12.16
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich hab bei einem iMac ein recht merkwürdiges Problem.

Die Festplatte wurde mittels Festplattendienstprogramm formatiert um 10.9 neu zu installieren (System war einfach vollgemüllt - 10.9 war bereits installiert).

Nach dem Restart bin ich auch ins Boot-Menü gekommen und wollte da Mavericks wie gewohnt neu installieren. Ich bekomme jetzt allerdings die Meldung (nach Anmeldung mit der Apple ID): Der Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später nochmal.

Internetverbindung ist vorhanden, da ich per LAN + WLAN verbunden bin.

Ich habe jetzt mehrere Stunden gewartet ob die Installation zu einem späteren Zeitpunkt anspringt, leider ohne Erfolg.

Kann das tatsächlich sein das Mavericks nicht mehr verfügbar ist?
Ich habe Anfang letzter Woche Mavericks bei einem anderen Rechner neu installiert ohne Probleme.

Gibt es eine einfache Lösung oder muss ich mir jetzt extra einen USB-Stick kaufen?

Vielen Dank für eure Hilfe.






Hi ich hab das gleiche Problem wie kann man osx über USB installieren ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Aus der aus dem AppStore geladenen installationsdatei einen installationsstick erstellen, das geht über einen Terminal Befehl oder auch mit dem Tool diskmakerx und über diesen dann das System auf den Rechner installieren.
 

Jnne

Erdapfel
Registriert
22.07.17
Beiträge
2
Hallo,

habe von meinem verstorbenen Opa den iMac Early 2009, 20 inch, geerbt. Habe ihn dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nun dasselbe beschriebene Problem mit der Fehlermeldung: Der Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar, wenn ich mich mit meiner Apple ID anmelde. Eine DVD gibt es leider nicht.
Jemand einen Tipp, was ich nun machen kann?
 

Jnne

Erdapfel
Registriert
22.07.17
Beiträge
2
Okidoki, dann weiß ich Bescheid. Vielen lieben Dank!