• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.12 Sierra] Drag und Drop auf Desktop via Mission Control und Trackpadgesten unmöglich?

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
Hey Leute,

mit Maus bin ich immer fähig, in einer Fullscreen App etwas zu markieren, festzuhalten und via Mausbutton, der auf den Mission Control-Befehl "Desktop anzeigen" rekuriert, auf dem Desktop fallen zu lassen.

Mit dem Trackpad scheint dies unmöglich, wenn ich die Spreizgeste zum Desktop-Anzeigen benutze, weil in Zwischenzeit dann der "Mausgriff" des Trackpads loslässt.

Auch die Bedienungshilfen-Einstellung fürs Trackpad zum Bewegen mit Einrasten hilft nicht.

Gibts eine eine Einstellung/einen Trick, mit dem ich mit dem Trackpad so produktiv wie mit der Maus dafür sein kann? Mir fällt nur die Nutzung aktiver Ecken ein, aber darauf will ich gern verzichten, da sie Fehlbedienungsanfällig ist, weil man oft mal unbeabsichtigt in die Ecken kommt.


Viele Grüße
Danny
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ohne das jetzt nachstellen zu können, aber wenn du zum Beispiel einen weiteren Space angelegt hast, könntest du doch das markierte in diesen Space und damit auf den Desktop fallen lassen, d.h. über den linken/rechten Rand des Displays ziehen. Als Notlösung sollte das allemal langen.
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
Ich benutze in der Regel nur einen Desktop Space