Ärgernis MacBook 12"

Freza1112

Erdapfel
Registriert
19.07.17
Beiträge
5
Servus,
Ich bin froh ein paar Dinge los zu werden und hoffentlich auch ein paar Antworten zu bekommen.

Also ich hab mir vor ca. 3 Wochen ein MacBook 12 Zoll 256GB 2016 gekauft. Gleich von Anfang an hatte ich schon einen kleinen Kratzer beim Auspacken. Fand ich nervig ist für mich aber kein Grund es zu Tauschen. In weiterer Benutzung ist mir jedoch aufgefallen dass der Mac bei Bewegung klappert. Nach einer kurzen Google Safari fand ich raus dass das wohl häufiger der Fall ist und hab mich auch damit abgefunden. Seit neuestem knackt der Bildschirm manchmal auch beim Öffnen, ist das normal?
Auch zum Bildschirm, ist es normal dass der sich so leicht öffnen und schliessen lässt, also bei Bewegung bewegt sich der Bildschirm mit. Und wenn ich gar eine Hülle drauf hab ist er echt sehr locker und klappt bei Bewegung zu.
Vielleicht reagier ich ein bisschen über aber ist das bei einem 1400 Euro Computer normal? Hätte mir von Apple da ein bisschen mehr erwartet.
Würde mich über ein paar konstruktive Antworten freuen.
Mit freundlichen Grüßen, Freza1112
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
Servus,
Ich bin froh ein paar Dinge los zu werden und hoffentlich auch ein paar Antworten zu bekommen.

Also ich hab mir vor ca. 3 Wochen ein MacBook 12 Zoll 256GB 2016 gekauft. Gleich von Anfang an hatte ich schon einen kleinen Kratzer beim Auspacken. Fand ich nervig ist für mich aber kein Grund es zu Tauschen. In weiterer Benutzung ist mir jedoch aufgefallen dass der Mac bei Bewegung klappert. Nach einer kurzen Google Safari fand ich raus dass das wohl häufiger der Fall ist und hab mich auch damit abgefunden. Seit neuestem knackt der Bildschirm manchmal auch beim Öffnen, ist das normal?
Auch zum Bildschirm, ist es normal dass der sich so leicht öffnen und schliessen lässt, also bei Bewegung bewegt sich der Bildschirm mit. Und wenn ich gar eine Hülle drauf hab ist er echt sehr locker und klappt bei Bewegung zu.
Vielleicht reagier ich ein bisschen über aber ist das bei einem 1400 Euro Computer normal? Hätte mir von Apple da ein bisschen mehr erwartet.
Würde mich über ein paar konstruktive Antworten freuen.
Mit freundlichen Grüßen, Freza1112

Hast du das Gerät neu bei Apple gekauft?
da sollte eigentlich kein Kratzer sein wäre für mich schon ein Grund für Reklamation da sowas bei einem nagelneuen Gerät nicht sein darf. Ich würde das Gerät einfach mal in den nächsten Apple Store mitschleppen und vor Ort mal testen lassen. Bei 1400€ sollte alles klappen das stimmt und das knacken ist nicht normal besitze das selbe Gerät.
 

Freza1112

Erdapfel
Registriert
19.07.17
Beiträge
5
Ja ich hab es neu bei Apple erworben, der Kratzer ist so minimal und nicht weiter schlimm und wie das Schicksal so will bin ich mit dem mac am Kerzenständer angekommen und jetzt hat er einen minimalen tieferen Kratzer der genau darüber ist :)
Was mich aber wirklich nervt ist das mit dem Bildschirm. Lässt der sich bei dir auch so leicht öffnen?
Wegen dem knacken hab ich schonmal bei der hotline angerufen und die meinten ich soll zu einem Appelle Reseller gehen weil es hier in Wien keinen store gibt.

Danke für die schnelle Antwort
 

rotr

Jonathan
Registriert
06.03.12
Beiträge
81
Ja ich hab es neu bei Apple erworben, der Kratzer ist so minimal und nicht weiter schlimm und wie das Schicksal so will bin ich mit dem mac am Kerzenständer angekommen und jetzt hat er einen minimalen tieferen Kratzer der genau darüber ist :)
Was mich aber wirklich nervt ist das mit dem Bildschirm. Lässt der sich bei dir auch so leicht öffnen?
Wegen dem knacken hab ich schonmal bei der hotline angerufen und die meinten ich soll zu einem Appelle Reseller gehen weil es hier in Wien keinen store gibt.

Danke für die schnelle Antwort

Komm mit dem Book zu McShark in 1060 Wien, hier kann man dir sicher weiterhelfen
 

Freza1112

Erdapfel
Registriert
19.07.17
Beiträge
5
Arbeitest du da oder hast gute Erfahrungen dort gemacht?
werd ich die Woche machen wenn ich mir einen neues Adapter gekauft hab mit dem ich endlich ein time machine backup machen kann
aber danke für den tipp
 

kaimunich

Jamba
Registriert
02.06.08
Beiträge
57
Hallo,
das Klappern beim hin- und her schütteln ist wohl "normal" und bei sehr vielen Geräten (auch auf den 2017er) vorhanden, das Knarzen beim Öffnen des Bildschirms aber nicht. Der Bildschirm lässt sich normalerweise relativ schwer öffnen. Ich hab eher das Phänomen, wenn das Gerät geschlossen auf dem Tisch liegt und ich es mit dem Daumen öffne dann geht das Unterteil mit nach oben.
Ich würde auf jeden Fall einen Termin bei Apple oder einem Reseller (am besten da wo Du gekauft hast) machen.
Grüße
 

rotr

Jonathan
Registriert
06.03.12
Beiträge
81
Arbeitest du da oder hast gute Erfahrungen dort gemacht?
werd ich die Woche machen wenn ich mir einen neues Adapter gekauft hab mit dem ich endlich ein time machine backup machen kann
aber danke für den tipp

Ich habe da schon gute Erfahrungen gemacht
 

guu

Gast
Hi, ich habe heute mein Macbook 12 2017 erhalten. Bei mir klappert nichts. Ich war bei anderen MacBooks schon vom klappern betroffen. Anscheinend ist da ein reine Glückssache.
 

kaimunich

Jamba
Registriert
02.06.08
Beiträge
57
Hi, ich habe heute mein Macbook 12 2017 erhalten. Bei mir klappert nichts. Ich war bei anderen MacBooks schon vom klappern betroffen. Anscheinend ist da ein reine Glückssache.

Glückspilz...ausnahmslos ALLE Geräte, die ich bisher in der Hand hatte (auch bei diversen Versuchen bei Apple, Mediamarkt, Saturn etc.) haben geklappert. Genauso im Freundes- und Bekanntenkreis. Der 12er ist Spitzenreiter, dann folgen die 13er und 15er.

Auch mein Bruder hat mehrere Geräte bei einem Reseller bestellt (..und zurückgeschickt), alle haben geklappert
 

guu

Gast
Glückspilz...ausnahmslos ALLE Geräte, die ich bisher in der Hand hatte (auch bei diversen Versuchen bei Apple, Mediamarkt, Saturn etc.) haben geklappert. Genauso im Freundes- und Bekanntenkreis. Der 12er ist Spitzenreiter, dann folgen die 13er und 15er.

Auch mein Bruder hat mehrere Geräte bei einem Reseller bestellt (..und zurückgeschickt), alle haben geklappert

War bei mir bisher ähnlich. Ich weiß genau wie sich das Klappern anhört. Bisher klappert bei meinem neuen Macbook nix - Teu tue teu
 

Benutzer 198681

Gast
Ich hatte mich anfangs auch gefreut das nichts klappert. Inzwischen hat es mich auch erwischt. Es wurde eingeschickt und kam so wieder zurück, angeblich normal und stand der Technik
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Meins klappert, meins läuft. Also wird es benutzt!
 

Benutzer 198681

Gast
Klar so lange es läuft ist es ok. Ist nach der Garantie was deswegen, bist der A.....
 

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Fangt ihr schon wieder mit dem Klappern an? Es klapperten die Klapperschlangen bis ihre Klappern schlapper klangen.

Meins von 2016 ist auch sehr leicht zu öffnen + schließen. Hatte anfangs Sorge, dass das vielleicht an den Scharnieren liegen könnte und die vielleicht in Bälde ganz den Geist aufgeben. Gewöhnungsbedürftig – das ist bei meinem MBPr von '14 anders – aber es stört mich nicht (mehr).