Galaxy Note 8? Samsung kündigt Event für 23. August an

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Galaxy Note 8? Samsung kündigt Event für 23. August an
galaxy-note-8_samsung-700x456.jpg



Wohl nur wenige Wochen vor der Vorstellung der neuen iPhone-Modelle, die in den vergangenen Jahren Anfang bis Mitte September enthüllt wurden, dürfte Samsung das Galaxy Note 8 erstmals präsentieren. Denn der Konzern hat Einladungen mit dem Slogan "Do bigger Things" und einem angedeuteten S Pen, der Stylus der Note-Reihe, für ein Event am 23. August in New York City verschickt.

Save the date! August 23, 2017 #DoBiggerThingshttps://t.co/uSEvuV1QKN pic.twitter.com/9lbxtDtm0l

— Samsung Electronics (@Samsung) July 20, 2017


Gerüchte zum Galaxy Note 8


Gerüchten zufolge soll das Galaxy Note 8 ein ähnliches Design wie das derzeitige Samsung-Flaggschiff, das Galaxy S8 besitzen. Potentielle Kunden werden sich demnach auf einen größeren Bildschirm mit einer Diagonale von 6,3 Zoll, einer 12-Megapixel-Kamera mit zwei Linsen, 6 Gigabyte Arbeitsspeicher, einer Integration des digitalen Assistenten Bixby, einem Fingerprint-Scanner an der Rückseite und einem weiterentwickelten S Pen freuen dürfen.
Debakel im vergangenen Jahr


Samsung hat mit dem Galaxy Note 8 einiges wieder gutzumachen und darf sich wohl darauf gefasst machen, durch die Veröffentlichung des neuen Note-Modells das Debakel rund um das Galaxy Note 7 aus dem vergangenen Jahr wieder in Erinnerung zu rufen. Nachdem mehrere Geräte Feuer fingen, hat Samsung zuerst eine Austauschaktion gestartet, schließlich aber weltweit alle Modelle zurückgerufen und die Produktion eingestellt. Der Verlust wird mit 5,4 Milliarden US-Dollar beziffert.
Galaxy Note 7 Fan Edition


Seit Juli ist das Galaxy Note 7 als "Fan Edition" (FE) in limitierter Auflage zuerst in Südkorea und später auch in weiteren Ländern erhältlich. Das Galaxy Note 7 FE ist im Vergleich zu den zurückgerufenen Modellen mit einem Akku mit weniger Kapazität ausgestattet – 3.200 mAh statt der 3.500 mAh im normalen Galaxy Note 7. Außerdem wurde der neue Akku unter strengen Sicherheitstests, die bereits für das Galaxy S8 galten, geprüft.

Via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet:

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Ist gekauft! Werde mir das Note8 definitiv kaufen! Habe mein iphone 7 verkauft und als Übergang mir das S8 black gekauft bis das Note8 rauskommt. Ich komme mit der produktpolitik von apple einfach nicht mehr klar. Seit 3 vollen jahren immer der gleich mist! Das display ist veraltet. Das design ist bis zum anschlag ausgelutscht. Ich war schon beim iphone7 extrem enttäuscht aber dass apple jetzt mit dem 7s wieder den gleichen mist NOCHMAL ZUM 4. rausbringt widert mich nur noch an. Ich unterstützte so ein schwachsinn mit den steinzeit iphones nicht mehr! Guckt euch mal die vorderseite von eurem iphone an. Seit jahren der gleiche mist. Die ränder ums display sind zu dick! Oben unten muss es deutlich schmaler werden und an den seite muss das display bis zum rand aufschliesssen. Soll alles mit dem iphone8 kommen aber für 1500€ in sehr geringen stückzahlen also dann aftermarket 1800€

Ich bleibe bei samsung erstmal. Zumal die note modelle von samsung ehhh keine konkurrenz haben!
 

Shi-zo_O

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.09.11
Beiträge
172
Ob das Display bis zum Rand aufschließen muss ist immer noch eine Frage der Haptik und vor allem des Nutzens.

Apple war noch nie dafür bekannt, auf jeden (meines Erachtens) dämlichen Trend aufzuspringen ohne diesen Trend erst mal ausführlich kritisch zu beobachten und zu bewerten.
Das hat aber allgemein was mit der Produktpolitik von Apple zu tun. Die sich nach wie vor deutlich zu der Produltkonfettipolitik von Samsung unterscheidet.

Und ich bin bei weitem nicht mit allem zufrieden, was Apple macht und umsetzt, aber... Danke, dass ich mich nicht alle 1-2 Jahre mit einer neuen Bedienoberfläche rumschlagen muss.
Zumal das Thema allerdings eh absurd ist, da ich finde, dass wir technisch an einem Punkt angekommen sind, an dem man getrost und vernünftig ein iPhone +2 Jahre (typische Vertragszeit) benutzen kann und das Thema "wechselndes Design" sowieso obsolet macht.
Alles darunter halte ich persönlich für absolute Perversion und man sollte ernsthaft in Erwägung ziehen, sein Konsumverhalten zu reflektieren, wenn man sich über solche Banalitäten aufregen kann. Allerdings will ich an dieser Stelle keinen Rat fürs Leben geben.
Wohl aber will ich sagen, dass ich interessant finde, was Samsung macht und Apple wird dieses Jahr wohl nachziehen mit dem iPhone 8. Ich werde aber mit gleichem Interesse verfolgen, was sie mit dem iPhone 7s machen.

Letztendlich werde ich aber zum Entschluss kommen, dass mein iPhone 6plus es noch immer tut. Weil gesunder Menschenverstand. Und mich deswegen garantiert nicht über ein eventuell gleich bleibendes Design beim iPhone 7s ärgern ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Habe mein iphone 7 verkauft und als Übergang mir das S8 black gekauft bis das Note8 rauskommt. Ich komme mit der produktpolitik von apple einfach nicht mehr klar.
Warum hattest du dir denn überhaupt ein iPhone 7 gekauft? Deine Kritik, noch dazu recht lautstark formuliert, ist ja nun nichts neues. Du schreibst ja sogar, dass sich schon jahrelang nichts verändert habe.

Aber ist doch schön, wenn du mit den Geräten von Samsung so zufrieden ist. Vielfalt hält den Markt am Leben, es soll ja nicht alles gleich aussehen. :)
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
also letztes Jahr hat mich das Note 7, von der Hardware, wirklich überzeugt.

- das Screen to Body Verhältnis war deutlich besser als beim iPhone 6s Plus
- die Edges waren im Gegensatz zum S7 Edge viel dezenter, was ein guter Kompromiss aus schmalen Gehäuse und Displayverzerrung darstellt
- die Gehäuseseiten waren symmetrisch, dadurch ein viel schöneres Handling als das S7 Edge
- es war bekannt, dass das iPhone 7 in Bezug auf Gehäusegröße nichts verändern wird

Dieses Jahr ist es etwas anders. Das Note 8 ähnelt dem S8 Plus sehr, vor allem scheint der Fingerprintsensor genauso dämlich platziert zu sein. Also wenn Samsung nicht einige Überraschungen parat hat (bsp. eine sichere und dadurch nutzbare Gesichtserkennung und Stereolautsprecher), dann finde ich es angesichts des Preisunterschieds zum S8 Plus für nicht gerade attraktiv (das Note 8 soll angeblich 999 Euro kosten, das S8 Plus gibt es für 650 Euro).

Vor allem aber scheint dieses Jahr beim iPhone 8 viel zu passieren. Das Screen-to-Body Verhältnis ist noch besser, eine sichere Gesichtserkennung soll kommen, vielleicht mit ins Display integriertes Touch-ID. Dazu eine Größe.

btw. so soll angeblich das Note 8 aussehen (Quelle, Render eines Case-Herstellers):
galaxynote.jpg


im Vergleich, die angebliche Front und Rückseite vom iPhone 8, die freie Fläche ist dann vollständig gefüllt vom Display:
frontpanels1-800x600.jpg
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
das Note 8 soll angeblich 999 Euro kosten
Finde es interessant, das 999€ teuer sind. Bei Apple wird einfach der Geldbeutel aufgemacht, obwohl es überteuert ist. Schauen wir mal, wo Apple den Preis hindreht (<1000€) und wieviele "Ist Bestellt" Antworten kommen.

Zum Design vom Note kann ich nur sagen, es ist schlicht und die Kamera ist gut aufgeräumt. Das Kameradesign bei dem iPhone 8 Bild ist schrecklich, bzw. hässlich (wie bei den Plus Modellen). Beim Design würde ich mir mal mehr Revolution, als Evolution wünschen (ist ja wie bei Audi).
Es gab jetzt auch wieder das Gerücht, das Apple den Fingerabdrucksensor, wie Sony, an der Seite verbauen will. Von der Gesichtserkennung halte ich nicht viel, auch wenn Sie sicher sein soll, dann gebe ich lieber wieder einen Code ein (wie jetzt auch, weil TouchID auch nicht immer zuverlässig ist).

Aber abwarten ;) .
 
  • Like
Reaktionen: Apollon05

TorstenW

Jonathan
Registriert
23.08.15
Beiträge
81
Mal ehrlich, ich war im letzten Jahr sehr angetan vom Galaxy Note 7. Wenn es nicht zu der Rücknahme Aktion gekommen wäre, wer weiß... Seit dem iPhone 6 nutze ich die Plus Modelle und mal Hand aufs Herz, die Konnurrenz macht es vor, große Displays in kleine Rahmen zu verstauen. Auch ich wünsche mir weiterhin ein 5,5 Zoll Display oder etwas mehr aber um einiges handlicher.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Ich finde dieses für Apple und gegen Samsung und umgekehrt immer alberner. Ich nutze beide Systeme und beide haben Vorteile und auch wieder Nachteile gegenüber dem anderen Gerät/System.
Bisher hat hier noch kein Hersteller morgens ein Tüte mit Geld an die Tür gehangen damit ich sie supporte wo es möglich ist. Ich finde Apple gut und Samsung in Bezug auf Smartphones auch. Was solls ?
Wenn man es richtig anstellt dann kann man alles in einem System nutzen. Emails, Bilder, Bookmarks, Kalender etc. Ich liebe mittlerweile den Switch zwischen den Geräten. Mal das iPhone mit, mal das S7 und mal beide, je nachdem.

Ja, Apple bringt seit Jahren die gleiche Optik. Samsung ist hier mutiger. Apple hat durch die gleiche Optik eine gewisse Kontinuität und auch ich hatte meine Ausflüge zu anderen Geräten im Laufe der Jahre, bin immer wieder zum iPhone zurück. Es ist einfach, obgleich ich Samsung nicht schlechter finde, die Nummer 1.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut und Yiruma

TorstenW

Jonathan
Registriert
23.08.15
Beiträge
81
Kann ich nachvollziehen. Ich nutze seit 2009 fast ausschließlich Mac und iPhone. Nachdem das iPhone 5 mit Schäden am Gehäuse aus der. Verpackung kam, wechselte ich zurück zum Blackberry. Der Blackberry Hub war zum geschäftlichen Arbeiten einfach genial. Nur dann kamen eben viele Reisen, auch mit der Bahn u.ä.. Jetzt vermisste ich das iPhone um schnell Tickets und Hotels zu buchen etc. Also zurück zum iPhone...
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
für mich ist und bleibt der größte Nachteil bei Samsung die Oberfläche und die Updatepolitik. Das S8 als Google Pixel Version und ich könnte schwach werden, mal wieder Android auszuprobieren.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Moin,

ich nutze auch ein Google Pixel neben meinem iPhone und kann mich nicht beklagen.
Samsung Geräte mag ich nicht aufgrund deren Hersteller Aufsatz.
Pure Android dagegen ist völlig OK.

Bei Apple liebe ich allerdings die völlige Synchronität in der Software und der Optik.
Auf allen meinen Devices sehe ich direkt die Apple Optik.

Windows,Android u.s.w. im Zusammenspiel genutzt, ist mir da viel zu ungeordnet von der Optik.
 
Zuletzt bearbeitet:

DAIST80

Jonathan
Registriert
17.07.17
Beiträge
81
Was beim neuen iPhone Edition uns bevorsteht und auch bei den neuen iPhone 7s / 7s Plus, ist durch den Wegfall des Homebuttons uns ja dadurch eine neue UI bevorsteht, vorfallen im Bezug auf das navigieren und Handeln in Apps und durch die gesamte OS.
Darauf freue ich mich auch sehr, mal sehen wie das alles Programiert ist und wie man nun in der software navigiert und mal sehen ob eine Art Touch Bar unten sein wird wie auch immer.


Meine Tipp ist ja das unten z.B. in der Mitte der Homebutton eingeblendet wird und neben dran vielleicht Musik Control oder auch vor zurückspulen etc.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Wenn wir ehrlich sind, ist doch der einzigste grund warum wir Iphone nutzen IOS! Ios ist richtig gut sonst die handys reissen lange nichts mehr. Die bieten nichts! Die konkurrenz ist um jahre vor apple. Ich bin vom iphone 7 auf das S8 black gewechselt. Mein erster eindruck... apple bescheisst uns.... weg damit. Und android ist auch ganz gut geworden. Ich kann sachen damit machen, davon kann man als iphone nutzer nur träumen
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Ich verstehe kein Wort von dem was Du schreibst.
Vielleicht lässt Du Deine Texte in Zukunft mal Korrektur lesen.
Bin sicher kein Oberlehrer, aber Deine Texte sind echt ne Zumutung.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
@Nodpf
Aha, und in welcher Hinsicht bescheisst Apple uns denn?
Die bieten nichts...!? Zumindest bieten sie keine Nutzlosen Tasten ala Bixby an;)

Was soll dein Post uns jetzt eigentlich sagen? Willst du uns bekehren oder warnen das wir überteuerten Apple Schrott kaufen wo nichts bietet und man beschissen wird?
Manche Leute soll mal einer verstehen... ich glaube ja du willst einfach nur provozieren und hast sonst nix besseres zu tun;)
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und Yiruma