prozaN

Erdapfel
Registriert
06.07.17
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem 6er Iphone. Wenn ich es an das Ladekabel hänge, lädt es nicht.
Wie ich bereits bei den Vorgängern festgestellt habe, lag dies meist am Akku. Also habe ich als erstes den Akku getauscht.
Aber es lädt immer noch nicht. Hatte dann die Ladebuchse vermutet und wollte als nächstes den Dock Connector wechseln.
Jedoch ist mir aufgefallen... wenn das Iphone aus ist und ich es an das Ladekabel hänge, geht es an. Was ja bedeuten würde, dass es auch nicht die Ladebuchse sein kann?!

Hat jemand eine Vermutung was es sein kann?

Das Problem sehe ich sehr oft. Meistens ist die Buchse verschmutzt. Dies erkennt man wenn der lightning Stecker nicht mehr mit dem Alurahmen abschliesst, einschalten tut es sich meist deswegen dass trotz dem schmutz ein Kontakt bestehen kann (wwenn auch nur kurz).
Ich empfehle die Buchse mit einer Präzisionspinzette zu reinigen. [ACHTUNG] bloss nicht zu wild drinnen rumkurven da man sich schneller einen Kontakt abrupft als man schauen kann :)
Mit der Taschenlampe kann man nachsehen ob alles draußen ist.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

MadMike52

Erdapfel
Registriert
07.07.17
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem mit meinem iPhone 6. Ich habe mir für das Auto ein Ladegerät geholt welches man in den Zigarettenanzünder steckt. Danach habe ich das iPhone angeschlossen und es funktionierte auch. Später ging das iPhone einfach aus und ließ sich nicht mehr einschalten. Zuhause wollte ich es aufladen aber das hat auch nicht funktioniert. Ich habe 5-6 verschiedene Lightningkabel ausprobiert aber es gibt nur ein einziges welches das iPhone lädt (AmazonBasics) welches ich mir mal gekauft hatte. Der Akku entlädt sich ebenfalls innerhalb weniger Stunden. Ich habe den Akku und den Lightninganschluss gewechselt aber ohne Erfolg. Es gibt nur 1 Kabel mit dem es lädt und es entlädt sich trotzdem innerhalb von 5-6std im standby.
Kann das Mainboard was abbekommen haben?
Ich habe bei eBay etc. nach Mainboards geguckt aber die sind ja wirklich schwer aufzutreiben.

Würde mich über Ratschläge sehr freuen

Gruß

MadMike52
 

kokosapple123

Erdapfel
Registriert
11.07.17
Beiträge
1
image.jpg image.jpg image.jpg Moinmoin habe ein iPhone 6 was nicht angeht . Beim öffnen habe ich einen Schaden entdeckt weis aber nicht was für ein Teil dies ist, wie man es auswechselt und ob es überhaupt daran liegen könnte. Lade Fotos hoch . Wäre froh wenn da einer helfen könnte der mehr AHnung hat
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    666,5 KB · Aufrufe: 106

pipapoh99

Erdapfel
Registriert
12.07.17
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit einem IPhone SE:

Ich hatte Aussetzer des Touchscreens und trotz Garantie sollte die Reparatur 360€ kosten.

Daraufhin habe ich mir zwei Displays samt Scheibe bestellt, da ich auch noch ein gebrochenes 5S in der Schublade hatte, welches ich als Ersatzgerät gleich mit reaktivieren wollte.

Nun sind beide Displayeinheiten eingetroffen und ich habe mit dem SE angefangen.

Nach Anleitung getauscht, positiv auf Funktion getestet, alles verschraubt und dann kein Bild mehr. Ich habe auch das alte noch funktionierende Display wieder an dem Gerät gehabt und bekomme mit keinem der drei Displays ein Bild. Auf ITunes Update und Wiederherstellung reagiert es ohne Probleme, aber ich habe nach dem ersten Bild nur noch einen schwarzen Bildschrim.

Auch an dem 5S habe ich kurzzeitig ein Bild mit dem Ladebalken gehabt und nun mit allen Displays nur noch schwarz.

Hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann? Das Logicboard habe ich meines Erachtens nicht beschädigt und kann auch unter dem Mikroskop nichts feststellen an Beschädigung.

Hoffe ich bin in dem Thread richtig und bin für alle Tipps dankbar.

Gruß
 

Schwimmeran

Erdapfel
Registriert
15.07.17
Beiträge
4
Hey Leute,
Ich hab mit der Suche leider nix passendes gefunden, drum brauch ich eure Hilfe.
Und zwar habe ich folgendes Problem.

Ich habe an meinem iPhone 6s Plus das Backcover gewechselt. So weit so gut. (Vorher hat alles einwandfrei funktioniert) habe dann alles wieder zusammen gebaut (hab das auch nicht zum ersten mal gemacht) und plötzlich gehen sowohl mein Lautsprecher als auch meine Frontkamera nicht mehr. Ich habe auch sämtliche Hardware schon getauscht. Soll heißen Lautsprecher, Frontkamera und Dock habe ich alles schon getauscht. Hard reset hab ich auch mehrfach vergeblich probiert, zurückgesetzt auf Werkszustand leider auch ohne Erfolg. Hab mir jetzt auch im Verdacht auf einen Softwarefehler die iOS 11 Beta drauf geladen, hat leider aber auch nix gebracht. Und so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Bin um jeden Tipp dankbar.
 

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
Zuerst solltest du, falls noch nicht geschehen, das Flexkabel von Frontkamera und Hörmuschel (oder meinst du tatsächlich den Lautsprecher?) prüfen. Trenne das Kabel nochmal vom Logicboard und stell sicher, dass die Kontakte nicht verbogen oder abgebrochen sind. Anschließend wieder vorsichtig mit dem Logicboard verbinden. (siehe Step 18 bei iFixit)

Falls das keine Abhilfe geschafft hat, kann es entweder am Flexkabel selbst oder, im schlechtesten Fall, am Logicboard liegen.

Hast du die Kamera bzw. die Hörmuschel auch ausgebaut? Dann solltest du die Kontakte nochmal prüfen und gegenfalls reinigen.
 

Schwimmeran

Erdapfel
Registriert
15.07.17
Beiträge
4
Erst mal danke für die Hilfe, aber ich meine tatsächlich den Lautsprecher. Die Hörmuschel funktioniert ohne Probleme, wie auch die backcamera. Nach den flexkabeln hab ich im großen und ganze eigentlich auch geschaut und mir ist nichts besonderes aufgefallen (habe ja eigentlich alle erneuert). Nach einem verbogenen Kontakt hab ich noch nicht geschaut, weil ich die Komponenten ja eingentlich alle neu habe. Da sollte nichts defekt sein.
 

Schwimmeran

Erdapfel
Registriert
15.07.17
Beiträge
4
Falls es tatsächlich am logicboard liegt, kann ich ja eigentlich nichts mehr machen außer neues board kaufen oder? Mit Reparatur-Abhilfe kann man da nix machen?
 

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
Hm, merkwürdig. Die Kombination aus Hörmuschel und Frontkamera hätte Sinn ergeben, da die soweit ich weiß am selben Flexkabel hängen bzw. Konnektor hängen.

Hast du die Frontkamera inklusive dem Flexkabel und dem Lautsprecher als Neuteil verbaut? Kann sein, dass das Kabel nur teilweise defekt ist. Allerdings hast du ja beim Umbau des Backcovers die Frontkamera nicht ausgebaut, sondern einfach das Display mit allen Anbauteilen in das neue Backcover eingesetzt, oder?

So wären ja 2 Stellen des Logicboard betroffen, kann ich mir nicht erklären. Versuche am besten wirklich nochmal, alle betroffenen Teile zu trennen und die Kontakte zu säubern.

Ob eine Reparatur möglich ist, kann ich dir nicht sagen. Soweit ich weiß ist ein defektes Logicboard ein Totalschaden, aber bei deinem Gerät würde ich noch nicht soweit gehen, da ja der Rest noch funktioniert.
 

Schwimmeran

Erdapfel
Registriert
15.07.17
Beiträge
4
Hm, merkwürdig. Die Kombination aus Hörmuschel und Frontkamera hätte Sinn ergeben, da die soweit ich weiß am selben Flexkabel hängen bzw. Konnektor hängen.

Ja finde ich eben auch. Deswegen dachte ich mir, dass ich vllt beim auseinanderbauen evtl ein kabel beschädigt habe. Drum hab ich mir eben die neue cam und Lautsprecher besorgt. Aber nachdem jetzt immer noch nix geht weiß ich auch nicht weiter.

Hast du die Frontkamera inklusive dem Flexkabel und dem Lautsprecher als Neuteil verbaut? Kann sein, dass das Kabel nur teilweise defekt ist. Allerdings hast du ja beim Umbau des Backcovers die Frontkamera nicht ausgebaut, sondern einfach das Display mit allen Anbauteilen in das neue Backcover eingesetzt, oder?

Also erst habe ich nur das Display abgenommen und wieder drauf gesetzt. Dann ging eben nix und dann hab ich die Kamera samt flexkabel und zusätlich noch ne neue Hörmuschel gekauft und eingebaut. ( Hörmuschel ging anfangs nämlich auch nicht aber da weiß ich warum)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
Hallo Zusammen,
hab mein altes Ipohone 5 gestern einem Akkuwechsel unterzogen, habe das Display komplett abgeschraubt.

ging auch wieder an, steck es an den strom, ladeton kommt und es zeigt auch an dass es lädt, aber der akku wird nicht voller.
Auch nach einem Neustart konnte ich einen Fehler der Anzeige ausschließen.
Also nochmal geöffnet, nochmal kontrolliert und wieder zusammengebaut.
Siehe da, akku springt von 5% auf 6%
bleibt dann aber stehen.

Jemand nen Tipp was ich falsch gemacht haben könnte oder woran es liegen kann?

LG
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Auch wenn der User nicht mehr da ist, könnte er in dem Falle doch Recht gehabt haben.
Wo ist der Akku denn her? Ich persönlich vertraue da nur iFix.it.
Mit Teilen von Amazonas und aus der Bucht, habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Lightning Buchse ist ja sauber, anderes Kabel und Ladegerät hast Du sicher schon versucht?
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
jap, alles andere kann ich als Fehlerquelle ausschließen,
hab mal einen neuen "Marken"Akku bestellt

Akku kam aus einem großen Onlineshop ;)
 

GinTonic65

Erdapfel
Registriert
22.07.17
Beiträge
1
Hallo,

das tauschen des Akkus war ein wenig schwierig, da der Doppelkleber den Akku fest im griff hatte. Beim rumzerren hat scheinbar das oben liegende Kabel zum Display einen sichtbaren Riss abbekommen. Seitdem funktioniert alles, ausser der Hörer. Ich kann keine Anrufer mehr hören.
Das Kabel hat die Nummer 821-2172 A. In den Beschreibungen steht aber nur, das es nur für die Frontkamera, sekundäres Mikrofon, Umgebungslichtsensor und Annäherungssensor zuständig ist. Kann es ein anderes Kabel sein? Kamera funktioniert so weit.

Danke und viele Grüße!
Andy
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
Neuer Akku kam am Samstag, eingebaut und nun lädt es auch :)

LG
 

StReinho

Erdapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
1
Moin!

Ich habe mehrere Probleme bei meinem iPhone 5 (iOS 10.3.3) und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, da ich bisher in keinem Forum ähnliche Probleme gefunden habe und alle Lösungsvorschläge ohne positives Ergebnis ausprobiert habe.

Seit einiger Zeit (bzw. fast durchgehend) fallen folgende Funktionen aus: Telefonieren, Sprachnachrichten/Tonaufnahmen, Videos mit Ton, Siri, Frontkamera, Kopfhörer. Ich selbst kann teilweise Anrufer noch über den Lautsprecher hören, diese mich aber nicht. Manchmal lässt sich die Lautsprecherfunktion aber gar nicht erst anschalten. Das „Kopfhörer-Problem“ ist ebenfalls nicht vorhanden, alle Anschlüsse wurden gereinigt.

Anfangs hat ein Hard Reset noch dazu geführt, dass die Funktionen alle kurzzeitig wieder aktiv waren, nach unregelmäßigen Abständen sind diese aber wieder ausgefallen. Einen Software Fehler würde ich ausschließen, da mehrere Neuinstallationen sowohl mit Backup, als auch ohne keine Lösung gebracht haben. Einen Wackelkontakt würde ich auch ausschließen, da bei wildem Schütteln die Funktionen auch nicht ausgefallen sind, wenn es denn mal ging. Leichtes Drücken an verschiedenen Stellen, um eventuell lose Kontakte wieder zusammenzuführen hat auch nichts gebracht. Außerdem ist es verwunderlich, dass ein Neustart teilweise die Lösung bringt, was eigentlich nur darauf schließen lässt, dass es sich um ein Software Problem handelt.

Da ich nicht mehr weiter wusste, habe ich kürzlich das Modul mit Frontkamera, Mikrofon und Lichtsensor getauscht, um dieses Teil als Hardware Fehler auszuschließen, was allerdings auch nur wenige Minuten lang dazu geführt hat, dass alle Funktionen wieder da waren. Ich könnte das untere Modul mit Audio Jack, Dock Connector etc. ebenfalls auswechseln, um auch das auszuschließen, allerdings habe ich Zweifel, ob sich der Aufwand lohnt, da die Hardware ja zeitweise ihren Zweck erfüllt.

Hat jemand schon einmal ähnliche Probleme gehabt und eventuell eine Lösung parat bzw. einen Weg um weiter vorzugehen? Das iPhone ist mittlerweile so alt, dass sich es keinen Sinn ergibt noch viel Geld reinzustecken, daher hoffe ich, dass ich es günstig selbst reparieren kann.

Danke im Voraus

Stefan
 

inviolate

Erdapfel
Registriert
09.08.17
Beiträge
1
Hallo, ich habe ein iPhone 6 Akku ausgetauscht + die Frontkamera und seitdem startet das Handy immer neu. Den Akku habe ich nun erneut gewechselt (selbe Firma allerdings ) und trotz allem ist es so.

Das Handy geht alle paar Minuten aus, ein Strich erscheint und danach kommt wieder das Apple Logo.

Hat einer eine Idee, was ich kaputt gemacht haben könnte? :(

Habe einige Akkus bereits getauscht, aber das ist mir noch nicht passiert.

LG Ilka
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

mir ist gestern mein nagelneues Firmen-SE flach mit der Rückseite auf den Boden geklatscht. Natürlich bevor ich die Lifeproof-Hülle montiert habe :(

Jetzt ist die Glasplatte auf der Rückseite (unten, also nicht die mit dem Loch für die Kamera) zerbrochen.

So rein pragmatisch betrachtet würde ich sagen, dass man die Platte einfach erwärmt, herauspult und ein neues Inlet mit Teppichklebeband o.Ä. reinpappt. Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren...?!?

Bekommt man das Inlet überhaupt einzeln zu kaufen? Kennt da jemand seriöse Quellen, die mir auch 'ne vernünftige Rechnung mit Märchensteuer usw. ausstellen? Bei Amazon und eBay ist das ja immer etwas schwierig... :(

Gruß,
Jörg