Apple veröffentlicht iOS 10.3.3. und macOS 10.12.6.

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Ja, ist aktiv. Aber er wollte nicht einen 6 stelligen Code haben, sondern den Code zur Entsperrung des iPad.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
irgendwelches Feedback bzgl. PDF-Bugs in Vorschau.app und der Zusammenarbeit mit ScanSnap?
also irgendwie ist mir der restliche Schmu deutlich unwichtiger als diese doch relativ zentrale Frage, aber es scheint ja sowieso alle mehr zu interessieren, wie lang das Update braucht als welche Bugs ich wogegen eintausche...

Anyway, letzter Stand, den ich zu dem Thema recherchieren konnte: der böseste Bug (Text verschwindet nach dem Bearbeiten und Speichern mit Vorschau.app) ist wohl mit 10.12.3 gefixt worden; seitdem ist er nicht wieder aufgetaucht. In 10.12.4 kamen noch einmal pdf-related bugs dazu, die die Applikationsentwickler aber (vermutlich leidvoll) entdecken durften und umschiffen. Interessant an der Stelle: Die Bugs sitzen im PDFKit, dem Pdf-Framework in OS X und iOS. Und selbst die Vorschau.app-Entwicklertruppe baut eigene Workarounds, statt dass PDFKit sauber entwickelt würde (vmtl. anderes Entwicklerteam). In 10.12.5 sind alte Bugs gefixt, aber auch neue Bugs hinzugekommen, die aber zumindest mal nicht wesentlich schlimmer sind.

=> Ich werde mir jetzt vorsichtshalber PDFPen kaufen und dann mal sehen.

Wen das selbst interessiert:
https://www.heise.de/mac-and-i/meld...nen-vor-kaputter-PDF-Integration-3585932.html (deutsch, Vorgängerartikel sollten dort verlinkt sein).
http://tidbits.com/article/17152 (sh. eben)
 
  • Like
Reaktionen: u0679 und Balkenende

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Was ich noch nie bei Updates hatte, beim erneuten einrichten nach dem Update wurde wie immer die Apple ID abgefragt und Anschl. der Code des iPad ?!
Ist das neu?

Nach der Aktualisierung des MacMini ist die Abfrageb nach dem iPad Schlüssel ausgeblieben.

Einzige Idee die ich noch habe, zwischen iPad und MacBook hatte ich mit Pages ein Dokument bearbeitet. Vielleicht deswegen?