• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook 13 mid 2010 ohne CD neu aufsetzen

mondi1

Golden Delicious
Registriert
11.03.14
Beiträge
6
Hallo,

mein Töchterchen will ihr macbook 13 mid 2010 löschen und verkaufen. Leider sind die CDs mit MacOS beim letzten Umzug verlustig gegangen. Hat jemand einen Tip, wo ich einen Download zu Yosemite oder früher herbekomme? Noch ist der Mac nicht zurück gesetzt. Kann ich einen Stick erstellen vom noch laufenden System erstellen?

Vielen Dank für Tips und Grüße aus der Dokumente Stadt Kassel.

Thomas
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das einzige OS X das du mit dem Rechner verkaufen darfst ist das auslieferungssystem, das kam mit den beiden DVDs die dem Rechner Beilagen, allerdings könnte dein Rechner auch, sofern alle nötigen updates gemacht wurden, die Internet Recovery nachgeliefert bekommen haben, hier die passenden Infos dazu.
https://support.apple.com/en-us/HT201314
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Die Leute verstehen es einfach nicht... ich muss beim supporten immer wieder sagen: Legt Euere System DVD's in den Tresor.