• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7] iPhone hardwaretechnisch vor Diebstahl schützen

hammer302

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.07.17
Beiträge
8
Guten Abend werte Community,

diesen Sommer geht es für mich nach Barcelona. Leider liest man ja gerade aus derartigen Metropolen viel von Taschendiebstählen. Nun stelle ich mir im Voraus die Frage, wie kann man sein iPhone (in meinem Fall 7) vor Diebstählen schützen. Ich hatte mir überlegt, dass man das iPhone mit einer Kellnerkette mit der Hose fest verbindet. Nur das Problem ist, wie befestigt man die Kette am iPhone. Beim Googeln wurde vorgeschlagen, dass man ein Hard Case nehmen sollte und da ein Loch durchbohren soll, bloß hab ich leider keine Ahnung wie das dann halten sollte.

Über Ideen, Vorschläge und Inspirationen bin ich sehr dankbar.

MfG
Daniel
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ein Loch durch das iPhone zu bohren, hilft sicher gegen Diebstahl, ist ansonsten aber eher kontraproduktiv.
Keine Ahnung, wie solche Hard cases im Einzelfall aussehen, aber ich könnte mir schon vorstellen, durch ein Loch darin eine Schraube zu schieben, dickes Teil innen, und darauf eine Kette zu schrauben (außen). Oder etwas in dieser Art.
Alternativ: ein klassischer Brustbeutel, unter dem Hemd. Für Hardcore-Smartphone-Nutzer allerdings etwas umständlich.
Oder wie man's aus amerikanischen Filmen kennt, an der Wade angeschnallt (wobei die Amis da immer eine Zweitwaffe haben) - ebenfalls schwer zugänglich für Diebe. Aber auch für dich.
Oder die Kellnerkette mit Klebeband fixieren? Taschendiebe setzen auf Ablenkung und schnellen Zugriff, Klebeband aufschlitzen wird eher nicht zur Routine gehören bei Zufallsopfern.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.964
hab grad mal nach iphone 7 und kette gegoogelt, dabei kamen unter anderem diese Vorschläge:

IMG_5982.JPG IMG_5983.JPG IMG_5984.JPG IMG_5985.JPG

und da gibts noch viel mehr…


Insbesondere der Lederhülle in Verbindung mit einer Angelsehne oder Kette traue ich eine wirksame Erschwernis gegen den schnellen Taschendieb zu. Ob das iPhone für Dich dann noch praktikabel nutzbar ist… weiss nicht

Aber ich frag mich was denn heutzutage ein Dieb mit nem iPhone anfangen will. Sobald Du es sperrst ist es nutzlos für ihn
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.076
Moin!

Empfehl für kritische Länder/Orte ist eigentlich immer eher eine Brusttasche. Die kannst du im Zweifelsfall auch unter dem Shirt/Hemd tragen. Und es wird in solchen Fällen ja auch immer empfohlen nicht nur das Handy, sondern sinnvollerweise auch sein Geld, Ausweise etc. dort zu tragen.

Gemeint sind solche Dinger: https://www.amazon.de/Premium-Brust...I28W/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1500578005&sr=8-2

Alternativ gehen auch Bauchtaschen, wie z.B.: https://www.amazon.de/Flache-Baucht...TZUI/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1500578118&sr=8-5
Auch diese können *unter* Shirt/Hemd getragen werden und sind daher z.B. Güteltaschen etc. ggü. zu bevorzugen.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.076
Nachtrag: Ich habe die beiden Taschen gerade nur mal exemplarisch bei Amazon herausgesucht. Ob genau diese Modelle was taugen oder so: Keine Ahnung. Für die Darstellung der Produktgattung reicht es aber.
 

hammer302

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.07.17
Beiträge
8
Vielen Dank für euere Ideen.
Ein Loch durch das iPhone zu bohren, hilft sicher gegen Diebstahl, ist ansonsten aber eher kontraproduktiv.
Mit Hard Case war nicht das iPhone selbst gemeint, sondern eben eine HardCase-Schutzhülle.

Vielleicht so ein Case hier mit einem Ring hinten dran:

https://www.amazon.de/RANVOO-Materi...1500574397&sr=1-2&keywords=iphone+7+case+ring

Dann die Kette an eine Gürtelschlaufe der Jeans und das andere Ende an den Ring vom Case:

https://www.amazon.de/Victorinox-Pa...s&pd_rd_r=500CBWX6H7004KEXM6MF&_encoding=UTF8
Vielen Dank, @Martin225! Genau nach solchen Ideen habe ich gesucht, werde ich auf jedenfall mal schauen ob sich dies umsetzen lässt.

Aber ich frag mich was denn heutzutage ein Dieb mit nem iPhone anfangen will. Sobald Du es sperrst ist es nutzlos für ihn
Nur, für mich aber auch. Normalerweise wird das Telefon ja einfach aus der Tasche gezogen, ohne zu wissen was die Beute ist. Und wenn er dann merkt, dass er mit dem Handy nix anfangen kann, wird er mit Sicherheit nicht so freundlich sein, und mir das Gerät mit freundlicher Entschuldigung für das kurze Ausleihen ins Hotel zurückbringen.