[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Evtl. kannst du das "Problem" lösen, indem du unter Einstellungen -> Datenschutz -> Ortungsdienste -> Systemdienste "Häufige Orte" und "Routen & Verkehr" mal probehalber deaktivierst. Das ist jedoch nur eine Vermutung.
 
  • Like
Reaktionen: Tabaluga28

Tabaluga28

Carola
Registriert
13.09.16
Beiträge
113
Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Evtl. kannst du das "Problem" lösen, indem du unter Einstellungen -> Datenschutz -> Ortungsdienste -> Systemdienste "Häufige Orte" und "Routen & Verkehr" mal probehalber deaktivierst. Das ist jedoch nur eine Vermutung.
Ja Danke, genau das war der Punkt.
Ist ja krass, da sind alle Orte und Straßen die man besucht hat, mit Datum und Uhrzeit hinterlegt.
Macht diesen Punkt bekannt und die Scheidungsraten steigen
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Gerne doch. Genau aus den Grund aus Absatz zwei deines Beitrags hab das auch deaktiviert.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Da iOS 10.3.3 Beta 6 bei mir nicht gut lief, habe ich das iPhone per iTunes auf iOS 10.3.3 Final wiederhergestellt und das es dann als neues eingerichtet. Nach kurzen App Crashs, eingefrorenem Bildschirm, einem 20-sekündigen Black Screen, erneutem eingefrorenem Bildschirm und schließlich einem Neustart, geht nun wieder alles.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Stimmt das, dass der Empfang (Mobilfunk) durch iOS 10.3.3 besser geworden ist.
Habe ein iPhone 7 und bin bei 10.3.1 und eigentlich zufrieden? Lohnt es sich auf 10.3.3 upzudaten?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Allein schon wegen der gestopften Sicherheitslücken lohnt sich sich das! Der Empfang ist bei mir unverändert gleich. Akku war bei mir unter den Betas (mit Ausnahme der letzen) auch gut. Von daher: Ja, unbedingt updaten!
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Ja Danke, genau das war der Punkt.
Ist ja krass, da sind alle Orte und Straßen die man besucht hat, mit Datum und Uhrzeit hinterlegt.
Macht diesen Punkt bekannt und die Scheidungsraten steigen

Wieder was gelernt...
Bei mir sind interessanterweise unter "Häufige Orte" nur die aufgezeichnet, die ich im Telefon auch selbst benannt habe und schon mal aktiv hin navigiert bin, nämlich "Zuhause", "Arbeit" usw., Orte wie z.B. der Supermarkt auf dem Heimweg (mehrmals die Woche da) kommen gar nicht vor. Unter der Rubrik "Anderswo" ist fast nichts zu finden.

Richtig krass finde ich die Aufzeichnungen zu "Arbeit". Ich kann auf die Minute genau sehen wann ich angefangen habe, wann ich Mittagspause ausserhalb gemacht habe (und wie lange...) und wann ich Feierabend gemacht habe. Man stelle sich mal so ein iPhone als Diensthandy vor, versierter Chef und ahnungsloser Mitarbeiter...
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Diese Daten sind ja nicht für den Chef, sondern sollen die KI des iPhone fördern, dass das iPhone besser arbeitet bzw. zuarbeitet.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Nein, ganz unten rechts gibt es zwar die Möglichkeit, wie bei den meisten Apple Seiten, ein anderes Land/Sprache zu wählen, allerdings führt alles nur zu englischer Ausgabe.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Schade.
Mein Englisch reicht für diese Fachbereiche nicht aus
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Hatte es schon im Magazin geschrieben. Mit 10.3.3 ist der Rotationsbug bei meinem Air 2 noch gravierender. Es bleibt im Querformat, auch nach einem Neustart oder Gerät ausschalten/einschalten.