• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Analysteneinschätzung: Kein neues iPhone SE mehr

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
830
Ich hingegen bin froh vom 4"-Format weggekommen zu sein. Mein 5S war leicht und klein, aber irgendwann eben zu klein. Jetzt habe ich ein Galaxy A3 (2017) und meine anfängliche Befürchtung, dass selbst dieses 4,7"-Modell (etwas heutzutage leider sehr rares) sich unangenehm in meiner Hosentasche bemerkbar machen würde hat sich nicht bewahrheitet, u.a. dank besserer Display/Gehäuse-Relation, die bei Apple nach wie vor schlecht ist (aber hey - hauptsache noch "thinner"). Dafür freue ich mich über den erheblichen Komfortgewinnen beim Surfen, Chatten, Video schauen und Gaming. Von AMOLED vs LCD spreche ich erst gar nicht (da liegen Welten dazwischen). Hatte das 5S dann noch eine Zeit lang parallel, ehe ich es dann letzte Woche verkauft habe. Ich möchte nie wieder zurück.

So, jetzt habe ich die 200 noch vollbekommen und kann mich nun ausklingen.
Euch allen wünsche ich noch eine gute Zeit! War nett hier mit Euch :).
 

Mitglied 105235

Gast
Mich würde ein Nachfolger freuen, zumal schon ein Nachfolger meines 950xl nicht in Sicht ist. Zur Zeit bin ich versorgt, aber in 2-3 Jahren wird es Zeit.
Hat Microsoft nicht die Smartphone Produktions aufgeben?

o, jetzt habe ich die 200 noch vollbekommen und kann mich nun ausklingen.
Euch allen wünsche ich noch eine gute Zeit! War nett hier mit Euch :).
Du wirst wieder kommen, es sind noch alle wieder gekommen zurück zum iPhone. Dann hast du mit der A Serie nun auch nicht gerade auf die Schnellen Pferde von Samsung gesetzt und ich glaube damit wirst du erstrecht nicht lange Glücklich sein.

So nun genug OT von mir.

@Jan Gruber, wollt Ihr nicht vielleicht mal eine Umfrage zu den Smartphone Größen erstellen? Das letzte mal als Ihr das gefragt habt ist schon einbissal her (Februar 2015) und es wäre doch recht Interessant in wie weit sich dieses Ergebnis nun geändert hat.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Für mich sind das SE und das iPad mini die beiden Top-Geräte von Apple. Das SE wegen seines kleinen Formfaktors und günstigen Preises.

Das iPad mini ist das einzige Apple-Tablet, dass in Sakko-/Jacken-Innentaschen problemlos verstaut werden kann. Damit ist es das einzige Tablet von Apple, dass man fast immer griffbereit mitnehmen kann. Dadurch sinkt bei mir ebenfalls der Bedarf für einen großen Smartphone-Bildschirm weiter.
 

Benutzer 198681

Gast
@Jan Gruber, wollt Ihr nicht vielleicht mal eine Umfrage zu den Smartphone Größen erstellen? Das letzte mal als Ihr das gefragt habt ist schon einbissal her (Februar 2015) und es wäre doch recht Interessant in wie weit sich dieses Ergebnis nun geändert hat.[/QUOTE]

Ich hab 6s und SE, für was stimme ich dann?
Ich mag beide
 

Mitglied 105235

Gast
Ich hab 6s und SE, für was stimme ich dann?
emoji16.png

Ich mag beide
Die Umfrage könnte man so einstellen, das man mehre Antworten geben kann ;)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
  • Like
Reaktionen: thomas65s

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
eine anonyme Quelle ohne jeglichen Track Record weil neu und unbekannt.... wenn jedes Gerücht solcher Quellen hier veröffentlicht würde, gäbe es Dutzende Meldungen pro Woche.

Unabhängig davon wollte ich damit lediglich darauf hinweisen, dass die Meldungen nicht ganz tagesaktuell sind.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Eigentlich wollte ich ja noch nichts verraten, aber okay....

Die nächsten 7s/7s+ werden mit minimal verbesserter Technik, vergünstigt angeboten als SE Nachfolger,
das Edition wird der "normale" Nachfolger vom 7er, nur in einer Displaygröße, dafür erheblich mehr neue Technik verbaut haben und minimal teurer werden als das 7+ bei Vorstellung.


Weil, wie will Apple ein 7s/7s+ in gleicher Optik, noch mal 1 Jahr als Premium verkaufen?
Mit "etwas besserer Kamera/CPU" alleine, wird das fast lächerlich werden,
viel mehr wird man aber nicht verbauen können, um die Edition weit genug oben positionieren zu können.


Ach so, es wird noch Dunkelblau als Farbe hinzu kommen, jedoch nur bei den 128GB Versionen.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

rf17

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.06.09
Beiträge
262
Ohne SE wäte es ein Grund mehr sich von Appel zu verabschieden!
Ich will einfach kein Frühstücksbrett in der Tasche haben, für grössere Aufgaben habe ich ein IPad ind für ganz grosse Augaben einen Mac.
Aber andere haben auch schöne Töchter, sogar für weniger € mit mehr Leistung nur beim Betriebssystem kommen sie noch nicht dran aber man arbeitet dran.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ohne SE wäte es ein Grund mehr sich von Appel zu verabschieden!
Ich will einfach kein Frühstücksbrett in der Tasche haben, für grössere Aufgaben habe ich ein IPad ind für ganz grosse Augaben einen Mac.
Aber andere haben auch schöne Töchter, sogar für weniger € mit mehr Leistung nur beim Betriebssystem kommen sie noch nicht dran aber man arbeitet dran.

Ich glaube bei dem SE ist Apple sogar ziemlich alleine am Markt. Kenne kein anderes Gerät in der Größe mit dieser Leistung.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s und Yiruma

Bullitproof

Tokyo Rose
Registriert
15.02.17
Beiträge
71
Das SE hat definitiv seine Daseinsberechtigung.
Ich habe lange am 5s festgehalten, mehr oder weniger dann als Zweithandy, bin dann übers 6/6s zum 7er gekommen und empfand es als angenehme Zwischengröße.
Nun habe ich mir vor 3 Wochen ein günstiges 6plus ergattert und möchte das große Display nicht mehr missen.
Im Alltag finde ich es absolut in Ordnung.
Bloß bei meinen Outddor Hobbys störts mich dann doch etwas (zb beim Mountainbiken).
Da greife ich dann gern zum 5s bzw zum normalen 7er, da ich momentan nix anderes mehr habe...
Leider macht es mir mein Provider nicht so leicht mit 2 Simkarten (kostet extra) , aber das ist mein Luxusproblem.

Das 7er nehme ich eigentlich nur wegen der guten Kamera mit. (Urlaubsreisen oder so)

Gute Kombi wäre für mich ein SE für Hobby und dazu ein 7 plus wär dann noch was feines.
Oder halt mal warten was im September kommt.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.055
Bei Outdoor muss ich Dir zustimmen. Ich hatte beim Schießen immer den Kolben direkt auf dem Gerät, da es in der Brusttasche ist. Das SE „verschwindet“ in der Brusttasche und stört nicht.
 

Bullitproof

Tokyo Rose
Registriert
15.02.17
Beiträge
71
...
Ich will einfach kein Frühstücksbrett in der Tasche haben, für grössere Aufgaben habe ich ein IPad ind für ganz grosse Augaben einen Mac.
Aber andere haben auch schöne Töchter, sogar für weniger € mit mehr Leistung nur beim Betriebssystem kommen sie noch nicht dran aber man arbeitet dran.

Naja, ich sag mal so: man gewöhnt sich dran.
Und einmal dran gewöhnt, will man nix anderes mehr.
Nun ja, jeder Jeck ist halt anders. Ich weiß ja nicht nicht was du für "Aufgaben" hast, aber
es ist doch wohl unbestritten, dass Fotos/Videos angucken/zeigen , Texte lesen, Internetseiten etc auf einem großen Display einfach von Vorteil sind.
Ob man mit der Gerätegröße klar kommt, muss jeder selbst wissen. Ich selbst habe es auch immer als albern abgetan dass Leute mit Klodeckel großen Smartphones in der Öffentlichkeit rumrennen..
Nunja, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern..?!
Das 5s/SE empfinde ich mittlerweile als Microhandy und komme eigentlich garnicht mehr mit klar. Vertippe mich nur noch und die Haptik ist komischerweise auch nur noch okay.
Aber dafür hats halt auch natürlich andere Vorteile. Wie oben schon erwähnt.
4 Zoll habe ich lange lange Zeit als perfekt deklarierte Größe gepredigt. Würde ich als alleiniges Handy heute nicht mehr haben wollen.


Und was die anderen schönen Töchter angeht..:
Naja, mag sein. Auf den ersten Blick vielleicht...
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.762
Denke Umfragen sind nicht mehr "ganz im Plan", aber ich stoß das mal an ;)
Ich hab ein Plus und ein SE - wo pass ich da jetzt rein?!
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Du willst eigentlich eins ohne Plus ;)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.762
Das dachte ich mir die ersten ein, zwei Wochen als ich dann beide hatte auch. Auf der anderen Seite: Noe. Ich mag glaub ich wirklich zwei. Ein kleines für Sport / Strand / Festival das klein und leicht ist - und finanziell weniger weh tut - und sonst ganz gerne das Große eigentlich =)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Für den Bedarf nach Größe habe ich das iPad ;)
 

Benutzer 198681

Gast
Das dachte ich mir die ersten ein, zwei Wochen als ich dann beide hatte auch. Auf der anderen Seite: Noe. Ich mag glaub ich wirklich zwei. Ein kleines für Sport / Strand / Festival das klein und leicht ist - und finanziell weniger weh tut - und sonst ganz gerne das Große eigentlich =)

Da gehts dir wie mir, nur habe ich das 6s und SE. Ginge WhatsApp auf beiden mit einer Nummer, wäre es perfekt