• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5S Display reagiert nicht immer...

peterjaeckel

Golden Delicious
Registriert
13.06.15
Beiträge
6
Guten Tag liebe Forenleser!
Ich habe ein Probem mit meinem iPhone 5S (iOs aktuell)!
Ganz plötzlich hat der Touchdisplay nicht mehr auf Berührungen reagiert. Gerade ging er noch zu 100%, plötzlich gar nicht.
Ich dachte mir direkt okay der Display ist hin...
Doch dann nach mehrmaligem drücken des AnAus Knopfes konnte ich das Display wieder optimal bedienen. Leider nur so 10 bis 15 Anschläge lang. Dann das gleiche Spiel. Das Dislay nimmt gar keine Eingabe mehr an oder verzögert bzw versetzt und tippt wo völlig anderes hin. Ich kann mir dann immer nur über das mehrmalige Drücken des Hauptknopfes wieder ein paar sekunden "erkaufen".
Fairerweise muss ich sagen, das der Hauptknopf sehr schlecht geht, und keinen ordentlichen Druckpunkt mehr hat. Das habe ich schon länger.

Nichts desto trotz habe ich natürlich bereits das Gerät mehrmals zurück gesetzt, einmal über das Gerät, einmal über iCloud und einmal über iTunes! Der fehler tritt immer wieder auf. Auch wenn ich da Backup noch nicht eingespielt habe.

Dann habe ich versucht mit den freundlichen zu telefonieren um Support zu erhalten. Aber außer "haben Sie das Gerät zurück gesetzt" kam nur "dann muss der Diplay kaputt sein bitte einschicken und Geld überweisen!"

Ich kann nicht so richtig glauben, dass es ein Displayschaden ist dafür sind mir die Fehler zu difus und es ist zu komisch, das der Ausknopf auch schon vorher eine Weile gemuckt hat. Ich vermute den Fehler im Knopf bzw Logiboard?!
Aber bevor ich das Ding jetzt auf gut Glück aufschraube und einen Neuen Knopf und oder Bord einsetze dachte ich mir frag ich mal hier nach, ob jemand eine andere Ahnung hat oder so was schon mal gehört hat.

Über jede Hilfe und Anregung wäre ich dankbar...

Peter
 

Copyteller

Fießers Erstling
Registriert
25.01.17
Beiträge
127
Hast mal Display mit so Brillentuch schon gereinigt?
 

Hartmut+

Golden Delicious
Registriert
12.05.13
Beiträge
9
Hallo,
hätte auch gern gewußt, an was die Fehlfunktion gelegen hat!
 

peterjaeckel

Golden Delicious
Registriert
13.06.15
Beiträge
6
Hallo!
Also nicht daran das ich es mal mit nem Brillentuch reinigen muss :)

Fehler konnte ich nicht beheben keine schlüssigen erklärunge für mich gefunden...
Nicht repariert!

Cheers