iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Wenn man sich die aktuellen Angebote ansieht, hat man den Eindruck, dass jemand weiß dass bald ein SE2 kommt.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Wenn man sich die aktuellen Angebote ansieht, hat man den Eindruck, dass jemand weiß dass bald ein SE2 kommt.

vor wenigen Tagen gab es tatsächlich ein Gerücht, dass ein SE2 Ende August vorgestellt wird. Allerdings wenig glaubwürdig (ein französischer Blog ohne große Reputation bezüglich iPhone Gerüchte).

Daher, ich würde nicht davon ausgehen, dass bald ein Nachfolger kommt. Mich würde es nicht wundern, wenn es keinen 4" Nachfolger gibt. Wenn man das Gerät mal eben für 250 Euro weniger verkauft als das technisch ähnliche iPhone 6s, dann kann die Nachfrage nicht allzu hoch sein.
 
  • Like
Reaktionen: jumock

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Das muss nicht zwingend etwas mit der Nachfrage zu tun zu haben, nach allem was man bislang gehört hat, war oder ist die nämlich sehr hoch. Das kann auch einfach nur der Wunsch sein, Platz zu schaffen.

Ein iPhone 6S oder 6S Plus hast du auch immer mal wieder für bis zu 300€ günstiger im Angebot. Ist das dann für dich auch eine "nicht allzu hohe Nachfrage"?
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Das muss nicht zwingend etwas mit der Nachfrage zu tun zu haben, nach allem was man bislang gehört hat, war oder ist die nämlich sehr hoch. Das kann auch einfach nur der Wunsch sein, Platz zu schaffen.
Wenn die Nachfrage hoch wäre, müsste man keine Preise senken, um Platz zu schaffen. Und wenn die Nachfrage und der Absatz so hoch wäre, würde man dies am ASP sehen. Diese ist aber hoch wie nie. Der Anteil des SE am iPhone-Produktmix ist niedrig, trotz des niedrigen Preises. Die angeblich so hohe Nachfrage beim SE ist wohl eher Wunschdenken als Realität. Die Fakten sprechen eine andere Sprache. Das 6s, 7 Plus, 7 und 6 Plus sind auf den Plätzen 1 bis 4 der meistverkaufsten Smartphones 2016, das SE war nicht mal in den Top 10.

Ein iPhone 6S oder 6S Plus hast du auch immer mal wieder für bis zu 300€ günstiger im Angebot. Ist das dann für dich auch eine "nicht allzu hohe Nachfrage"?
Relevant ist nicht der Bezug zu irgendwelchen UVPs, sondern der Vergleich der Produktpreise untereinander. Und da kostet das 6s nunmal 500 Euro, das SE 300 Euro. Und das sind keine Promotionaktionen von einzelnen Händler, die Preissenkungen des SE sind Händlerübergreifend. Das gab es beim 6s noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Wenn die Nachfrage hoch wäre, müsste man keine Preise senken, um Platz zu schaffen. Und wenn die Nachfrage und der Absatz so hoch wäre, würde man dies am ASP sehen. Diese ist aber hoch wie nie. Der Anteil des SE am iPhone-Produktmix ist niedrig, trotz des niedrigen Preises. Die angeblich so hohe Nachfrage beim SE ist wohl eher Wunschdenken als Realität. Die Fakten sprechen eine andere Sprache. Das 6s, 7 Plus, 7 und 6 Plus sind auf den Plätzen 1 bis 4 der meistverkaufsten Smartphones 2016, das SE war nicht mal in den Top 10.
OH!
MEIN!
GOTT!

Eines von in dieser Zeit verkaufen 8 Apple Smartphones war unter den 17.191 verschiedenen Smartphones am Markt nicht in den weltweiten Top 10. Jetzt ist alles aus ... :rolleyes:


Relevant ist nicht der Bezug zu irgendwelchen UVPs, sondern der Vergleich untereinander. Und da kostet das 6s nunmal 500 Euro, das SE 300 Euro. Und das sind keine Promotionaktionen von einzelnen Händler, die Preissenkungen des SE sind Händlerübergreifend. Das gab es beim 6s noch nie.
iPhone SE UVP: 479€
iPhone 6S UVP: 649€
Differenz: 170€

iPhone SE Straße: 340€; Differenz zum UVP: 140€
iPhone 6S Straße: 490€; Differenz zum UVP: 160€
Differenz: 150€


Irgendwie alles im Rahmen, oder? Sehe da beim SE gerade keinen wirklichen Ausbruch aus den Verhältnissen. Du etwa?
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
OH!
MEIN!
GOTT!

Eines von in dieser Zeit verkaufen 8 Apple Smartphones war unter den 17.191 verschiedenen Smartphones am Markt nicht in den weltweiten Top 10. Jetzt ist alles aus ... :rolleyes:
Falls dir doch noch Argumente für deine Behauptung, die Nachfrage nach dem SE wäre hoch, einfallen, kannst du ja nochmal schreiben.

Phone SE UVP: 479€
iPhone 6S UVP: 649€
Differenz: 170€

iPhone SE Straße: 340€; Differenz zum UVP: 140€
iPhone 6S Straße: 490€; Differenz zum UVP: 160€

Du hast es immer noch nicht verstanden, oder?

ich wiederhole mich:
"Wenn man das Gerät mal eben für 250 Euro weniger verkauft als das technisch ähnliche iPhone 6s, dann kann die Nachfrage nicht allzu hoch sein."
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Falls dir doch noch Argumente für deine Behauptung, die Nachfrage nach dem SE wäre hoch, einfallen, kannst du ja nochmal schreiben.
Was ist denn für dich eine "hohe" Nachfrage? Nur wenn man unter den Top 10 landet?



Du hast es immer noch nicht verstanden, oder?

ich wiederhole mich:
"Wenn man das Gerät mal eben für 250 Euro weniger verkauft als das technisch ähnliche iPhone 6s, dann kann die Nachfrage nicht allzu hoch sein."

Du hast immer noch nicht gelesen, oder?

Es gibt keine Differenz von 250€. Oder wo liest du die heraus?
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Was ist denn für dich eine "hohe" Nachfrage?

Eine hohe Nachfrage würde eine Erhöhung des Anteils des SE im iPhone-Absatzmix bedeuten. Der Anteil ist im Vergleich zu den früheren Vorjahresmodellen konstant geblieben.
Preisbereinigt ist die Nachfrage somit niedriger als bei den Vorjahresmodellen in früheren Jahren.

Es gibt keine Differenz von 250€. Oder wo liest du die heraus?
aktuelle idealo-Preise SE gegen 6s: 32 GB Version 215 Euro Differenz, 128 GB 250 Euro Differenz.
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
aktuelle idealo-Preise SE gegen 6s: 32 GB Version 215 Euro Differenz, 128 GB 250 Euro Differenz.
Wenn ich bei Idealo auf den günstigsten Preis gehe, lande ich in einem Shop und der Preis ist auf einmal 50€ höher. Gehe ich zum zweitgünstigsten Angebot, lande ich bei Unitymedia, die mir bei Abschluss eines MultiPlay-Pakets Rabatt auf das Endgerät einräumen. Gehe ich auf das drittgünstigste Angebot lande ich bei einem Refurbished.

Hättest du bitte mal Links dazu? :)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Hättest du bitte mal Links dazu? :)

herje, wenn du idealo nicht bedienen kannst (der Rakuten sowie der UM Preis stimmen), dann nimm MediaMarkt oder Saturn, da liegt der Preisunterschied ebenfalls bei 220 Euro beim 32 GB Modell und 250 beim 128 GB.

Edit: bei MM/Saturn liegt der Preisunterschied nicht bei 220 Euro, sondern bei 330 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
MediaMarkt:
iPhone SE 32GB: 339€ (http://www.mediamarkt.de/de/product/_apple-iphone-se-32-gb-silber-2247447.html) - was sich mit meinen Straßenpreisen von oben deckt.
Für das iPhone 6S verlangen sie hingegen Apples UVP.

Daher weht also bei dir der Wind und du ignorierst meine Preise von oben. Natürlich kann ich mir die Welt schon so zurecht biegen, wie mir gefällt, wenn ich beim iPhone SE den günstigsten Straßenpreis, beim 6S dann aber Appples UVP nehme.

Großes Kino :)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Natürlich kann ich mir die Welt schon so zurecht biegen, wie mir gefällt, wenn ich beim iPhone SE den günstigsten Straßenpreis, beim 6S dann aber Appples UVP nehme.
Die Differenz zwischen günstigsten iPhone SE Straßenpreis und UVP 6s liegt bei 350 Euro. Nirgendwo habe ich behauptet, dass die marktübliche Differenz so groß wäre, also unterlasse die falschen Unterstellungen. Ich sagte 215 Euro / 250 Euro, das ist die Differenz idealo Preise. Und diese sind real.

Idealo:
iPhone SE 32GB: 300 Euro
iPhone 6s 32GB: 515 Euro

Wenn du Probleme bei der Idealo Bedienung hast, kann ich dir auch gerne erläutern, wie du das SE für 300 Euro bei rakuten bzw. für 319 Euro bei Unitymedia bestellen kannst. Natürlich kannst du auch weiterhin behaupten, dass dies gar nicht geht und außerdem und überhaupt. Aber dann solltest du dir auch mal die Frage stellen, wer sich die Welt zurechtbiegt.

Wenn du der Meinung bist, die Preisdifferenz wäre nicht marktüblich, dann belege es. Aber mit Sachargumenten, nicht mit falschen Anschuldigungen.

du ignorierst meine Preise von oben.
Belege sie und wir können gerne mit deinen Preisen weiter diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Hier sind neue Bilder aufgetaucht, finde sieht relativ realistisch aus...


IMG_0045.jpg
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Total realistisch:p
Das 8er kommt für mich wahrscheinlich eh nicht in Frage.
Bin gespannt auf das SE 2, wenn es denn eins geben wird:)
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Ich denke es ist ein Fake, einfach weil es vielen Hinweisen von in der Vergangenheit richtig liegenden Quellen widerspricht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie alle falsch liegen.
 
  • Like
Reaktionen: bamm-bamm

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Ich habe das mal mit dem Aufbau der Innenseite des iPhone 7 veglichen. Das Ding auf dem Foto weist die gleichen technischen Features auf (z.B. Schraubensockel, Platz für Dichtungen, Aussparung um den Apfel herum), ist dabei aber anders aufgebaut.

Wenn das ein Fake ist, ist er verdammt gut gemacht.

Andererseits kann ich nicht glauben, dass Touch ID wirklich auf die Rückseite wandert. Das wäre eine Verlegenheitslösung.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Allerdings kann ich mir auch nur sehr schwer vorstellen, dass Apple es geschafft hat, den Fingerabdrucksensor bzw. Touch ID unter das Display zu bekommen.
Iris Entsperrung ist da meiner Meinung nach ein Rückschritt, wenn man sich mal anguckt, wie "toll" (Achtung Ironie) das beim Galaxy S8 funktioniert.
Auch in Kombination mit Apple Pay ist Touch ID meiner Meinung nach sehr viel komfortabler, als wenn ich beim bezahlen immer mein iPhone angucken müsste.