[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Akkuleistung kann Apple an aller letzte Stelle setzen. Denn wenn es wirklich an der Beta liegen würde, so hätte doch alle diese extremen Akku Probleme die die Beta nutzen oder etwa nicht?
Ich selber kann mein iPhone genau so nutzen wie unter iOS 10. Ich nehme es morgens von Netz und Abends vor Bett gehen kommt es wieder ran und selbst da ist es nicht unter 40%. Werde aber auch sicherlich andere Apps nutzen wie du oder wie diverse andere User.

Ich meinte das nicht in Bezug auf die Beta... sondern allgemein durfte ich kennenlernen, was eine ordentliche Akkuleistung ist.
Huawei Mate 9, Honor 8 Pro oder Honor 9. Halten alle wesentlich länger durch als mein iPhone :(

Deshalb finde ich es für MICH als "notwendig".
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Einem Kollegen von mir sagte , er hätte sein iPhone neu gestartet und alles Apps waren weg! Kann das jemand so bestätigen?
 

User 222594

Gast
Einem Kollegen von mir sagte , er hätte sein iPhone neu gestartet und alles Apps waren weg! Kann das jemand so bestätigen?

Bislang hab ich noch keine Beta drauf. Warte auf ausreichend Feedback bevor ich die Beta auf mein iPhone 7 schmeisse.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Hab die Beta jetzt auch drauf. Funktioniert alles auf den ersten Blick wie vorher auch. Also keine App zickt rum.

Das Highlight für mich das neue Kontrollcenter. Man kann jetzt direkt aus dem Sperrbildschirm heraus den Hotspot aktivieren. Je nachdem, ob man diesen benutzt oder nicht, wechselt der Button von aktiv zu inaktiv.

Was bleibt, das der Hotspot bei Nichtbenutzung automatisch in den Zustand inaktiv geht. Dennoch ein großer Vorteil das man zum aktivieren nicht mehr in die Einstellungen gehen muss. Eben im Sperrbildschirm das Kontrollcenter hochgezogen und das war es schon.

Ansonsten ist der neue Dateibrowser sicher sehr interessant und einige optische Aufwertungen.

Den Rest muss ich mir noch anschauen.

Edit:

CarPlay samt Siri läuft auch stabil und schnell



Kann ich nicht bestätigen bei meinem iPhone 7+

Ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Auch ich kann das mit den verschwundenen Apps so nicht bestätigen.

Mit dem neuen Control Center hat man einige Features gebracht,
aber irgendwie finde ich dass das Notification Center schlimm geworden ist?
Kann mir jemand den Sinn dahinter erklären, so eine komische und halbe Back to Lockscreen Sache dort einzubauen?
 
  • Like
Reaktionen: andyecht

Geissini2016

Golden Delicious
Registriert
18.07.17
Beiträge
11
Fand ich auch schrecklich.
Ist auch auf der Liste weshalb ich sie wieder auf die offizielle zurück bin .
Weitere Gründe waren zB:
- Tastatur kam häufig nicht besonders wenn man im Lockscreen durch feste drücken antworten wollte
- Benachrichtigungen löschen ging nur wenn man lange drauf gehalten hat und dann das (x) angetippt hat - nicht wie unter 10.3 durch nach links wischen

Ansonsten lief sie eigentlich echt gut was ich so nach etwa 3 Tagen sagen konnte.
Aber noch läuft eben offiziell besser ... war mir auch klar ;)
Aber testen wollte ich es dennoch mal ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 198681

Gast
Wenn die Sparkassen App gelaufen wäre, dann wäre ich bei iOS 11 geblieben, so warte ich noch bißchen und bin auf 10 zurück
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Wenn die Sparkassen App gelaufen wäre, dann wäre ich bei iOS 11 geblieben, so warte ich noch bißchen und bin auf 10 zurück

Da geht es dir wie mir - hab schön blöd aus der Wäsche geschaut, als sowohl die Sparkassen App selbst als auch das S-Push Tan nicht mehr funktioniert hat.

Zum Glück hatte ich noch ein zweites Gerät hinterlegt, dann konnte ich weiter auf iOS 11 bleiben und auf meinem Androiden das Online Banking machen. Muss heute mal schauen, ob das Problem bereits behoben wurde - vor paar Tagen gab es ein Update der Sparkassen Apps. :)
 

Geissini2016

Golden Delicious
Registriert
18.07.17
Beiträge
11
Stand gestern Abend :
Sparkassen App geht nicht ;)
Gestern Abend ja wieder auf 10.3.3 zurück
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Wenn ich in Spotlight eine Datei (PDF aber auch andere) aus „Dateien“ suche und diese dann direkt über Spotlight öffnen will, gibt’s nen Respring bei mir.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Genau so mache ich es auch...jedesmal Crash. Evtl. Installiere ich gleich nochmal beide Geräte komplett neu ohne OTA.

EDIT: Funktioniert bei irgendjemand die Sky Ticket App auf dem iPad Pro?
EDIT2: Kann offenbar nicht über iTunes wiederherstellen. "Angeforderte Ressource nicht gefunden". Ist das normal bei Betas?
 
Zuletzt bearbeitet:

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Wenn ich in Spotlight eine Datei (PDF aber auch andere) aus „Dateien“ suche und diese dann direkt über Spotlight öffnen will, gibt’s nen Respring bei mir.

Kleines Update: Nach nem Clean Install geht es jetzt alles und läuft auch insgesamt deutlich stabiler. Hab die IPSW manuell über iTunes installiert falls es jemand nachmachen will :)