• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 10.3.3 Update: Apple schließt zahlreiche Sicherheitslücken

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
iOS 10.3.3 Update: Apple schließt zahlreiche Sicherheitslücken
iphone-software-update1-700x351.png



Mit dem iOS-Update vom Mittwoch Abend hat Apple zahlreiche zum Teil als kritisch eingestufte Sicherheitslücken geschlossen. Dies geht aus den, jetzt veröffentlichten, Release-Notes hervor. Unsere Empfehlung - auch nach dem Test des Updates auf diversen Geräten - lautet: So schnell wie es geht installieren.

Die jetzt bekannt gewordenen Sicherheitslücken in iOS betreffen zahlreiche Subkomponenten. Dazu gehören die Kontaktverwaltung, das Audio-System, der USB-Stack, der Kernel, WebKit und einige weitere. Apple nennt im Dokument neben der eigentlichen Schwachstelle auch denjenigen, der das Problem berichtet, bzw. gefunden hat.
Update funktioniert


Unser Test des Updates auf einem iPhone 6+, iPhone 7 und iPad pro 10,5 lief problemlos. Wir empfehlen - auch aufgrund der Schwere und Menge der Sicherheits-Probleme - ein baldiges Einspielen des Updates.
 

slury

Tokyo Rose
Registriert
22.09.12
Beiträge
67
Sind diese Bugfixes auch in der iOS 11 Beta enthalten?
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
Alle Devices in kurzer Zeit auf aktuellen Stand gebracht. Keine Probleme im Nachgang!
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Habt ihr das Problem auch.
Wenn man sein iPhone/iPad Neustartet ist er nicht mehr auf dem ersten Homescreen sondern beim 4ten screen ??
Hab das jemals beim iPhone und iPad. Ist schon länger der Fall. Irgendwie nervt das. Das ist aber doch nicht normal? War jedenfalls nie so
 

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Bei mir lief alles auf iPhone/iPad, iMac und Watch problemlos durch, wobei das iPhone beim installieren auffallend lange gebraucht hat. Am schnellsten war das iPad, dann der iMac, dann das iPhone und mit Abstand kam die Watch. Bisher konnte ich keine Probleme feststellen. Im Gegenteil, der iMac rennt sehr schön.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Top, der Rotationsbug ist noch da und scheint das nächste Level erreicht zu haben. Jetzt hilft nicht mal mehr ein Neustart oder Gerät ausschalten :( . iPad Air 2 nur im Querformat....super.
 

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Derzeit habe ich einige Fragezeichen bzgl. iPad und Email. Wo bitte ist der Button für neue Mails geblieben? War der vorher schon weg oder erst nach dem Update. Beim iPhone ist er noch da. Und ich meine nicht den Button im jeweiligen Email Account links oben. Sondern den Button, wenn ich vom Standard Account eine neue Email senden möchte.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Bei mir ist und war der Button immer oben ganz rechts.
 

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Ja, der ist für den Account, in dem man sich aktuell gerade befindet. Aber ich dächte, es gab auch einen "zentralen" Button, wie beim iPhone, wo man eben mit dem Standardaccount neue Emails schreiben kann, unabhängig davon, in welchem Account man gerade ist. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen.
 

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
@frostdiver doch, beim iPhone wird immer eine neue Email vom Standard account gesendet, wenn man auf alle Konten geht. Beim iPad eben leider (seit dem letzten Update?) von dem letzten markierten/gelesenen Konto und nicht vom Standardkonto.
 
  • Like
Reaktionen: frostdiver

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
@Mondapfel
kann hier das Problem nachvollziehen, iPhone 6 und neueste Developer Beta iOS 11 und iPad Air2 mit neuester Public Beta iOS 11.
 

FHa

Erdapfel
Registriert
23.07.17
Beiträge
2
Achtung: Seit iOS 10.3.3 und iTunes 12.6.2.20 funktioniert keine Backup-Funktion mehr!!!
 

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Auf dem iMac 27" zickt der Autosensor der Helligkeit mal wieder rum. Habe jetzt schon mehrfach nach dem MacOS Update die Helligkeit trotz Auto Option plötzlich auf Maximum gehabt. Das war schonmal vor Jahren da und war dann aber verschwunden.

Edit: Gehört zwar nicht so recht hierher ins iOS Update Thema. Aber leider kann ich den Post nicht selbst verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Achtung: Seit iOS 10.3.3 und iTunes 12.6.2.20 funktioniert keine Backup-Funktion mehr!!!


Das kann ich jedenfalls bei mir nicht nachvollziehen. Egal ob mehrere iPads oder iPhones.

macOS 10.12.6
iOS 10.3.3
iTunes 12.6.2

Alles auf dem neusten Stand und alles läuft wie immer durch. Aber ich habe auch schon von Manchen gelesen das sie Probleme haben. Scheint mal wieder an bestimmten Konstellationen zu liegen die nicht allgemeiner Natur sind.
Gabs mit 10.2.1 schon mal.

Aber ich denke es wird noch ein 10.3.4 Update geben. Viele Leute berichten auch das die Fotoqualität bei Benutzung der MMS Funktion sehr schlecht sein soll und dies nicht mit 10.3.2 passiert. Hier ist die MMS zwar nicht mehr populär, aber in den USA oder anderen Regionen schon noch.
 

atomic84

Golden Delicious
Registriert
10.08.17
Beiträge
6
Hallo.
Ich habe ein iPhone 6S und nach dem Update auf 10.3.3 ist im Menü der Regler "Auto-Helligkeit" verschwunden. Die automatische Helligkeitsregelung funktioniert auch nicht. Was ist da passiert und wie bekomme ich die Auto-Helligkeit zurück?