• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Mac OS X Software update

catcat

Erdapfel
Registriert
19.07.17
Beiträge
3
Frage.....Wo kann man sein altes MacBook einschicken, oder hinbringen um neue Software zu installieren (Nordhessen)? Alles läuft im Moment auf Mac OS X, 10.6.8 und über den Applestore sehe ich keine Möglichkeit mehr das zu "updaten". Auch beantworten die keine Fragen, da die Garantie abgelaufen ist. Möchte den Computer aber nicht wegschmeissen, da er eigentlich gut funktioniert und für meine Zwecke allemal reicht. Gekauft habe ich den damals in den USA.
Herzlichen Dank im Voraus
 
  • Like
Reaktionen: bluegenzel

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Eventuell kann auch dieser Thread helfen: https://www.macuser.de/threads/macmini4-1-brauche-hilfe-beim-mac-os-x.780906/

Welches System maximal möglich ist bei deinem Rechner kannst du bei MacTracker erfahren (den Begriff googeln, das Programm runterladen und schauen, ist eine Datenbank mit aller Hard- und Software von Apple). Was für ein Mac es ist, erfährst du über das Apfelmenü, "Über diesen Mac" und dann "weitere Informationen" oder wie es unter 10.6 geheißen haben mag. Entscheidend ist dann der Einntrag unter Hardware im Stil von "MacBook 3,4" oder so, nicht der Hinweis "late 1994".
 
  • Like
Reaktionen: catcat

catcat

Erdapfel
Registriert
19.07.17
Beiträge
3
Ok, danke ich schau mal ob ich das finde.
Hab mal geschaut, es ist übrigens ein MacBook7, 1
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Dieses MacBook ist auch mit dem neuesten Betriebssystem kompatibel.

1. Computer mit dem Internet verbinden.
2. Über die Mac OS X-Software-Aktualisierung alle angebotenen Updates installieren, bis das System keine neuen mehr anbietet.
3. Im Programm "App Store" kostenlos ein Upgrade auf OS X El Capitan erwerben und den Computer damit hochrüsten. Falls der App Store das nicht von selbst anbietet, diesen Link verwenden.
4. Nochmals im Programm "App Store" ein weiteres kostenloses Upgrade auf macOS Sierra erwerben und installieren.
 

catcat

Erdapfel
Registriert
19.07.17
Beiträge
3
Danke, dann werde ich mich mal vorsichtig da dran wagen, ich hab total wenig Ahnung von Computern :)
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince