[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
August meinte ich nicht September Entschuldung
 

guu

Gast
So, nun habe ich auch ein IPad Pro 10,5".

Ich muss sage, ich bin eigenlich nie so ein extremer Nutzer der IPads gewesen. Es hat mich nach einer Zeit immer wieder zum Macbook gezogen.

Mit dem iPad Pro 9,7" hat sich das eine zeitlang geändert - ich habe es intensiv im Büro genutzt. Als ich dann im Geschäft ein 12 Zoll Notebook erhalten habe wurde das iPad 9,7 Zoll auch nicht mehr so oft genutz.

Nun, weshalb habe ich mir das 10.5 gekauf - ich werde es euch verraten.

Ich komme beim 10,5 Zoll Ipad besser mit dem minimal größeren Smart Keyboard klar. Es ist wirklich nicht viel größer - jedoch merke ich beim schreiben einen ordentlichen Unterschied - bei der 9,7" Variante hatte ich beim Schreiben von längeren Texten öfters Problem - bei der 10,5" Variante ist das nicht der Fall. Es ist für mich einfach angenehmer.

Auch der Display begeistert mich massiv. Erstens die 120 Herz und dann die 0,7" mehr Fläche. Für mich macht das wirklich einen Unterschied. Das merke ich beim zeichnen und bei der Bildbearbeitung mit dem Pencil so wie eben beim schreiben mit dem Smart Keyboard.

Das 9,7" hatte ich mir damals ehrlich gesagt extremst spontan gekauft. Ich hatte den Pencil eine Stunde im Laden probiert und dachte mir - ich werde der König des Büros wenn ich meine Notizen mit dem Pencil schreibe. Daher habe ich zugeschlagen. Ich war auch nicht unzufrieden - ich habe jedoch gemerkt, dass ich meine Sauklaue auch Digital nicht lesen kann. Ich mache Notizen einfach lieber mit der Tastatur. Jetzt fühle ich mich daher beim 10.5" angekommen. Auch das Arbeiten mit dem Smart Keyboard auf den Beinen funktioniert wesentlich besser.

Damals hatte ich mir die 32 GB Variante gekauft. Da ich auch mehr Bildbearbeitung mache, war mit mehr Speicher wichtig. So habe ich jetzt doch nochmal zugeschlagen und muss sagen das ich richtig begeistert bin. 12,9" finde ich auch klasse. Ich mag es untwegs trotzdem kompakter - daher viel die Wahl auf die 10.5" Version.

Ich denke jedoch, sofern mein ein 9,7" besitzt und zufrieden ist sollte/braucht man nicht wechseln. Die Power beim 9,7" Pro ist einwandfrei.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
So langsam steigt die Vorfreude
d8152a329340b61ecd5b78a7a72b2ccf.png
 
  • Like
Reaktionen: guu

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
657
Da darf man sich auch freuen! Habe die erste Generation und bin neidisch auf das TrueTone Display. Habe es bei einem Kollegen mit dem 9.7er gesehen und wenn man die beiden dann nebeneinander legt möchte man wirklich kaum mehr zum alten greifen...
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ja, das 9.7" hatte auch schon das TrueTone Display.
Diese Funktion reizt mich jedoch gar nicht, ich hab sie sogar beim 10.5" abgeschaltet, was jedoch wirklich der Hammer ist, sind die 120Hz.
Darauf kann man, wenn man es einmal benutzt hat, kaum mehr verzichten.
 
  • Like
Reaktionen: Advokat und paul.mbp

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
IMG_2008.jpg Bei mir ist es auch ein bisschen vorgerutscht :D nur die Tastatur da
 

Mitglied_171097

Gast
Hab am mein 12,9" Pro auch das True Tone aus. Das Nervt mich einfach nur. Die 120Hz und die Farbdarstellung sind aber Top.
 

TonyMan

Granny Smith
Registriert
29.06.17
Beiträge
15
Ich muss sagen, das True Tone stört mich überhaupt nicht. Es ist nicht so gelbstichig wie bei Night Shift und ich habe wirklich das Gefühl, der Weißabgleich passt immer. Egal bei welchem Umgebungslicht.
Aber vielleicht bin ich auch schon so Applegeschädigt, dass das Marketing bei mir funktioniert
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
TrueTone ist für die Leute, die einen korrekten Weißabgleich bevorzugen, oder eventuell sogar drauf angewiesen sind (beruflich) absolut spitze! Es funktioniert auch super, jedoch benötige ich diese Funktion überhaupt nicht, und mich stört sie teilweise eher. Da sie auch noch zusätzlichen Akkuverbrauch verursacht, habe ich sie halt abgeschaltet.

NightShift hingegen nutze ich immer, und hatte das auch schon früher zu Jailbreak Zeiten (f.lux).

Alles in allem muss ich nach den ersten Wochen mit dem 10.5" iPad sagen, dass ich immernoch absolut begeistert bin, und sich die Anschaffung trotz des enormen Preises mehr als gelohnt hat.

Es ist für mich das mit Abstand beste Tablet auf dem Markt, kann alles was ich brauch (und noch viel mehr) in rasanter Geschwindigkeit und es macht einfach Spaß beim Benutzen.
 

Mitglied_171097

Gast
Hab jetzt mal wieder True Tone eingeschaltet. Mal sehen wie lange ich damit klar komme.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
TrueTone ist für die Leute, die einen korrekten Weißabgleich bevorzugen, oder eventuell sogar drauf angewiesen sind (beruflich) absolut spitze! Es funktioniert auch super, jedoch benötige ich diese Funktion überhaupt nicht, und mich stört sie teilweise eher. Da sie auch noch zusätzlichen Akkuverbrauch verursacht, habe ich sie halt abgeschaltet.

NightShift hingegen nutze ich immer, und hatte das auch schon früher zu Jailbreak Zeiten (f.lux).

Alles in allem muss ich nach den ersten Wochen mit dem 10.5" iPad sagen, dass ich immernoch absolut begeistert bin, und sich die Anschaffung trotz des enormen Preises mehr als gelohnt hat.

Es ist für mich das mit Abstand beste Tablet auf dem Markt, kann alles was ich brauch (und noch viel mehr) in rasanter Geschwindigkeit und es macht einfach Spaß beim Benutzen.
 

dr.chiller

Idared
Registriert
27.04.17
Beiträge
26
Hallo zusammen,
Habe aktuell das iPad Pro 9,7 und bin am überlegen ob ich auf das neue 12,9 umsteigen soll, weil ich inzwischen viele Aufgaben am iPad mache, die ich vorher am (Windows) Notebook gemacht habe. Ganz ersetzen wird das IPad das Notebook allerdings nicht können, da ich auf bestimmte Programme angewiesen bin (bin selbstständig).

Nun ist es so, dass ich das IPad auch viel unterwegs benutze und ich auch oft Notizen mache mit dem Pencil im gehen/stehen, wo ich das IPad nur mit einer Hand halte und mit der anderen Schreibe. Meint ihr, da wird es einen Koflikt geben mit dem 12,9er iPad, aufgrund des Gewichts/der Größe?
Macht das iPad 12,9 also nur Sinn, wenn es das Notebook ersetzen soll-> Arbeiten im Sitzen/iPad auf dem Tisch.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Ist der Nettopreis als Studenten mit Studentenrabatt
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
hä? das ist doch weniger als 10 Prozent? 899 Euro - Studentenrabatt = 854,42 - Mwst = 711€

Sind doch nur 5 Prozent Rabatt?