• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos von IPhoto zur Foto App

Dino Merlin

Erdapfel
Registriert
17.07.17
Beiträge
2
Nachdem IPhoto nicht mehr unterstützt wird, musste ich alle dort befindlichen Bilder in die Foto App übernehmen. Nun lassen sich aber bereits in IPhoto vorhanden gewesen Bilder in der Foto App nicht mehr öffnen! Zwar sehe ich sie in der Übersicht. Klicke ich jedoch darauf, erschein nur ein graues Dreieck mit Ausrunfezeichnen. Ich kann sie als auch nicht mehr Apple TV ansehen. Was kann ich tun? Schon einmal vielen Dank.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Dann wird das Original nicht gefunden, hattest du denn iPhoto die Verwaltung überlassen und lagen denn überhaupt alle Bilder in iPhoto oder in anderen Ordnern auf der Festplatte oder vielleicht auch auf externen Medien und wurden eventuell nicht importiert?


Willkommen im Forum
 

Dino Merlin

Erdapfel
Registriert
17.07.17
Beiträge
2
Ich habe immer die Fotos von meinem IPhone auf den Mac geladen (mit IPhoto) und dort in Ordnern (Ereignisse) zusammegfasst. Mit der Foto App ist ein Ordner entstanden, in dem alle Ereignisse enthalten waren, sortiert unter Alben. Zusätzlich habe ich auf Apple TV synchronisiert (noch mit Festplatte). Inzwischen habe ich die Ereignisse als einzelne Alben in Alben auf der Foto App dupliziert. Öffenen kann ich sie wie beschrieben nicht. Und auch das Apple TV (glaube 3, man kann nur streamen), erkennt diese Ordner nicht. Mediathek ist freigegeben und aktuelle Alben erkennt er. Für den Hinweis schon mal Dankschön!
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Beim migrieren der Fotos aus iPhoto legt die Fotos.app auf dem Mac ein Album an das da lautet: iPhoto Ereignisse. In diesem sollten dann normalerweise die ganzen Ereignisse aus iPhoto zu finden sein. Nur heissen die in der Fotos.app auf dem Mac eben nicht mehr Ereignisse sondern Alben. Was hast Du denn für Einstellungen in der Fotos.app auf dem Mac gewählt? "Originale auf disen Mac laden" oder "Mac-Speicher optimieren"?