• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] Keine Verbindung zum WLAN

klarastu

Erdapfel
Registriert
29.06.17
Beiträge
2
Hallo :)


Also ich habe mein iPhone 6S bei einem Apple zertifiziertem Shop reparieren lassen, da es nach einem Sturz immer komplett heiß geworden ist und der Akku sich innerhalb von 1-2 Stunden entladen hat und es sich dann nicht mehr einschalten ließ. Es wurden der Akku und 3 Platinen ausgetauscht (mehr Infos habe ich leider nicht bekommen).

Seitdem kann sich mein iPhone nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Manchmal steht da, dass die Verbindung fehlgeschlagen sei oder, dass mein Passwort ungültig ist obwohl es garantiert stimmt. Aber mein Macbook und mein iPad mini haben problemlos Internetzugang.
Ich habe sowohl Handy als auch den Router neu gestartet.

Ich hab das iPhone auf Netzwerkeinstellungen gesetzt und auch wieder neu hergestellt - alles ohne Erfolg.

Dann bin ich wieder in den Shop gegangen wo ich das Handy reparieren hab lassen, der hat es auch wieder auf Netzwerkeinstellungen gesetzt und mit dem WLAN im Shop verbunden und da ging es auf wundersame Weise wieder. Aber sobald ich wieder daheim war, hatte ich genau dieselben Probleme wie davor.

Mittlerweile habe ich auch das WLAN Passwort geändert, was auch nichts gebracht hat. Als Kontrolle hab ich mein iPad mini 3 auch auf Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, aber das hat weiterhin keine Probleme mit dem WLAN Empfang.
Kann mir jemand weiterhelfen? :(
 
Zuletzt bearbeitet:

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Geht es in einem anderen WLAN, ausser dem des Shops?
 

klarastu

Erdapfel
Registriert
29.06.17
Beiträge
2
Nein, nicht einmal bei einem Hotspot von einem anderen Handy, der nicht Passwort geschützt war..
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Dann zurück zum Shop. Dann wurde irgendwas an der WLAN Komponente vergnisgnaddelt.
 

ewumac

Golden Delicious
Registriert
02.04.11
Beiträge
9
was ist aus dem Problem geworden? wurde es inzwischen gelöst? wäre ja von Vorteil, die Lösung hier zu lesen, denn ich habe ähnliches.