An Jahrestage im iPhone erinnern lassen

halli5

Granny Smith
Registriert
15.07.11
Beiträge
12





Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit (oder gleich eine ganze App) zur Erinnerung an bestimmte Jahrestage. Ich meine hiermit nicht Geburtstage, die habe ich sauber in meinen Kontakten eingepflegt und bekomme diese auch prima mit „miCal“ angezeigt.
Ich meine Jahrestage wie z.B. Hochzeitstag, Namenstage oder auch einfach (für mich) wichtige Daten aus der Vergangenheit wie „Tag meiner Führerscheinprüfung“, „Tag der Abi-Entlaßfeier“, „Tag des ersten Konzertes“ usw.).
Ich kann mir die Tage natürlich in den Kalender eintragen mit jährlicher Wiederhol- und Erinnerungsfunktion. Dann wird der Kalender natürlich irgendwann sehr voll und unübersichtlich.
Darum stell ich mir im Idealfall eine App vor, die ich optimalerweise durch Snyc aus meinen alten Kalenderdaten einmalig „füttere“ und die mich dann am jeweiligen Jahrestag z.B. per Push-Meldung an dieses Ereignis erinnert.

Das sind schon meine bescheidenen Vorstellungen... Hat jemand eine Idee???

Vielen Dank im voraus!​
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
mache Dir doch einfach einen neuen Kalender "Jahrestage", baller die ganzen Termine rein mit Erinnerung und dann blende den aus. Die Erinnerung popt trotzdem auf und Dein Kalender wirkt nicht überfüllt. Greetz helje
 
  • Like
Reaktionen: Man In Red

halli5

Granny Smith
Registriert
15.07.11
Beiträge
12
Danke, hört sich gut an. Das werd ich mal ausprobieren.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo Apfeltalker,

ich hole mal dieses alte Thema wieder hoch :)

In den Kontakten lassen sich ja inzwischen bekanntermaßen (?) die Jahrestage zum jeweiligen Kontakt, genauso wie die Geburtstage eintragen. Mit dem einzigen Unterschied, dass man die Geburtstage problemlos im Kalender einblenden lassen kann, die Jahrestage jedoch offensichtlich nicht!?
Genau das wäre meine Frage: Übersehe ich etwas oder gibt es keine Möglichkeit diese automatisch im Kalender einblenden zu lassen?

Ganz aktuell habe ich mir auch das Progrämmchen "Week Calendar" installiert, finde jedoch trotz umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten nicht die gesuchte Funktion die Jahrestage aus den Kontakten übernehmen zu lassen.

Hat jemand ggf. Tipps diesbezüglich?

Würde mich freuen!
 

steps

Erdapfel
Registriert
29.06.17
Beiträge
2
Hi Apfeltalker,

mich würde das auch interessieren.

Geht es mittlerweile, dass man Jahrestage im Kalender anzeigen kann?

VG, Steps
 

Mitglied 105235

Gast
Nein, aber man könnte von Hand sich einfach einen Termin dafür erstellen.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Geht es mittlerweile, dass man Jahrestage im Kalender anzeigen kann?
Leg dir doch einfach einen wiederkehrenden Termin namens zB."Hochzeitstag" an.

Oder einen Benutzer "Hochzeitstag" in deinen Kontakten mit dem Hochzeitsdatum als Geburtstag.
 

steps

Erdapfel
Registriert
29.06.17
Beiträge
2
Das ist mir natürlich alles klar, aber ich wollte die Termine direkt bei der Person pflegen. Aber so weit scheint Apple tatsächlich noch nicht gedacht zu haben.

Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten.