• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

User fragen, Admin antwortet...

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.427
Doch es gab Resonanz, aber zuwenig und wenn dann eher so in Richtung Hardware Support den wir eh nicht leisten.
Was für Resonanz habt ihr euch denn erwünscht?
Ich frage mich was ich hätte da fragen können. Denn zum fragen ist ja eigentlich das Forum da.
 
  • Like
Reaktionen: raven

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Das wäre ein 1:1 Support gewesen. Also direkter und schneller. Anvisiert waren feste Zeiten in denen der Button angezeigt wird um live support zu gewährleisten.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Kann man aber nicht richtig kanalisieren.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.427
Das wäre ein 1:1 Support gewesen. Also direkter und schneller. Anvisiert waren feste Zeiten in denen der Button angezeigt wird um live support zu gewährleisten.
Ich denke wenn du dazu nochmal ein Artikel schreibst und den Button dann wieder einführst könnte es klappen :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Das wäre ein 1:1 Support gewesen. Also direkter und schneller. Anvisiert waren feste Zeiten in denen der Button angezeigt wird um live support zu gewährleisten.

@jesfro Da frage ich nochmals nach:
  • Support für was?
  • Support für wen?
  • Support von wem?
Zusätzlich möchte ich ausdrücklich betonen, dass ich mich gestern als es *neu* war mich nicht geäussert habe. Denn im laufe des Mittags hat es sich mal verändert, somit ging ich davon aus, dass es Anpassungen gibt und noch eine Erläuterung.

P.S: Bleibt es weg, wenn ja mache ich mir keine Minute länger Gedanken darüber.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Weißt Du denn auch, wer sie nun regelmäßig "voll macht"? ;) :)

Naja, wenn die Möwen es nicht schon übertrieben haben, werde ich da demnächst mal probesitzen - auch ohne im zugehörigen Haus Gast zu sein. Als die Bänke standen, sagte ich übrigens, dass sie das optisch Gelungenste am ganzen Komplex sind. Kein Witz und keine Schleimerei. Der Großteil des Grundes für meine Meinung liegt natürlich am Design der Bänke :), aber leider auch daran, dass ich die restliche Architektur nicht ganz optimal finde, um es mal vorsichtig auszudrücken.
 
  • Like
Reaktionen: double_d

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Um nochmal auf @doc_holleday s Vorschlag zurückzukommen: Man könnte ja eine Ankündigungen etwa so machen, dass man z.B. schreibt: "In nächster Zeit kann sich die Apfeltalk Website leicht verändern. Daher bitte ich, Fehlfunktionen etc. zu entschuldigen...". So weiß jeder Bescheid was Plan ist, ohne direkte Änderungen (von denen man als Mod ja vorher nichts weiß, weil man gerade probiert) zu nennen.

 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.764
Um nochmal auf @doc_holleday s Vorschlag zurückzukommen: Man könnte ja eine Ankündigungen etwa so machen, dass man z.B. schreibt: "In nächster Zeit kann sich die Apfeltalk Website leicht verändern. Daher bitte ich, Fehlfunktionen etc. zu entschuldigen...". So weiß jeder Bescheid was Plan ist, ohne direkte Änderungen (von denen man als Mod ja vorher nichts weiß, weil man gerade probiert) zu nennen.


Das lässt sich leider nicht immer machen. Heute hatten wir zum Beispiel einen - geplanten - Server-Reboot. Danach war die halbe Magazinseite verschwunden. @jesfro hats wieder hinbekommen. Server-Reboots kündigen wir nicht an, weil sie a) sehr schnell gehen und b) wir nicht immer auf die Minute genau sagen können wann.

Ich denke das Thema "Chat-Button" ist hiermit erschöpfend diskutiert. ;)
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Um die Ankündigung eines Server Reboots ging es mir auch gar nicht und das anzukündigen macht, wie du schon sagst, echt keinen Sinn ;)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Um die Ankündigung eines Server Reboots ging es mir auch gar nicht
Das war doch auch nur die Erklärung, warum der Service-Button in den Hintergrund gerückt ist. Nach dem Reboot des Servers gab es einige Probleme im Magazin, deren Behebung Priorität hatte.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.764
Stehen größere Wartungen an. Zum Beispiel in Xenforo-Update, kündigen wir diese auch immer an. Tests, die sich kurzfristig auf der Seite finden und dann wieder verschwinden nicht. Wir arbeiten daran, ein Testsystem aufzusetzen, dann belästigen wir euch nicht mit unseren spontanen Tests. ;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.427
Stehen größere Wartungen an. Zum Beispiel in Xenforo-Update, kündigen wir diese auch immer an. Tests, die sich kurzfristig auf der Seite finden und dann wieder verschwinden nicht. Wir arbeiten daran, ein Testsystem aufzusetzen, dann belästigen wir euch nicht mit unseren spontanen Tests. ;)
Von dem kurzzeitigen Button kann eigentlich niemand ernsthaft belästigt worden sein :)
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ich glaube wir reden gerade total aneinander vorbei @Michael Reimann @double_d.

@jesfro schrieb doch, dass er heute einige Änderungen an der Website vorgenommen hat, nachdem @wir43 beklagt hatte, dass die Navigationsleiste nicht mehr beim Scrollen an Ihrer Stelle bleibt.

Und jetzt kommen wir zu dem, was ich meinte: Man könnte solche Änderungen doch vorher generell ankündigen, im Form von
"In nächster Zeit kann sich die Apfeltalk Website leicht verändern. Daher bitte ich, Fehlfunktionen etc. zu entschuldigen...".
Hoffentlich ist jetzt klar, worum es mir in meinem Beitrag geht.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Gibt es aktuell Probleme mit dem Einlogen? Irgendwie werde ich ständig rausgekickt. Wechsle ich den Tab und komme wenig später zurück, bin ich wieder abgemeldet, obwohl ich "angemeldet bleiben" aktiv habe. Liegt das am Forum oder bei mir? Wobei ich sagen muß, daß ich nirgends woanders rausfliege.