• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

fotos vom iPhone: upload auf FB

katinka karacho

Golden Delicious
Registriert
29.06.17
Beiträge
8
hi liebe apfeltalker, ich hoffe, ich bin in diesem forum richtig! mein iPhone 7 informiert mich gerade, dass "20 objekte hochgeladen werden" aus fotos. ich befürchte, zu facebook - auf das ich nur eins hochladen wollte. nun will ich die freigabe / synchro/mysteriöse verbindung zu FB wieder rückgängig machen; finde aber nirgends raus, wie. eine FB app hab ich auf dem phone auch schon länger nicht mehr und das soll auch so bleiben. DANKE!
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
mein iPhone 7 informiert mich gerade, dass "20 objekte hochgeladen werden" aus fotos. ich befürchte, zu facebook
Die Befürchtung teile ich nicht mit Dir. :)
Ich denke eher, Du hast die iCloud-Fotomediathek an Deinem iPhone aktiviert und nun werden die besagten 20 Fotos dorthin hochgeladen, um auf allen Deinen anderen Geräten zur Verfügung zu stehen.

ich befürchte, zu facebook - auf das ich nur eins hochladen wollte...eine FB app hab ich auf dem phone auch schon länger nicht mehr und das soll auch so bleiben
Das verstehe ich nicht wirklich. Von wo aus wolltest Du denn das eine Fotos auf Facebook dann hochladen?
 

katinka karacho

Golden Delicious
Registriert
29.06.17
Beiträge
8
hi double d, vielen dank. :) das macht in der tat sinn! hochladen wollte ich es direkt aus fotos.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
hochladen wollte ich es direkt aus fotos.
Ok, aber von welchem Gerät? Wenn Du auf dem iPhone keine FB-App hast, wird das von dort aus nach meinem Empfinden schwierig. ;)

Möglicherweise hast Du aber mit dem Aufruf von Fotos am entsprechenden Gerät den Upload in die Cloud angestoßen. Interessant wäre jetzt nur, von welchem Gerät Du nach Facebook hochladen wolltest.
 

katinka karacho

Golden Delicious
Registriert
29.06.17
Beiträge
8
das ist es ja. habe keine app mehr - und kann über das weiterleiten-icon - das kästchen mit dem pfeil nach oben - auch FB auswählen. bloß - wie krieg ich das wieder abbestellt? über meine apple-IG/die cloud irgendwie...? (sorry, ich bin kreative und ein totaker technik-dummy). ;)
 

katinka karacho

Golden Delicious
Registriert
29.06.17
Beiträge
8
PS it appears i must have done this FREIGABE to FB when i was in a hurry to upload a video recently...jetzt wäre ich dankbar, wie ich FB wieder runterkriege aus dieser liste, aus der man bei "weiterleiten" (in fotos etc.) auswählen kann. DANKE!!!
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
und kann über das weiterleiten-icon - das kästchen mit dem pfeil nach oben - auch FB auswählen. bloß - wie krieg ich das wieder abbestellt?
Das kannst Du nicht abstellen, denn das ist eine Systemintegration. Die Facebook-Einstellungen sind bereits im iOS integriert und somit auch die Verknüpfung aller Apps, die mit Facebook grundsätzlich kommunizieren könnten.
Einfachste Möglichkeit ist es, nicht mehr auf den Button zu drücken am iPhone, wenn man eh seinen Account dort nicht hinterlegt hat. ;)

Eine Verpflichtung sich dort anzumelden, gibt es nämlich tatsächlich nicht.
Was mich jetzt nur durcheinander bringt, ist die Tatsache, dass Du die Facebook App auf Deinem iPhone nicht nutzt, demnach wahrscheinlich auch keinen Account hinterlegt hast und dennoch eine Aktion über das Menü ausführen kannst.

Schau mal in den Einstellungen des iPhones unter dem Punkt Facebook, was dort steht.
Hier ist mein Bild als Referenz. Bei Dir müsste die App "nicht installiert" sein und beim Account auch keiner hinterlegt sein.
Wenn doch, dann bist Du weiterhin über iOS mit Deinem Facebokk-Account angemeldet und kannst dann auch diese Aktionen durchführen.

upload_2017-6-29_12-39-51.png

Wenn Du nicht mehr bei Facebook angemeldet sein willst, dann musst Du den Account aufrufen und diesen mit der entsprechenden Schaltfläche löschen.
Und wenn Du die Berechtigungen für Apps, auf die Facebook Zugriff hat, einschränken willst, musst Du diese in der Liste oben auf dem Bild einfach ausschalten.

Das Weiterleitungssymbol in den anderen Apps kannst Du aber nicht entfernen. Das bleibt in der Liste drin, weil es eben systemintegrativ ist. Wenn ich mich nicht ganz täusche.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.382
Das geht wohl schon auf diesem Weg, auch mit mehreren Fotos gleichzeitig. Ich erhalte allerdings direkt eine Fehlermeldung.

Lösch sie einfach in Facebook, falls sie da ankommen. Den Eintrag im Menü kannst du abschalten (... mehr).
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Den Eintrag im Menü kannst du abschalten (...).
Bitte mal erklären wie. Ich kann es nämlich nicht und daher auch nicht erklären. Lerne gerne dazu und der TE versetzt es wahrscheinlich Berge.

Den Eintrag im Menü kannst du abschalten (... mehr).
Ah doch. Habs gefunden. Einfach in dem Dialog in Fotos auf "...mehr" klicken und dann pro App einfach den Schalter betätigen und es wird nicht mehr angezeigt.
So tief bin ich nie gegangen...*schäm* ;)

Ok, man kann es also auch ausblenden. Allerdings würde ich dann wirklich vorher noch checken, ob eine Anmeldung mit dem Account noch aktiv ist und diese gegebenenfalls einfach zusätzlich löschen. Dann bist Du Facebook auf dem iPhone los. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.382
Im Menü für die Weiterleitung gibt es rechts den Button "... mehr". Es erscheint eine Liste, in der man Optionen einzeln aktivieren und auch die Reihenfolge bestimmen kann.
 
  • Like
Reaktionen: double_d