• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

keine Mitteilungen auf I watch Series 1

mcloud30

Golden Delicious
Registriert
25.06.17
Beiträge
8
hallo zusammen,
meine Iwatch teilt mir seit geraumer Zeit keine Mitteilungen mehr an. Es ist alles richtig eingestellt.Sollte alles spiegeln was auf Iphone ist. whatsapp, Facebook etc....Bekomme auch keine Meldungen über status Workouts Ziel erreicht usw....keine NTV news ????
ab und zu kommt mal was dann wieder garnichts mehr?? Hat jemand ne ahnung was das sein könnte?? habe Uhr schon entkoppelt usw.Hat alles nichts gebracht. Ist vielleicht Iphone im Arsch oder vielleicht doch die Uhr ????
Vielen Dank schon mal.
 

Arthur_Spooner

Gast
Hast du vielleicht den "Nicht stören"-Modus an?
(Symbol mit Halbmond im Control Center)
 

mcloud30

Golden Delicious
Registriert
25.06.17
Beiträge
8

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Schon das übliche ausprobiert?

- iPhone und AW ein-/ausschalten
- AW Entkoppelung und wieder neu koppeln
 

mcloud30

Golden Delicious
Registriert
25.06.17
Beiträge
8
ja hab ich schon. Das einzigste was ich noch nit getan habe ist Iphone platt machen und neu konfigurieren. Aber ob das was bringt ????
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Seit wann besteht denn das Problem? Seit dem letzten Updates?
 

mcloud30

Golden Delicious
Registriert
25.06.17
Beiträge
8
Seit wann besteht denn das Problem? Seit dem letzten Updates?
das könnte möglich sein aber so genau weiß ich es nicht. Bei der Uhr meiner Frau funktioniert alles . Sie allerdings ein iphone 5s und ich 6s. das doofe ist ja das ab und zu irgendwas kommt. Seltsam sag ich.
 

Arthur_Spooner

Gast
Welche Version von WatchOS läuft denn auf deiner Uhr?
 

mcloud30

Golden Delicious
Registriert
25.06.17
Beiträge
8
Hallo ,
auf meiner Uhr ist Vers.3.2.2(14V485). Handy 10.3.2 (14F89).
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Eventuell würde es helfen, die AW einmal komplett zurückzusetzen und nachfließend als neue Watch zu koppeln.
 

mcloud30

Golden Delicious
Registriert
25.06.17
Beiträge
8
hallo, ich habe die Uhr schon als neue Uhr gekoppelt.Leider kein erfolg. Das einzigste was ich noch nicht getan habe ist das iphone komplett zurück gesetzt.Wenn das alles nicht funzt werde ich mal den Apple Support kontaktieren. Vielleicht habe die eine Lösung.
Viele dank nochmal für eure Anteilnahme. :p
 

SpiderPig2810

Erdapfel
Registriert
03.07.17
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem, dass oftmals Push Nachrichten auf der Watch nicht ankommen. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Es ist auch völlig unabhängig von der App oder dem Absender (iMessage, WhatsApp und Co).
Es kann sein, dass 3x pro Stunde ne iMessage von jemanden bekomme und diese jedes Mal auf der Watch ankommen und die vierte von der gleichen Person 10 Minuten später eventuell nicht. Auch bekomme ich machmal Spiegel Online Push Nachrichten und dann mal wieder nicht.
Und das mieseste ist auch noch, dass das Display des iPhones dann auch nicht immer anspringt. Das Telefon geht offenbar manchmal davon aus, dass die Nachricht an die Watch weitergeleitet wurde und somit das Display nicht aktiviert werden muss. Das heißt, ich sehe manche Nachrichten erst, wenn ich durch Zufall aufs iPhone gucke. Manchmal geht aber auch das Display des Telefons an und die Nachricht kommt nicht auf die Watch. Es sind hier alle Kombinationen möglich. Total ätzend. Ich habe momentan eine Series 1 mit iPhone 6S, jeweils mit der aktuellsten Beta drauf. Spielt aber keine Rolle. Das war mit der ganz alten Apple Watch, der Series 2 (hatte ich schon mal zum Testen von einem Bekannten) und den "normalen" iOS und Watch OS Versionen auch so. Auch ein Entkoppeln brachte nie Abhilfe. Das nervt wirklich tierisch, weil man sich nie auf das Teil verlassen kann.
Und selbst, wenn die Verbindung zum Telefon irgendwie gestört sein sollte, obwohl es direkt neben der Uhr liegt, sollte die iMessages ja im gleichen WLAN trotzdem ankommen.
Ich kann es mir nicht erklären. Freunde von mir haben angeblich keine Probleme. Entweder achten sie einfach nicht so darauf oder es muss (aus welchem Grund auch immer) irgendwie an meinem Account liegen.
Bekomme beispielsweise auf dem iPhone auch keine großen Bilder bei Anrufen, sondern nur diese kleinen Kontaktbilder aus dem Telefonbuch. Habe schon alles mögliche versucht mit Hilfe von Foren. Auch Apple selbst konnte mir nicht weiterhelfen. Vielleicht ist mein Account einfach verflucht.
Habt Ihr sonst noch irgendeine Idee zum Thema Apple Watch?
 

mcloud30

Golden Delicious
Registriert
25.06.17
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem, dass oftmals Push Nachrichten auf der Watch nicht ankommen. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Es ist auch völlig unabhängig von der App oder dem Absender (iMessage, WhatsApp und Co).
Es kann sein, dass 3x pro Stunde ne iMessage von jemanden bekomme und diese jedes Mal auf der Watch ankommen und die vierte von der gleichen Person 10 Minuten später eventuell nicht. Auch bekomme ich machmal Spiegel Online Push Nachrichten und dann mal wieder nicht.
Und das mieseste ist auch noch, dass das Display des iPhones dann auch nicht immer anspringt. Das Telefon geht offenbar manchmal davon aus, dass die Nachricht an die Watch weitergeleitet wurde und somit das Display nicht aktiviert werden muss. Das heißt, ich sehe manche Nachrichten erst, wenn ich durch Zufall aufs iPhone gucke. Manchmal geht aber auch das Display des Telefons an und die Nachricht kommt nicht auf die Watch. Es sind hier alle Kombinationen möglich. Total ätzend. Ich habe momentan eine Series 1 mit iPhone 6S, jeweils mit der aktuellsten Beta drauf. Spielt aber keine Rolle. Das war mit der ganz alten Apple Watch, der Series 2 (hatte ich schon mal zum Testen von einem Bekannten) und den "normalen" iOS und Watch OS Versionen auch so. Auch ein Entkoppeln brachte nie Abhilfe. Das nervt wirklich tierisch, weil man sich nie auf das Teil verlassen kann.
Und selbst, wenn die Verbindung zum Telefon irgendwie gestört sein sollte, obwohl es direkt neben der Uhr liegt, sollte die iMessages ja im gleichen WLAN trotzdem ankommen.
Ich kann es mir nicht erklären. Freunde von mir haben angeblich keine Probleme. Entweder achten sie einfach nicht so darauf oder es muss (aus welchem Grund auch immer) irgendwie an meinem Account liegen.
Bekomme beispielsweise auf dem iPhone auch keine großen Bilder bei Anrufen, sondern nur diese kleinen Kontaktbilder aus dem Telefonbuch. Habe schon alles mögliche versucht mit Hilfe von Foren. Auch Apple selbst konnte mir nicht weiterhelfen. Vielleicht ist mein Account einfach verflucht.
Habt Ihr sonst noch irgendeine Idee zum Thema Apple Watch?
 

mcloud30

Golden Delicious
Registriert
25.06.17
Beiträge
8
Hallo
ganz so schlimm ist es bei mir nicht aber ähnlich. Hast du mal versucht das iphone zurück zu setzen.Vielleicht geht es dann. Wollte das mal testen wenn ich Zeit habe.